Ein dauerhafter Verbleib von Union Berlins Leihgabe Jordan Siebatcheu bei Borussia Mönchengladbach soll nicht am Spieler scheitern. Das hat der Stürmer in einem Gespräch mit der Rheinischen Post zum Ausdruck gebracht.
Jordan war nach einer durchwachsen bis enttäuschend verlaufenen Rückrunde (2022/23) mit nur drei Startelfeinsätzen in der Hauptstadt zur neuen Saison an den Niederrhein gewechselt. Zunächst für ein Jahr auf Leihbasis, die Fohlen sicherten sich aber eine Kaufoption.
„Ich fühle mich sehr wohl hier“, sagt der 27-jährige US-Amerikaner, dessen Anschlussvertrag in Berlin bis 2026 gilt. Er stellt allerdings direkt klar: „Das soll nicht heißen, dass es bei Union Berlin nicht so war.“ In Gladbach stimmt neben dem Umfeld aber nun mal auch das Sportliche: „Die Art und Weise, wie Borussia spielt, passt besser zu meinem Stil, finde ich. Ich will meinem Job mit viel Freude nachgehen, in Berlin war das in der Kabine so, aber auf dem Rasen nicht so sehr wie in Gladbach.“
Vorteil für die Borussia, also. „Deshalb wüsste ich nicht, warum ich nicht hierbleiben wollen würde“, so Jordan.
Ein paar mehr Tore würden nicht schaden
Einige Argumente für die Aktivierung der Kaufoption hat er gesammelt. Nach etwas Anlaufzeit hat Gladbachs Trainer Gerardo Seoane in der Bundesliga mittlerweile neunmal von Beginn an auf Jordan gesetzt. Dass es nicht mehr waren, liegt auch an zwischenzeitlichen Verletzungsproblemen (fünf Spiele verpasst).
Das eine oder andere weitere Tor schadet sicherlich nicht. In der Liga steht Jordan bei vier Treffern sowie zwei Assists. „Klar, je mehr Tore ich mache und je mehr ich der Mannschaft helfe, desto mehr wird es den Verantwortlichen gefallen. Dann dürfte wenig dagegensprechen, die Option zu ziehen“, lautet seine Sicht der Dinge.
Ein Tor im kommenden Spiel dürfte den Entscheidern besonders schmecken: Am Samstag kommt es in München zum Bundesligaklassiker zwischen dem FC Bayern und den Borussen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Moukoko 👍 oder Jordan 👎 auf lange Sicht?
Jordan 👍oder Tel? 👎
Bringt zwar in Kickbase keine Punkte aber sein Talent Bälle festzumachen tut Mannschaften einfach gut die es nicht immer schaffen rauszukombinieren
Jordan 👍🏽 oder Kone 👎🏽 gegen Bayern aufstellen? Sonst auch noch Weigl im Kader (Kommi)
Weigl
sonderlich viele spielanteile wird man nicht haben gg Bayern und wenn man es schafft sie wieder zu ärgern ist die wahrscheinlichkeit mE höher dass Jordan mit nem scorer dazu beiträgt als Kone oder Weigl. Würde demnach mit Jordan gehen
der spielstil von union kann auch zu keinem passen
Der hat schon zu so einigen gepasst.
Als Gladbachfan muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht von ihm bin. Dachte mit klassischem Neuner fallen wir wieder auf die Nase. Aber wie der vorne die Bälle festmacht, so dass die anderen nachrücken können, ist schon wirklich gut und sehr wichtig, wichtiger als die Torausbeute mMn. Die KO soll bei 5 Mio liegen, ich denke die sollte man auf jeden Fall ziehen.
Nach Bayern geht's ab, wenn die schwachen Gegner kommen
Gladbach spielt besser gegen die vermeintlich stärkeren. Schau dir die letzten Ergebnisse an
[Kommentar gelöscht]
Der wird noch ein paar knipsen. Vorzugsweise nach Flanke von Honorat.
Sollte man längerfristig auf ihn vertrauen?
Für diesen Spieltag:
Schwäbe und Jordan oder
Nicolas und Bedia?
Bei Bedia loslassen bruder
Ok. Mach ich!