Jonathan Klinsmann hat das Probetraining bei Hertha BSC offensichtlich genutzt, um die Verantwortlichen beim Hauptstadtclub von sich zu überzeugen. Wie die Alte Dame heute bekannt gibt, hat man den US-amerikanischen Juniorennationalspieler unter Vertrag genommen.
Gut eine Woche spielte der 20-jährige Torwart, der zuletzt den California Golden Bears (an der Universität Berkeley) angehörte, bei den Blau-Weißen vor. "Jonathan hat uns mit seinen Fähigkeiten, seiner Ausstrahlung und seinem Ehrgeiz überzeugt. Er soll bei uns Fuß fassen und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln", kommentiert Berlins Geschäftsführer Michael Preetz die Entscheidung, Klinsmann an den Klub zu binden.
Der Youngster strahle "Ruhe und Selbstvertrauen", habe einen "sehr guten rechten Fuß" und sei "technisch und athletisch auf einem guten Niveau", fügt Torwarttrainer Zsolt Petry hinzu.
Den Sohn von Ex-Profi Jürgen Klinsmann ereilte vor seinem Aufenthalt in Berlin im Übrigen schon ein Lockruf aus der zweiten Liga: Wie er unlängst verriet, hatte er ein Angebot von Eintracht Braunschweig vorliegen.
Herzlich Willkommen in der Hertha-Familie, Jonathan! #hahohe pic.twitter.com/5HmUEvqAIV
— Michael Preetz (@michaelpreetz) 11. Juli 2017
Guter Deal. Mal gucken was er so drauf hat. Man darf sich jetzt natürlich nicht vom grossen Namen blenden lassen. Aber wenn er auch sonst zu überzeugen weiss, dann könnte er auch schon bald zum Zuge kommen.
Frage was das für die anderen Talente Gersbeck und Körber heisst... Jetzt ist man natürlich völlig overstaffed mit Torhütern bei Hertha die vor allem auch alle junge Talente sind die sich Hoffnungen machen irgendwann mal die Nr 1 zu werden.
Wenn Jarstein noch mal so spielt wie letztes Jahr wird er eh diese Saison die 1 sein. Kraft wird sowieso nur noch Reserve bleiben, das ist ihm auch bewusst. Aber es ist klasse, wie er diese Rolle auch annimmt und keine miese Laune verbreitet.
Wie gesagt es wird spannend, was Hertha jetzt mit den 3 Nachwuchstorhütern so anstellt, die sich alle grosse Hoffnungen machen.
Alle Werbetonnen ab sofort in Deutschland schützen !!! Wer weiss, vielleicht hat er dieses Gen auch ;-)
Richtig guter "Deal". Hertha braucht sich die naechsten Jahre keine Gedanken ueber die "TW Frage" mehr machen ^^
Jarstein in Tor, Kraft als Außenverteidiger (aber nicht Elfmeterschütze ;) und Klinsmann kann ja zur Not auch in den Sturm :D
Drei Torhüter auf dem Platz, witziger Gedanke :D
Ein Klinsmann im Tor hat schon Charme, wenn man den Papa damals schon intensiv als Mittelstürmer erlebt hat.
Kinder von Stürmern werden wohl öfter mal Torhüter...siehe auch Kirsten :)
Völlig normal. Ein Klinsi musste halt beweisen, dass er es immer noch drauf hat, weshalb sein Junge damals im Garten immer im Tor stehen musste.
Bei Köpke ist es natürlich genau umgekehrt. Er musste seine Flugeigenschaften weiterhin testen, also musste der Junge stets den Stürmer machen
Irgendwie schräg, dass ein Klinsmann von der Nationalität her Amerikaner ist..
Man spricht ihn also Dschonäsän Klinsmän?
Möge der Junge besser am Ball sein, als sein Vater der Flipperkönig.
Äh Klinsmann war so ziemlich einer der technisch begnadetsten Stürmer den Deutschland jemals hatte. Muss man aber natürlich auch ein gewisses Lebensalter haben, um das zu wissen
https://www.youtube.com/watch?v=-Mikgy19u20
Ähem, Du weißt schon,auf was sich der Spitzname "Flipper" bezieht? Wenn nicht, dann wirst Du es googlen.
Wenn Du mein Lebensalter erreichst, hast Du schon viel im Leben erlebt.
Oha, jo der flipperte so gut, da haben die Flipperfans aus England den einfach mal zum Flipperkönig äh.. Fussballer des Jahres gemacht, trotz deutscher Abstammung.... ;)
J. Klinsmann als "so ziemlich einen der technisch begnadetsten Stürmer den Deutschland jemals hatte" finde ich extrem verfehlt! Seine Stärke hatte der Jürgen nie in der Technik!!! Dein Video zeigt übrigens auch keine überragenden Dribblings oder Ballannahmen. Gerade wir älteren Semester wissen doch Klinsmann nicht in Punkto Ballbehandlung brillierte (außer du reduzierst das auf Torschüsse).
Never forget:
https://youtu.be/-Mikgy19u20?t=50
Und Klinsmann wurde von wenigen als Flipper bezeichnet, das war eher ein Scherz unter Teamkollegen. Gegnerische Fans nannten ihn auch "Diver". Neider gibt es immer. Gerade wenn man als erster jemals Nicht-Brite Fussballer des Jahres wurde und damals die großen Klubs abschoß..
Dann kann man Davie ja nun verleihen ;P
Kann notfalls auch im Sturm spielen
https://www.youtube.com/watch?v=Uh3NKEL5S7s
Irgendwas muss er ja vom Senior mitbekommen haben. :D