In den vergangenen Tagen machten mehrfach Gerüchte um die Person von Jonas Hector die Runde: Der 1. FC Köln ist nach wie vor akut abstiegsbedroht, Hector soll bei einem Niedergang in die 2. Liga für etwa acht Millionen Euro wechseln dürfen.
Bereits bei Borussia Dortmund und sogar Juventus Turin soll der Linksverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, in den Überlegungen vorgekommen sein. Jetzt bringt der "kicker" auch den deutschen Klassenprimus Bayern München ins Spiel.
Dem Fachblatt zufolge soll Sportdirektor Hasan Salihamidzic schon Kontakt zu Hector aufgenommen haben. Dort würde er sich der Konkurrenz mit David Alaba und Juan Bernat ausgesetzt sehen.
Hector befindet sich derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft auf Reisen, die in den kommenden Tagen in Freundschaftsspielen gegen Spanien und Brasilien antreten wird.
Frage ist halt ob er in einem absehbaren Zeitraum deutscher Meister werden will: Ja dann geht nur der FCB, einfach nur bisschen kicken und Meisterschaft plus internationale Titel egal BVB
Zum Glück ist Jonas Hector nicht nur fußballerisch gesegnet, sondern auch neben dem Platz clever genug vernünftige Entscheidungen zu treffen (nicht umsonst heisst es Schlaubi) und solch eine wäre es eben NICHT zum FC Bayern zu gehen. Natürlich versucht der selbsternannte Ligaprimus mal wieder den Wettbewerb klein zuhalten in dem man einen der besten Ligaspieler auf dieser Position für kleines Geld verpflichten will. Ich gehe jedoch davon aus das Hector über genügend Menschen verstand verfügt und diesen dummen Schritt nicht geht. Er ist nicht der Typ Wagner der nur die € Zeichen im Kopf hat.
ich denke du hast die Zusammenhänge mit dem Wagner Wechsel nicht kapiert aber anderes Bier..
Stimmt er ist Lewy Backup und dann ist da natürlich das Alter und die Orts nähe zur Heimat.
Habe ich vergessen anzufügen.
und die Einsatzzeiten sind für Sandro Wagner ebenfalls in Ordnung.. hast du auch vergessen anzufügen.
Wieso sollten die Bayern den FC kleinhalten? Mal ein Blick auf die Tabelle geworfen?
Wäre der richtige Weg. Bernat wird Bayern diesen Sommer verlassen. Perfektes Backup für Alaba mit eventuell Chancen Alaba auch zu verdrängen. Seit dem CL Sieg 2013 sehe ich Alaba nicht mehr auf internationalen Top Niveau, leider. Mehr Schein als Sein und mir ein wenig zu viel Popstar anstatt sich auf Fußball zu konzentrieren. Wäre auf jeden Fall die riskante Variante für Hecor. Die leichtere ist natürlich Dortmund, wo er gute Chancen hat Stamm LV zu werden und Schmelzer zu verdrängen.
Muhaha...ich kopiere mal meine Antwort von Montag hier rein:
\"19.03.18
Jetzt also jeden Werktag ein anderer Verein...Dortmund, Schalke, jetzt Juve...da kann man ja mal Wetten abschließen, wann der FCB dabei ist....
Gut, dass die Leiche erstmal noch lebt....come on effzeh\"
Keine Panik. Hector wird sich nicht so einfach diesen Floh in Ohr setzten lassen wie Rudy oder Rode.
Meinst du den gemeinen Floh namens Titelsammler? Klar will Hector gerade in dem Alter und nachdem er Nationalspieler (und Jogis Liebling) wurde, nun auch mal an die Schalen oder Töpfe ran. Und hier muss man sagen, sind halt in Deutschland derzeit an erster Stelle die Bayern und danach der BVB.
Nein den Flo Namens \"Backupspieler\", bzw. \"Hey wer weiss, du wirst schon genug Spielen, bei uns gilt das Leistungsprinzip\" ... ich schätze ihn jedenfalls ehr so ein das er noch richtig bock hat zu spielen und nicht den Weg des geringsten Wiederstandes nimmt. Wer nimmt denn bitte Rode seinen Meisterschaftstitel ernst. Ich bitte dich...
Hector wird sich nicht irgendwo als Backupspieler auf die Bank setzten da bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn der BVB ihm. 3 Mille Jahresgehalt bietet der FCB 6 dann darfst raten wo er hingeht. Und Alaba is auch evtl. nichtbewig bei Bayern.
\"evtl. nicht ewig\" stimmt vllt geht er mit 33+ nochmal in die USA. 6 Mio verdient übrigens nciht mal Coman, Kimmich oder Tolisso ...Ausserdem verdient man beim BVB auch ganz gut.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Naja, Rudy gehört seit dem Confed Cup und seinem anschließenden Wechsel zu Bayern wohl mehr denn je zum Kader der Nationalmannschaft und wäre Ancelotti weiterhin noch Trainer, würde er womöglich auch weiterhin mehr Einsätze bekommen (bis zu Ancelottis Entlassung kam Rudy in 10 von 11 Spielen zum Einsatz). Sebastian Rode hat sich durch seinen Wechsel und der Zeit unter Guardiola meiner Ansicht nach auf ein anderes fußballerisches Niveau gebracht, was ihm das Interesse des BVBs und einen (vermutlich) attraktiven Vertrag beim BVB einbrachte. Niklas Süle oder Sandro Wagner fehlen leider gänzlich in deiner Aufzählung, die als Backupspieler bei Bayern wohl ebenfalls mehr denn je zum Kreise der Nationalmannschaft gehören. Auch Sven Ulreich hat meiner Meinung nach in München einen Karrieresprung gemacht, der ihn wohl sogar wieder aufs Radar von Löw brachte, auch wenns wohl für eine Nominierung nicht ganz reichen wird.
Ich schätze einen Wechsel von Hector zu Bayern zwar recht unwahrscheinlich ein (selbst wenn Alaba tatsächlich wechseln sollte), aber einen Floh kann ich hier ehrlich gesagt nicht ganz erkennen.
Was soll denn immer dieses gefasel das Alaba evtl wechselt. Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein wechsel von Neuer oder einer Rückholaktion von Schweinsteiger...
Nein, Poldi der auf einem Elefanten rückwärts einparkt.
Finde, man kann eigentlich gut sehen, dass ich das lediglich als Eventualität anmerkte und darauf bezogen war, dass ich einen Wechsel von Hector selbst dann unwahrscheinlich einschätzen würde. Ich selbst gehe auch nicht davon aus, dass Alaba wechseln sollte.
Alaba wechselt natürlich nicht diese Saison, aber evtl 2020/21. So starke Spiele hat er auch nicht mehr in dieser Saison abgeliefert, dass Hector keine Chance hätte ihm den Rang abzulaufn.
Hä? Und warum sollte er dann 20/21 wechseln wenn 17/18 nicht so dolle war? Sagt deine Kugel das er 19/20 noch weniger starke Spiele folgen?
Weil der Vertrag bis 2021 geht und man ihn evtl nicht ablôsefrei gehen lassen will (er will immer noch lieber auf der 6 spielen als Verteidiger, siehe Nationalmannshaft und das wird bei Bayern nix). Klar kann er auch starke Spiele machen aber Hector wäre definitiv nicht chancenlos.
Ja - Alaba hat lange Zeit nicht seine volle Leistung gezeigt, beziehungsweise sich nicht weiterentwickelt. Marcelo hat sich (nachdem Alaba 2013 anerkannt als bester LV der Welt galt) enorm steigen können und ist Alaba mittlerweile weit enteilt - das muss ich auch als Bayernfan erkennen.
Ich finde jedoch, dass er seit 10-15 Spielen wieder wesentlich dynamischer agiert. Eben genau das, was Marcelo auszeichnet und Alaba lange hat vermissen lassen. Da finde ich doch sehr sehr unwahrscheinlich, dass Hector ihm den Rang als LV ablaufen könnte - vorallem da er schon 2 Jahre älter ist. Als gestandener Back-up falls man Bernat abgibt jedoch eine optimale Lösung.
Zu sagen Hector hätte Chancen gegen Alaba, wäre wie zu sagen, dass Rafinha Kimmich verdrängt - oder Wagner Lewandowski.
Sehe ich auch so. Unter Heynckes ist Alaba aktuell wieder in recht guter Form und zählt so auch wieder zu den besseren auf seiner Position. Natürlich hat er noch weitere Luft nach oben, aber vor Hector sehe ich Alaba schon noch mal ein gutes Stück.
Wer ist dieser Rudy?? Spielt der in der U23?? ;-)
Die Bayern wühlen aber auch immer mit am Schnäppchenmarkt Bundesliga^^
Alles was in der Bundesliga nicht zu alt ist, einen guten Ball spielen kann und nicht zu teuer bzw am besten ablösefrei ist, will man holen.
Ob wirklich Bedarf herrscht is da meistens zweitrangig und ob das für Leute wie Schlaudraff, Rode, Gnabry oder jetzt auch Rudy die beste Option ist sei mal hingestellt.
Hector sehe ich in etwa auf dem Niveau der oben genannten.
Beim FCB wird er keine Chance gg alaba haben und wohl ähnlich ,,viele" Einsätze sehen wie Bernat aktuell...
Da soll er lieber zu einem Verein wie Dortmund wo er gg Schmelzer eine realistische Chance hat den Stammplatz zu ergattern
Wenn Lord Schlaudraff heute noch beim FCB knipsen würde, wäre Lewy arbeitslos..
Dann würde Lewy endlich seinen Wechsel zu Real kriegen
@Insider99: ich finde es ehrlich gesagt immer schade, dass hierbei nur der FCB als Übeltäter hingestellt wird. Keiner deiner o.g. Spieler wurde in Handschellen nach München chauffiert oder gar mit Schlägen gedroht sollte er nicht kommen. Beispiele wie Kimmich zeigen, dass wenn die richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt da sind, auch aus solch jungen Spielern was werden kann.
Zu Gnabry: mit dem Model haben Sie u.a. Lahm und Alaba auf weltklasse Niveau bekommen.
Was ich sagen möchte, es gehören immer mehr Seiten dazu und nicht nur der ach so böse FCB, welcher Chancen nutzen möchte.
Nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Alaba ja auch mal woanders frische Luft schnuppern könnte.
Und das Beuteschema mit deutschen Nationalspielern passt ja ebenfalls.
Am Ende steigt der 1.FC nicht ab und alle springen hier gerade wie verrückt im Kreis.
Finds halt echt nicht soooooo abwegig.. Mainz ist nicht weit weg.. und die Relegation ist bei aktueller Form auch nicht unrealistisch.
Ich glaube, es kann sehr gut sein, dass Köln nicht absteigt ... und dass der Hector trotzdem wechselt ... (Dann halt für eine höhere Ablöse …)
Also sollte Hector wechseln (egal wohin schlussendlich), dann bitte in Verbindung des Nichtabstieges des FCs. Die Art und Weise wie die derzeit Fussballspielen ist herrlich zum Anschauen. Hingegen das was des HSV, Mainz und Wolfsburg versuchen geht derzeit auf keine Kuhhaut. Zudem kommt die geniale Fankultur in Köln. Auch hier suchen Mainz und Wolfsburg noch Jahrzehnte weiter. Lediglich der HSV kann hier, abgesehen von den derzeitigen Idioten, noch mithalten.
Da stimme ich dir nur zu 2/3 zu, Hoppl...
Habe den FC gegen VfB live im Stadion gesehen: 1. Hz hui, 2. Pfui... Klar, wenn der FC das 2-0 macht gegen den VfB ist das Spiel durch und sie hätten 3 Punkte mehr. Als Stuttgart die Partie aber vor der Hz gedreht hat, war Köln merklich erschossen. Da lief gar nichts mehr in der 2. Hz - auch kein "derzeit schöner Fussball". Und das gleich dann die Woche drauf, wo man in Bremen ohne echte Torchancen 3-1 baden geht. Das waren 2 Spiele wo ich auch gesagt hätte, der FC geht runter. Aber auch schön zu sehen, wie sie sich jetzt gefangen haben. Das Spiel gegen Mainz in ca. 2 Wochen wird DAS Endspiel sein. Wer gewinnt bleibt drin, spielt zumindest Relegation.
Und noch zur Fankultur: Gebe ich dir auch Recht, was die Kultur angeht, aber es ist für einen Verein schon mehr als traurig, wenn einer der Capo's(!) der Szene über 45 Minuten einen (ehem.) Nationalkeeper auf das Aller-, Allerletzte beleidigt... Die Worte und Sätze die da kamen, muss man nicht mehr wiederholen. Wünsche aber dem FC, dass sie es schaffen...
Hey VfB Mucci, stimme dir gerade gg den VfB/SVW zu. Die erste HZ war mega von Köln, nach dem Gomez Tor war der Ofen aus. Gegen Bremen war Köln einfach nur schlecht! Nur, kriegen die Wölfe, Mainz oder auch der HSV den Ofen gar nicht erst an derzeit. Ja, Schalke muss nicht zwingend am WE in Wolfsburg durch das Eigentor gewinnen und die Wölfe hätten hier wohl nen Punkt verdient gehabt. Dennoch sehe ich in der Anlage des Spiels beim FC derzeit das bessere Potential.FanKultur: die Beleidigungen gehen gar nicht und gehen meist auch nur von einzelnen Honks auch. Und ich glaube, die gibt es leider überall.
UND: Respekt dem VfB! Krass was Korkut gegen aller Erwartungen leistet!
[Kommentar gelöscht]
Topscorer, ich könnte mir vorstellen, dass es hier um Interesse geht, falls Alaba oder Bernat den Verein verlässt. Und dann würde es auch Sinn machen. Als 3. LV eher nicht...