Nachdem Mainz-Trainer Jan Siewert vor dem Köln-Duell noch davon ausgegangen war, dass es bei Jonathan Burkardt nach seiner langwierigen Verletzungspause (Knochenmarködem im Knie) noch nicht für einen Startelfeinsatz reicht, stand er letztendlich doch von Beginn an auf dem Platz. Siewert begründete nach dem torlosen Unentschieden seine Entscheidung.
„Am Freitag auf der Pressekonferenz habe ich nicht gedacht, dass er beginnen kann“, so der Trainer, der weiter ausführte: „Nach zwei weiteren Trainingseinheiten hatten wir dann den Gedanken, ihn für eine Halbzeit zu bringen. In der Woche habe ich gesehen, dass er Tiefenläufe macht, die du in Köln brauchst.“
Und diesen Einsatz hat Burkardt gut weggesteckt, wie Siewert erklärte: „Wir haben dann am Samstag gesprochen und er hat das Go für mindestens 45 Minuten gegeben. In der Halbzeitpause sagte er, dass noch ein paar weitere Minuten gehen. Stand jetzt hat er das Spiel gut verkraftet.“
Fortan ist also damit zu rechnen, dass Burkardt wieder eine vollwertige Option für die Mainzer darstellt. Vielleicht darf er sich auch im nächsten Bundesligaspiel gegen Heidenheim (Samstag, 15:30 Uhr) erneut von Anfang an auf dem Platz zeigen.
Wenn Burkardt wieder in der Lage ist zu starten dann doch bitte vorne drin für Ajorque ( Der bringt im Moment gar nichts ) und dahinter Richter und Gruda .
Es ist mir ein komplettes Rätsel. Der Junge war 10 Monate raus und nun geht man das Risiko ein ihn zu früh zu verheizen.
unglaublich wie man Richter nach den letzten spielen nicht starten lässt
Komplett, son idiot
[Kommentar gelöscht]
Seit ihr bei jedem Training dabei, damit ihr entscheiden könnt warum er nicht von Beginn an gespielt hat. Habt ihr die Trainingsinhalte gesehen, die Taktikbesprechung mitgemacht damit ihr wisst, was der Trainer fordert …
Es gibt viele Gründe warum er nicht von Anfang an gespielt hat aber keiner von uns war dabei und somit kann das keiner beantworten.
Onisiwo S11 wieder am Wochenende?
Kann man den halten is der was?
Glaubt ihr Richter startet wieder im nächsten Spiel?
Verstehe auch nicht, warum Richter dafür raus musste. War in den letzten Spielen einer der besten. Im vorletzten Spiel gar der beste Mainzer. Ich hätte dafür eher ajorque als joker gebracht.
Richter verkaufen?
Johnny lange gehalten und just jetzt verkauft
Richter wäre die besser Wahl.
Kam rein und hat komplett reingeschissen. Wenn er bei dem einen Konter abspielt statt ins 1v1 zu gehen ist barreiro allein for Schwäbe. Und der Pass wäre definitiv nicht schwer gewesen.
[Kommentar gelöscht]
@cruch und wenn Jonny die beiden 100% rein macht steht es 2:0.
Den Einsatz von Richter an einer Aktion festzumachen, ist mehr als unglücklich! Die letzt beiden Spielen, in denen er als S11 aufgelaufen ist, sprechen für sich! Nicht eine Szene und einem Spiel, dass moralisch bereits gelaufen war!
richter hätte starten müssen nach den letzten zwei spielen, das ist nicht einmal eine diskussion wert. ich weiss manchmal nicht, was sich gewisse bundesligatrainer überlegen
@OsmanPasa stimmt schon. Ich sage ja auch nicht, dass ich Richter draußen gelassen hätte, fand es auch eher unverständlich. Ich denke es lag daran, dass man mit der 5er Kette dann nur drei offensive hat und Siewert dafür Richter/gruda auf den außen als nicht geeignet ansah, da dann keiner den klaren Zug zum Tor mitbringt. Aber hätte halt auch eher auf die gleiche formation gesetzt