Im Hinblick auf Neuzugänge fürs Abwehrzentrum von RB Leipzig werden mehrere Namen gehandelt. Laut Informationen der Sport Bild steht einer der Kandidaten bei einem Bundesliga-Konkurrenten unter Vertrag. Dem Blatt zufolge soll es sich um Jordan Torunarigha von Hertha BSC handeln.
Der Olympia-Teilnehmer wurde erst kürzlich wieder mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht. Und mit Interessenten aus Deutschland, England und Italien.
Einer dieser deutschen Vereine soll also Leipzig sein. Der 24-Jährige würde dabei helfen, die Lücke zu schließen, die ein im Raum stehender Abgang von Marcel Halstenberg hinterließe. Wie konkret das Interesse am wechselwilligen Torunarigha ist, wird nicht erörtert. Neben dem Abwehrhünen sollen auch Ozan Kabak (FC Schalke) und Jeremiah St. Juste (Mainz 05) das Interesse der Roten Bullen geweckt haben.
Wenn die Leipziger diesen Wechsel finalisieren wollen, sollten die Dinge jedoch schleunigst in Bewegung gesetzt werden. Vereine der Bundesliga können nur noch bis einschließlich 31. August Neuzugänge verpflichten, dann schließt das Transferfenster.
Ich dachte zu VfB…
Jeder der drei genannten würde sich in Leipzig den Hintern wund sitzen.
Wenn man Lacroix auf Wish bestellt
Torunarigha hat mMn nicht die Qualität, um in Leipzig Stammspieler zu sein. Und wieder nicht viel zu spielen kann sicher nicht sein Ziel sein. 🧐
HAST DU GEBURTSTAG
Gvardiol Orban Simakan Klostermann Thorunarigha
Wie viele Innenverteidiger wollt ihr? Ja
naja für 3 Wettbewerbe braucht man einen breiten Kader
Quatsch mit Soße
Dann geht Halstenberg wohl doch noch.
Laut kicker und WAZ aber nicht zum BVB
Da wird doch geblufft. Halste wird noch gehen
das heisst die ganzen youtuber sind dann öfters im rb stadion
Wen interessierts?
Auswechselbank-Hopping
Naja aber wenn er die Wahl hat zw. Bank Hertha mit geringem MW und Bank Leipzig mit großen MW-Anstieg, dann muss er sich ganz einfach im Sinne von uns Hobby-Managern entscheiden!