In seiner Jugend spielte Jonas Hofmann jahrelang im Nachwuchs der Hoffenheimer, ehe er zur zweiten Mannschaft der Dortmunder wechselte. Der 23-Jährige gehört mittlerweile zum Profikader, verbrachte die letzte Saison als Leihspieler in Mainz.
In Hoffenheim schätzt man die Qualitäten des Mittelfeldspielers, der unter Tuchel beim BVB zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz kam, nach wie vor: "Der Jonas war mein Lieblingsspieler in der Jugend. Manchmal bin ich nur wegen ihm zu Jugendspielen gefahren. Dass er nun woanders spielt, tut mir unendlich weh", so TSG-Mehrheitseigner Dietmar Hopp in einem Interview mit der "BILD".
"Wir wären bereit, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen, Dortmund wird aber wohl englische Preise aufrufen", bekundet der 75-Jährige Interesse an einer Rückholaktion. Eine solche Summe würde man aber nicht bezahlen, schließlich hatte man den Spieler ab der D-Jugend ausgebildet.
Vielleicht keine so schlechte Idee. Ich will den Jungen spielen sehen, am liebsten in schwarzgelb, aber da hat er es momentan sehr schwer und mit der eventuellen Verpflichtung von Januzaj wird es noch schwerer. In Hoffenheim könnte er Stammspielen und eventuell ansatzweise den Firminio ersetzen.
Für Ihn wurde schon Kuba abgeschoben...Januzaj der ohne jeden zweifel ein riesen Kicker ist, wurde Ihm vor die Nase gesetzt was ihn in seiner Entwicklung einfach hindert...er muss den Verein verlassen, denn auf Dauer wird er über die Joker Rolle nicht hinaus kommen...beim BVB vor 5 Jahren hätte er sich durch setzen können, beim jetzigen BVB wird jedes Jahr ein Knaller nachgekauft sodass er sich immer wieder durch setzen muss und dies nach mMn nicht gelingt...bei Hoffenheim legt er bestimmt eine super Saison hin, auch woanders wäre er Stamm, aber eben nicht beim großen BVB...
Ausleihen, nächste Saison ist Januzaj wieder weg und dann ist er wieder dabei!