Der Nachschub für die rechte Abwehrseite ist da: Hertha BSC hat die Verpflichtung Jonjoe Kenny offiziell vermeldet. Er kommt nach Ablauf seines Vertrags beim Everton FC ablösefrei in die Hauptstadt, wo er einen bis 2025 laufenden Vertrag erhält.
Mit Kenny und Routinier Peter Pekarik ist Berlin auf der Position des rechten Außenverteidigers nun gut gewappnet, zumal dahinter noch Youngster Julian Eitschberger parat steht und der ebenfalls neu verpflichtete Innenverteidiger Filip Uremović auch auf der Seite aushelfen könnte. Deyovaisio Zeefuik ist zwar ebenfalls noch da, jedoch ein Kandidat für einen Abgang.
Während Pekarik in den zurückliegenden Monaten unter Beweis stellen konnte, dass trotz eines Alters von 35 Jahren weiter auf ihn gesetzt werden kann, zeigte Neuzugang Kenny seine Bundesligatauglichkeit 2019/20 beim FC Schalke 04.
31 Partien absolvierte er damals, steuerte zwei Treffer und drei Assists bei. Schalke hätte ihn gerne weiterverpflichtet, konnte sich einen von Everton favorisierten Kauf aber nicht leisten. 18 Millionen Euro sollen die Briten damals aufgerufen haben. Jetzt verlässt Kenny den Klub zum Nulltarif.
Ablösefrei ein gutes Geschäft. Jetzt muss man halt noch die Altlasten loswerden.
Bittencourt verkaufen (👎🏼) Egloff und Kenny verkaufen (👍🏼)
Mentalitätsmonster wie Selke 🫡
Häh?
Als Schalke-Fan bin ich untröstlich. Gerade auf der Rechtsverteidiger-Position hätten wir noch ordentlich Bedarf gehabt. Insgesamt müssen die Gehaltsvorstellungen wahrscheinlich einfach zu hoch sein. Mit Kenny bekommt die Hertha nen richtig guten - sehr schade...
Kann ich mich komplett anschließen
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Nicht böse gemeint aber langsam müssten die Leute doch mal verstehen dass Hertha kein Geld mehr hat. Bei Schalke hätte er vielleicht weniger verdient aber nicht so viel weniger dass es ein signifikanter Unterschied wäre. Bobic versucht gerade mit allen Mitteln das Gehaltsgefüge stark zu senken und muss einen transferüberschuss erzielen da wird man kenny nicht 2mio pro Jahr geboten haben. Wahrscheinlich schätzt er Herthas Chancen auf sprotlichen “Erfolg” (so wenig mit dem abstieg zu tun haben wie möglich) und/oder Hertha hat sich einfach (viel) mehr um ihn bemüht
Das verstehen die Leute aber eben nicht. Einige denken wahrscheinlich sogar das wir bereits die nächste Finanzspritze von Herrn Windhorst erhalten haben. Aber, nein das haben wir nicht. Es scheint tatsächlich auch sportliche Gründe zu geben um nach Berlin zu wechseln.
Guter Transfer
Kenny ist ein Guter! Hat er schon damals bei Schalke bewiesen. Wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute... Schön ihn nochmal in der Bundesliga zu sehen!!
Wieso so viele Dislikes. Danke dir großer
Weil er halt (bei Schalke) einfach nicht so gut war. Er hat eine gute Hinrunde gespielt, in der halt die ganze Mannschaft super funktioniert hat. Da war er aber auch nie einer der 4,5 absoluten Leistungsträger.
In der Rückrunde ist er dann zusammen mit der ganzen Mannschaft eingebrochen.
Bringt Physis und Kampf mit, kann sehr scharfe Bälle ins Zentrum spielen (die aber nicht immer ankommen).
Hat aber spielerische Defizite, finde seine Spielintelligenz nicht sehr hoch und auch hinten war er nicht immer sattelfest.
Wird sicher Pekarik verdrängen, gehört aber auch bestimmt nicht zu den besten 10 RV der Liga.
Dislikes bei Hertha-Themen gehören mittlerweile zum guten Ton. 😅
In meinem Augen ein gelunger Transfer
Stan: "Sie haben Kenny transferiert!"
Kyle: "Ihr Schweine!"