Jonathan Burkardt muss einen schweren Rückschlag hinnehmen: Wie die BILD berichtet, wurde der 22-jährige Stürmer von Mainz 05 am vergangenen Dienstag erneut am lädierten Knie operiert. Er werde nun weitere vier Monate fehlen! Die bisherige Ausfallzeit beträgt bereits sechseinhalb Monate.
„Nachdem er ja schon teilweise wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, kehrten die Beschwerden unter der Belastung leider zurück“, erklärte Mainz-Sportvorstand Christian Heidel gegenüber dem Blatt. „Eine solche Verletzung behandelt man normalerweise konservativ, man kann aber auch operieren – nach Rücksprache mit den Ärzten haben sich Jonny und wir dann zur OP entschieden.“
Burkardt war zum bisher letzten Mal im November des Vorjahres für Mainz in Aktion, handelte sich damals eine Knieverletzung ein. Es wurde eine Meniskusoperation vorgenommen und zugleich ein Knochenmarködem festgestellt.
Immerhin: „Die Operation ist laut den Ärzten sensationell gut verlaufen“, so Heidel. Nichtsdestotrotz wird Burkardt die Saisonvorbereitung verpassen ...
Guter Junge, wirklich schade. Weiterhin gute Besserung ✌
Wann kommt er wieder ins Teamtraining?
Watt is nu?
4 Monate sind um, ich hoffe wir sehen ihn demnächst wieder auf dem Platz.
Gibt es einen aktuellen Stand zur Verletzung?
Wenn P. Andersson es nochmal geschafft hat, schafft er es auch. Aber es wird dauern.
Wünschen wir ihm schnelle Genesung 🤞
Da bekommt man ja langsam ein mulmiges Gefühl, was das für seine Profi-Karriere bedeutet. Immer wieder ein neuer Rückfall am selben Knie.... Hoffentlich wird alles gut und er kommt zur Rückrunde stark zurück 🙏❤
Knochenmarködeme kannste halt leider nur aussitzen durch Nichtbelastung und es dauert extrem lange, manchmal sogar bis zu einem Jahr, bis du wieder funktionierst.
Wird da nochmal verstärkt (👍) oder wirft Mainz zu Saisonbeginn einfach den Weiper öfter mal rein (👎)?
Der arme
Come back stronger Jonny!!
Verlängern den Vertrag bis 2026 und komm im Laufe der Hinrunde zu 100% wieder zurück. Du schaffst das
Wer ist denn da in der medizinischen Verantwortung in Mainz? Das ist doch ein Desaster in allen Belangen und nicht erklärbar, dass aus ein paar Tagen so viele Monate mit immer neuen Rückschlägen werden.
Doch, eigentlich extrem einfsch zu erklären, steht ja auch im Text.
Nö.
Eine vernünftige medizinische Abteilung antizipiert rechtzeitig, ob eine Belastung zu erneuten Beschwerden führen kann.
Aber dann ist ja gut, wenn in Mainz alle hochzufrieden mit der Behandlung sind.
Eine Reaktion kann immer auftreten, das hat doch nichts mit der medizinischen Abteilung zu tun .. selbst wenn alle Bilder gut aussehen und das Feedback vom Spieler positiv ist, man kann es einfach nie ausschließen.
Wow ist das schade direkt nach seiner Durchbruchssaison solange pausieren zu müssen. Hoffen wir der wird wieder ganz der alte und gute Besserung aber das ist wirklich hart
Puh wird ganz schwer nach so einer langen Pause.