Nur einen Monat, nachdem Bayer 04 Leverkusen von der Rückkaufoption bei Jonas Meffert Gebrauch gemacht hat, transferiert der Werksklub den unterm Bayer-Kreuz ausgebildeten Akteur auch schon weiter: Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2016/17 zum Bundesligaaufsteiger SC Freiburg.
Meffert, der in den vergangenen beiden Spielzeiten 49 Zweitligapartien für den Karlsruher SC absolvierte, freut sich auf die Aufgabe im Breisgau: "Der Sport-Club ist ein toller Verein, mit dem ich die kommende Saison so erfolgreich wie möglich gestalten möchte."
"Wir haben Jonas schon seit seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Leverkusen immer wieder beobachtet und konnten eine stetige Weiterentwicklung feststellen. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Weg gemeinsam mit uns fortführen wird", so Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier, der Meffert als intelligenten und passsicheren Spieler mit gutem strategischem Verständnis charakterisiert.
Herzlich Willkommen beim #SCF, Jonas Meffert! Alle Infos zum unserem Neuzugang gibt es hier https://t.co/szhwOcNVEQ pic.twitter.com/187hakVy91
— SC Freiburg (@sc_freiburg) 31. Mai 2016
Laut kicker-Print von heute hat sich Leverkusen erneut eine Rückkaufoption eingebaut, welche jedoch erst gegen Ende des bis 2019 laufenden Vertrages greift.
Hatte eigentlich mit einer Leihe gerechnet. Dass es jetzt ein Wechsel wurde freut mich umso mehr.
Stark!