Mittelfeldspieler Jordan Meyer, der in der Vorbereitung des VfB Stuttgart dabei sein durfte, ist wieder zur U21 zurückgekehrt. Das erklärte Trainer Pellegrino Matarazzo vergangene Woche. Als Begründung führte der Übungsleiter an, dass der 19-Jährige noch etwas Nachholbedarf im fußballerischen und körperlichen Bereich habe.
„Er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Aber wir merken, dass er noch ein bisschen Zeit braucht, um sich nicht nur fußballerisch, sondern auch körperlich zu stabilisieren“, so Matarazzo. Die Tür zu den Profis sei für Meyer aber keineswegs zu, im Gegenteil: „Er wird immer wieder zu uns ins Training stoßen. Wenn wir das Gefühl haben, dass er bereit ist, dann wird er auch langfristig bei uns bleiben.“
Anders sieht es bei den jungen Hiroki Ito (22) und Mohamed Sankoh (17, aktuell schwer verletzt) aus. Matarazzo: „Sie werden bei uns im Profikader bleiben. Sie haben fußballerisch und körperlich eine gewisse Reife gezeigt und einen sehr guten Eindruck im Training und den Spielen hinterlassen.“
Hab ihn beim Testspiel gegen St. Gallen gesehen, hat dort schon einen guten Eindruck gemacht.
Bin gespannt wie der Junge sich entwickelt, bin mir aber sicher, dass er uns in Zukunft auf jeden Fall helfen kann.
Ito halten?
Wenn du die 500k halten kannst und keine Kaderprobleme hast waurm nicht!
Naja immer das übliche gerede, denke hier ist klar das es nicht zum Profi reicht
Nja ist leider oft auch so, weniger als 20% schaffen es von der U21, zu der voll Profi Karriere🤷♂