Jonathan Tah ist zurück im Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen. Eineinhalb Monate nach seinem in der Begegnung mit dem Hamburger SV erlittenen Faserriss im linken hinteren Oberschenkel übte der 21-jährige Innenverteidiger heute erstmals wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen.
"Es war ein richtig gutes Gefühl, nach sieben Wochen wieder mit der Mannschaft zu trainieren. Es war meine erste große Verletzung", gab er im Anschluss laut "Bild" erleichtert zu Protokoll. Tah hat nun noch beinahe zwei Wochen, um sich für die kommende Bundesligapartie der Leverkusener in Form zu bringen: Am 2. April (17:30 Uhr) kommt es zum Duell der Werksklubs, wenn der VfL Wolfsburg in der BayArena gastiert.
Jonathan #Tah hat heute zum ersten Mal wieder das komplette Mannschaftstraining mitgemacht - vom Warm-up bis zum letzten Pass. Weiter so! pic.twitter.com/lHeZRJYVa7
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 21. M
Wird er denn sicher in die S11 zurückkehren? Tah war diese Saison in meinen Augen auch nicht so stabil wie in der Saison davor. Dazu kommt noch der Trainerwechsel. Bin gespannt wie die IV nach der LSP aussieht.
natürlich wird er das, Tah wird hier schlechter gemacht als er diese Saison wirklich war! Er war mit Abstand besser als Drago, Troprak und Jedvaj zusammen.
Ab in die S11 mit dir. Dragovic ist eine Zumutung
eher Toprak auf die Bank, der junge hat eh keine Lust mehr, die Saison für Bayer eh gelaufen, von daher muss nun getestet werden, ob man mit Drago als Stamm IV planen kann oder ob er evtl. ein Fehlkauf war! Drago´s Leistungen waren bisher eher 50:50, Spiele wie gegen Bayern dabei, die einfach nur bärenstark waren, sowie Spiele wie gegen Atletico, die er besser nicht wiederholen sollte!
Welche Bundesliga schaust du? die österreichische?:D Von wegen die Saison ist für Bayer gelaufen. Die fängt grade erst an. Denn man ist zur Zeit 4 Punkte von der Relegation entfernt, mein Freund ;) Also, dass zum jetztigen Zeitpunkt iwas getestet werden soll, ist der größte Mumpitz. Das kann man in der Vorbereitung oder wie Bayern nach dem 30. Spieltag nach der gewonnenen Meisterschaft aber bestimmt nicht in Leverkusen.
Wollte ich auch gerade schreiben. Leverkusen ist gerade mal noch 4 Punkte vor dem HSV und dem Relegationsplatz und die Hamburger fahren in der Rückrunde einen 1,75er Punkteschnitt (Leverkusen gerade mal einen 0,88er). Dazwischen sind noch Teams wie Bremen oder Wolfsburg die gerade auch anfangen regelmäßig zu punkten. Auch wenn ich glaube, dass Leverkusen ein Relegationsspiel rein theoretisch gar nicht verlieren könnte, weil der Unterschied zum drittplatzierten der zweiten Liga zu groß wäre, aber wenn die in Leverkusen Spielmachers Einstellung an den Tag legen, kann das noch böse enden.
Übrigesns, für mich ist Dragovic auch kein guter Einkauf gewesen. Wenn Tah fit ist, müsste er eigentlich spielen.
Ich bitte euch, als ob Leverkusen mit 31 Punkten absteigen würde, auch wenn die gerade so schlecht wie lange nicht mehr spielen, 2-3 Spiele werden die trotzdem noch gewinnen. Und zum Thema Toprak und Dragovic, was meint ihr, welcher Spieler eine größere Motivation hat, die Klasse zu halten oder evtl. noch in die Euroleague einzuziehen? Der, welcher vor kurzem nen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat und zur Not den Spass mit ausbaden muss, oder der, der eh weg ist nach der Saison?
Wach mal auf. :D Vor ein paar Jahren reichten dem HSV mal unterdurchschnittliche 27 Punkte für den Relegationsplatz. Aktuell hat der HSV auf dem Relegationsplatz aber bereits nach 25 Spieltagen 27 Punkte und holt in der Rückrunde 1,75 Punkte/Spiel. Demnach muss man kein Mathematikwissenschaftler sein, um festzustellen, dass dieses Jahr keine 31 Punkte reichen sondern man eher 37, 38 braucht um auf Rang 15 zu landen. Und wie gesagt, wenn du dir die Rückrundentabelle anschaust, dann siehst du, dass Leverkusen in der Rückrunde 0,88 Punkte/Spiel holt (schlechtester Schnitt der Teams, die um Platz 15 kämpfen). Bremen und Wolfsburg starten aktuell sogar Serien mit mehrern Siegen in den letzten Spielen. Also ganz so entspannt ist das sicher nicht wie du das sehen magst. :D Denke auch, dass Leverkusen da eigentlich nichts passieren kann, da sie schlicht zu viel Qualität haben, aber wenn sie deine Einstellung an den Tag legen, stehen sie ruckzuck auf Rang 16.
Ich hab doch geschrieben, das Leverkusen mind. noch 2-3 Spiele gewinnt, wären dann bei 37-40 Punkten und das reicht locker. Mainz, Augsburg, Bremen und Hamburg werden allesamt nicht mehr Punkte holen als Leverkusen in den verbleibenden Spielen, da wette ich alles drauf!
Jou, die Kalkulation mit den theoretischen Siegen, die sicher irgendwie mal kommen. Klassiker. So fängts an mit den Teams, die nicht damit rechnen runterzugehen. :D Am nächsen Spieltag kommen erstärkte Wolfsburger. Bei ner Niederlage brennts ganz schön. Denn dann ist auch Wolfsburg vorbei. Glaube ich zwar auch nicht wirklich, aber das so entspannt zu sehen - lässig.
da halte ich dagegen, bremen steht am ende vor leverkusen...
Weiter Ferne? Mal ehrlich, schaut doch mal auf die Tabelle. Wenn Wolfsburg gewinnt, sind sie vorbei. Mainz spielt in Ingolstadt, Bremen und Hamburg haben ne Serie und spielen gegen Freiburg und Köln. Augsburg ist die einzige Mannschaft, die am nächsten Spieltag realistisch in München nicht punktet. Wenn es dann doof läuft ist nur noch Augsburg und Hamburg hinter Leverkusen und der Relegationsplatz noch zwei Punkte weg.
Wie gesgat, ich finde es auch nicht realistisch, aber wie ihr das runterspielt überrascht mich schon ein wenig. :D
Krass, wie sinnvoll du Aussagen interpretieren kannst. Vielleicht hat die Bildzeitung für dein Talent Verwendung...?
Doch, eigentlich schon. Wenn du das aber getan hättest, dann würden die Worte "Weltuntergang", "werden Wolfsburg nie mehr einholen" oder "der Abstieg wäre so gut wie sicher" nicht auftauchen. Nein, mal im ernst, bei einem Klatschblatt wären sie sicher furchtbar stolz auf dich. Ich sagte nur, ich sehe das nicht ganz so entspannt wie ihr.
"Auch wenn ich glaube, dass Leverkusen ein Relegationsspiel rein theoretisch gar nicht verlieren könnte, weil der Unterschied zum drittplatzierten der zweiten Liga zu groß wäre, aber wenn die in Leverkusen Spielmachers Einstellung an den Tag legen, kann das noch böse enden."
Aber wehe es kommt zum Elfmeterschießen :D
Guter Kauf heute Nacht