Zur Schonung von David Alaba beorderte Bayerns Cheftrainer Niko Kovac am Dienstag gegen Augsburg überraschend Leon Goretzka von Beginn an auf die Linksverteidigerposition. Auch durch den verletzungsbedingten Ausfall Goretzkas in Berlin morgen könnte sich nun auch noch eine weitere Möglichkeit für die Besetzung der linken Seite des Rekordmeisters anbieten:
Wie Kovac auf der Presserunde vor dem Spiel bei der Hertha bestätigte, wird Nachwuchsmann Jonathan Meier aus der Münchner Reservemannschaft in der Hauptstadt dabei sein. "Heute wird er mit nach Berlin reisen und wird morgen dann auf dem Spielberichtsbogen stehen. Mal schauen, wie sich das Spiel entwickelt", kündigte der FCB-Coach an.
Der 18-Jährige stand schon am letzten Spieltag der Vorsaison einmal im Kader der Münchner, blieb allerdings nur auf der Bank. Zudem kam Meier auch am Dienstag als 19. Mann mit zur Partie gegen Augsburg, weil die Einsatzfähigkeit von Jérôme Boateng noch unklar war.
Was ist denn das Problem? Spielen keine Jugendspieler, fördert Bayern die Jugend nicht. Spielen Jugendspieler, hat man bei der Kaderplanung versagt.
Finde es hervorrangend, dass Jungs wie Evina, OBM, Meier, Zirkzee etc. ihre Einsätze bekommen und deswegen ist Kovac auch eine exzellente Wahl.
du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :)
Ich kann schon die Wutrede von Uli Hoeneß im April nächsten Jahres hören, wenn die Bayern nur noch 15 gesunde Feldspieler haben ...
Wer hätte denn auch ahnen können, dass 24 Spieler für drei Wettbewerbe etwas wenig sind?
hätten die am Dienstag gewonnen, hätte ich sogar leise Startelf gerufen aber bin mir nicht sicher ob Kovac nochmal so ein Risiko eingeht..
Dienstag ist wieder CL
Ganz verrückte Idee: Alaba einfach mal 90 min spielen lassen