Bei der U23-Mannschaft des SC Freiburg durfte Jonathan Schmid kurz vor der Winterpause schon sein Comeback nach einer langwierigen Corona-Erkrankung feiern. Nun ist er auch wieder ein Kandidat für die Bundesliga. Das geht aus dem Mediengespräch am Freitag hervor.
Es sei ganz gut gewesen, was Trainer Christian Streich im Training gesehen hat. „Die Lunge ist frei, er kann marschieren.“ Beim Franzosen gehe es laut Streich aber immer darum, dass er in die eigene Zweikampfhärte reinfindet. Zudem habe Streich seinen Schützling noch nicht über einen längeren Zeitraum unter höherer Intensität und Wettkampfbedingungen beobachten können.
„Aber ich habe kein schlechtes Gefühl, wenn ich das sehe. Von der Spritzigkeit und Körperlichkeit sieht es gut aus“, erklärte Streich. Für den Rückrundenstart gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) stellt Schmid offenbar wieder eine Alternative dar.
Das sieht so aus als hätte Kübler Corona
Muss er unbedingt Kübler wieder verdrängen? Könnte mir auch gut vorstellen das Schmid jetzt eher mehr von der Bank kommt.
Gute Vorstellungskraft
Naja was spricht dagegen?
Küblers limitierte Technik und wie er mit dem Ball nach vorne agiert. Defensiv ist er zwar stabiler als Schmid aber was der Mann nach vorne mitbringt und Kübler nicht, das ist schon immens. Aber ich denke das wird auch wieder wie vor seiner Pause sein. Bei dreierkette Schmid und bei viererkette wird ein Kübler auch weiter seine Chancen erhalten.
Das ist doch mal eine gute Einschätzung 👍🏻
Sicher ist natürlich nichts. Kann mir sogar vorstellen, dass Kübler für seine guten Vorstellungen belohnt wird und länger drin bleibt. Wenn beide fit sind, müsste aber von der Qualität her eher Schmid spielen
Bevor kübler Stamm bleibt spielt siquet, der kerl wurde nicht umsonst für Millionen gekauft. 1-2-3 spiele Konter, dann Schmid - und siquet wird immer mehr rangeführt
Ich würde ein paar Punkte von dir brauchen, nachdem ich Davies und Hernandez auf die Bank setzen musste 😁
Was ist mit Siquet?
Streich meinte, dass er sich gut macht, allerdings unter den aktuellen Bedingungen eine Eingewöhnung/Eingliederung ins Team noch etwas schwierig ist (Freiburg isoliert sich auch untereinander sehr stark, Ausnahme ist nur das Training auf dem Platz).
Denke mal, dass er noch etwas brauchen wird, aber durchaus eine gute Aktie für die Zukunft für Freiburg darstellen wird
Ich glaube man wird ihm Zeit geben. Man hat aktuell nicht wirklich bedarf ihn reinschmeissen zu müssen, weil es bisher sehr gut geklappt hat.
Also wird er Kübler auf lange Sicht verdrängen? Hat der sich nicht ganz passabel geschlagen?
Denke ja , hab kübler jetzt nur drin wegen der Not bzgl corona Ausfällen aber fande ihn auf einem Niveau wie die anderen. Schmid flanken und offensiv spiel sind deutlich besser
Bei 4er-Kette wird Kübler immer eine Option sein. Bei 5er-Kette ist Schmid auf Dauer klar vorne.
Was sie noch mit Siquet dazu wollen-keine Ahnung.
Vielleicht kann der beiden Seiten und kann auch Günter entlasten.
Kübler ist immer eine gute Alternative, aber ein fitter Schmid sollte vor ihm stehen. Die Frage ist wie schnell er wieder 100% erreicht. Auf lange Sicht wird aber sowieso auf Siquet als RV/RAV gebaut denke ich.
Bitte diese Woche noch Kübler drin lassen
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wird eng, zudem sind noch 2 corona Fälle offen… 😅