Nach seinem Wechsel von SC Freiburg zu 1899 Hoffenheim im Sommer 2015 avancierte Jonathan Schmidt im Kraichgau umgehend zur Stammkraft. An den ersten 20 Spieltagen stand der offensive Mittelfeldspieler 16-mal in der Anfangsformation der TSG, erzielte vier Tore.
Dann trat Julian Nagelsmann (vorzeitig) sein Amt als Chef-Trainer an – und Schmid fand sich kein einziges Mal mehr in der Startelf wieder, wurde nur noch viermal als Joker eingesetzt. Im ersten Pflichtspiel dieser Saison, der ersten Runde des DFB-Pokals, fehlte der Franzose gänzlich im Kader. Nun steht die Möglichkeit eines Wechsels im Raum.
Laut Informationen von "Bild" buhlt der FC Augsburg um Schmid. Die beiden Klubs sollen bereits in Kontakt stehen und auch FCA-Coach Dirk Schuster hat sich schon mit dem 26-jährigen Hoffenheimer, dessen Vertrag bis 2019 läuft, unterhalten. Die Verpflichtung steht nach Angaben der Zeitung kurz bevor.
Ich hoffe jetzt auf einen Wechsel von Schmid zu Augsburg. Er passt mit seinem Tempo und offensiver Art sehr gut zum FCA. Gibt es schon weitere Neuigkeiten über Gespräche, etc.?
Ich denke er würde nach dem wahrscheinlichen Abgang von Esswein eine echt gute Wahl sein und steht dem Augsburger Team sehr gut zu Gesicht stehen
Das wäre ein ganz klassischer Ersatz-Transfer von Reuter. Esswein wechselt im Laufe der Woche nach Berlin und direkt im Anschluss wird die Verpflichtung von Schmid bekannt gegeben. So läuft es im Prinzip fast immer bei Spielern, die zumindest zum erweiterten Kader gehören (Ausnahme: Innenverteidiger).
Wo soll er denn bitte spielen bei Augsburg? Koo ist besser in der Mitte und außen haben Sie Boba, Caiu und Esswein
Esswein würde nach Hertha wechseln wenn Schmid kommt
Ausserdem sehe ich Schmid vor Esswein wenn er in guter Form ist
Würde mir gefallen. Der hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Zuerst in Freiburg und am Anfang in Hoffenheim.
Hätte in Augsburg bestimmt gute Chancen auf einen Stammplatz.