Im Werben um Jonathan Tah vom Hamburger SV soll Leverkusen nun ein erstes Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro abgegeben haben. Im noch bis 2018 datierten Vertrag des 19-Jährigen besteht eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro - die Werkself bietet dem klammen Bundesliga-Dino nun ein Drittel.
Rischtiiiiech!
spielen + untergehen wie alle dort
Ich versteh die Hamburger nicht! Tah ist ein großes Talent, deshalb haben sie ihm ja wohl ein Profivertrag gegeben und eine hohe Klausel rein gesetzt! Außerdem tut der HSV ja gerade so, als wenn sie sooooo tolle Innenverteidiger hat! Ich würde Tah auf jeden Fall behalten und auch spielen lassen!!!!!
Die Ausstiegsklausel ist völlig irrelevant! Die käme nur zum Zuge, wenn Tah den Verein gegen den Willen des Vereins verlassen möchte. Es steht den Vereinen aber jederzeit offen, über einen Wechsel frei zu verhandeln. Und da der HSV verhandlungsbereit ist, wird halt verhandelt, mit dem aktuellen Stand von 5 Mio.
Naja für "nen 5er" wird er wohl nicht gehen gelassen^^
Leverkusen hat theoretisch viele IV. Von der Kaderplanung her behaupte ich allerdings, dass Jedvaj zum RV heranwachsen soll und Ramalho eher als Verstärkung für das DM angesehen wird. Also bleiben tatsächlich nur Toprak und Papa als gesetzte IV. Der Transfer von Tah entspräche dem Leverkusener Stil der vergangenen Jahre, jungen Talenten den nächsten Schritt im Profifußball zu ermöglichen - wenngleich Leverkusen dabei bislang noch den Charakter hat, bloß als Sprungbrett zu den großen Vereinen Europas zu dienen. Roger Schmidt braucht, für seine Idee vom Fußball, junge und dynamische Spieler, die er nach seinem Anforderungsprofil formen kann. Jonathan Tah braucht einen Mentor, der sein Talent weiterentwickeln kann und ihm vielleicht die Möglichkeit bietet, eines Tages für die Nationalmannschaft auflaufen zu können. Gerade für einen Spieler in seiner Entwicklungsphase ist es besonders wichtig, Konstanz und Vertrauen vorzufinden. Beides hat Tah in Hamburg, aufgrund zahlreicher Trainerwechsel und einer Leihe in die 2. Liga, nicht erfahren können.
Tah besitzt keine Ausstiegsklausel mehr. Beide sind Ende Mai abgelaufen.
Gerade weil Leverkusen so gute IV hat, sollen sie die Finger von Tah lassen. Wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - ihn unbedingt haben wollen, sollen sie halt das Geld auf den Tisch legen.
Selbst ein Kyriakos Papadopoulos, zweifacher griechischer Meister, deutscher Pokalsieger, mit Champions League und Europa League Erfahrung, hat eine Ablöse von 6,5 Mio gekostet. Tah steht mit Stammplatz-Ambitionen sicher hinter dem griechischen Krieger an. Woher kommen also Ablöseforderungen im zweistelligen Millionen-Bereich für einen Jonathan Tah?
Also bitte, ich kann es nicht mehr hören. Tin Jedvaj ist aktuell der teuerste IV in dieser Altersklasse (19). Er ist schon in den ersten Ligen drei verschiedener Nationen aufgelaufen und konnte bereits Champions League Erfahrung sammeln. Zudem hat er bewiesen, dass er durchaus auch ein fähiger rechter Außenverteitiger ist. Welche Vita und welche Qualitäten von Tah übersteigen die eines Jedvaj, die eine Ablöse jenseits der 5 Mio rechtfertigen? Tah hatte bisher die Wahl zwischen zweiter Liga und einem Verein mit der Qualität eines Zweitliga-Vereins.
http://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/?ausrichtung=alle&spielerposition_id=3&altersklasse=u19&land_id=0&yt0=Anzeigen
rudi völler macht das schon....die fixe festgeschriebene ablösesumme für tah liegt bei 25mios im vertrag
@br4in: das hängt von vielen Faktoren ab, aber auszuschließen ist es nicht. Bei Leverkusen sind schon etliche Spieler groß raus gekommen die keiner so richtig auf dem Schirm hatte und plötzlich in der Startelf standen: aktuelle Beispiele sind Bellarabi und Brandt...
80 Mio. mindestens...
ausstiegsklausel am 1. mai abgelaufen?????
entweder der hsv bleibt hart oder tah nur für 15-20 millionen gehen lassen
Da gehört er mMn auch hin! Hilbert hat alles in allem eine (überraschend) gute Saison gespielt, ist aber auf Dauer gesehen keine Lösung.
Damit würde man Jedvaj als RV einplanen
Hand auf's Herz, wäre er bei Bayer Stamm?