Der Einsatz über unverhofft rund 70 Minuten im Spiel gegen den FC Schalke 04 (1:4), als er in der ersten Halbzeit für den verletzten Ömer Toprak eingewechselt wurde, hat bei Jonathan Tah Spuren hinterlassen. "Er hat mit der Muskulatur Probleme", ließ Trainer Tayfun Korkut laut "kicker" hinsichtlich des 21-Jährigen wissen, der heute nicht im Training mitwirkte.
Immerhin: Diesmal sei der rechte Oberschenkel betroffen. Auf der linken Seite hatte Tah wegen eines Muskelfaserrisses im Februar bis zuletzt nahezu durchgehend Beschwerden, feierte mit dem Auftritt gegen die Königsblauen sein Comeback. Über Art und Schwere der Blessur gibt es noch keine Erkenntnisse, zusätzliche Untersuchungen stehen nun an. "Wir müssen sehen, was es ist", so Korkut.
Während der Vormittagseinheit mussten im Übrigen weitere Akteure der Werkself aufgrund von Wehwehchen frühzeitig vom Platz: Julian Brandt (Verspannung in der Muskulatur), Ramazan Özcan (Knie verdreht), Kevin Volland (Schlag aufs Schienbein) und Vladlen Yurchenko (Schmerzen im Beckenbereich).