Auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Sieg gegen die Arminia gab Köln-Coach Steffen Baumgart ein kleines Update zur Auswechslung von Hector. Laut Baumgart hat der Spieler „selbst gesagt, dass er raus muss. Er hat eine tiefe Wunde. Es war ein schwerer Zusammenstoß.“
Ob dieser Zusammenstoß Auswirkungen auf das kommende Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg haben wird, bleibt abzuwarten. Mit dem Hector-Ersatz war Baumgart jedenfalls zufrieden: „Jannes Horn hat es nach seiner Einwechslung gut gemacht.“
Zur ursprünglichen Meldung vom 23. April 2022:
Hector mit Kopfverletzung ausgewechselt
Für Jonas Hector endete das Duell zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld bereits in der 29. Minute. Der Kapitän der Domstädter rasselte in der Anfangsphase mit Alessandro Schöpf zusammen und wurde rund zehn Minuten behandelt. Er kam mit einem verbundenen Kopf zurück auf das Feld, versuchte es noch eine Viertelstunde, aber musste letztendlich doch von Jannes Horn ersetzt werden.
Kommt es mir nur so vor oder gibt es in letzter Zeit mehr Kopfverletzungen? Heftig.
Gute Besserung!
Nein, es wird nur mal drüber gesprochen.
Gut so ... Sicherheit und Gesundheit gehen vor.punkt.
Warum? Fragezeichen.
Traurig eigentlich, dass ausgerechnet der mit der Kopfverletzung drum BITTEN muss. Alle anderen ohne Kopfschaden (inkl.) Sanitäter fanden es wohl cool ihn einfach weiter machen zu lassen. Verantwortungslos.
@leitwolf auf jeden Fall. Ist ja aktuell Dauerthema mit den Kopfverletzungen und überall dasselbe Bild und es gibt keine unabhängige Regel oder Instanz die nach einer Kopfverletzung eingreift und sagt dass der Spieler raus muss, nicht zuletzt hat man 5 Wechsel.
Komm nächsten Spieltag noch stärker zurück 😘
Danke für die Vorlage und gute Besserung. Trotzdem schade :/
Jonas Hector der Kölsche Messias
Muss nicht sein :(
[Kommentar gelöscht]
Du musst nicht sein..