Am vergangenen Spieltag hat Jonathan Burkardt noch in der Startelf des 1. FSV Mainz 05 gestanden. Gegen Bayer Leverkusen verloren die Rheinhessen letztlich mit 0:1, Burkardt wurde dabei in der 58. Minute ausgewechselt. Nun steht bekanntermaßen der 5. Spieltag an und da könnte der 20-Jährige angeschlagen ausfallen.
Diesen Umstand brachte 05-Chefcoach Jan-Moritz Lichte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) zum Ausdruck. Auch bei Karim Onisiwo ist Bangen angesagt, da der Österreicher ebenfalls angeschlagen wackelt.
"Gestern haben Johnny Burkardt und Karim Onisiwo wegen muskulärer Probleme nicht trainieren können. Da müssen wir heute und morgen abwarten, wie sich das entwickelt. Es ist noch nicht endgültig zu sagen", so der Übungsleiter am Donnerstag zur aktuellen Situation beim Offensiv-Duo.
bin gespannt ob Mainz sich die 3-Fach Belasutng von Gladbach zu Nutze machen kann.. evtl. ist es zudem ohne Burkhart für Mainz auch besser ein Defensiv-Spieler mehr auf zustellen , so wie die letzen Spiele gelaufen sind..