Jonathan Burkardt ist anders als geplant am Montag doch nicht mit ins Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 (auf Mallorca) gereist. Nach Klubangaben ging es für den Angreifer stattdessen nach München, um sich einem arthroskopischen Eingriff am Knie bei Dr. Hinterwimmer zu unterziehen.
Weiter schreibt Mainz, dass dieser dazu beitragen soll, die Rückkehr auf den Rasen und ins Teamtraining „zu beschleunigen“. Nötig wurde der Eingriff, weil der deutsche U21-Nationalspieler im letzten Ligaspiel des Jahres gegen Eintracht Frankfurt (1:1) eine Gelenksdistorsion im linken Knie erlitten hatte.
Großartig zurückgeworfen wird Burkardt nicht: Die Nullfünfer gehen weiter davon aus, dass der 22-Jährige voraussichtlich Anfang Januar wieder ins Teamtraining einsteigen kann. Für das zweite Trainingslager in der Winterpause (Start: 4. Januar, in Marbella) könnte Burkardt also wieder bereit sein.
Man liest ja immer wieder mal, dass Mainz sich mit Alternativen beschäftigt sollte Burkardt gehen. Gibt es bei ihm irgendwelche Gerüchte?
Ingvartson to thr moon... 😅
...du meinst, weil Burkhard so ewig lange ausfällt? 🤔
Alles gut, hoffe er wird fit bis zum Start aber ingvartson is alternative 1..
In der Rückrunde platzt der Knoten!