Der 1. FC Köln hat nun ganz offiziell den Zuschlag für Jorge Meré erhalten. Der Innenverteidiger, dem in den letzten Tagen schon ein bevorstehender Transfer zum FC Málaga – wo er zudem die sportmedizinische Untersuchung absolvierte – und zu Sampdoria Genua nachgesagt wurde, wechselt von Sporting Gijón in die Domstadt.
Nach Absolvierung des Medizinchecks unterschrieb der 20-jährige Spanier einen Fünfjahresvertrag bis 2022. Er bekommt bei den Geißböcken das Trikot mit der Rückennummer 22 und steigt kommende Woche ins Training ein.
Hinsichtlich der Ablösesumme kursierten zuletzt verschiedene Angaben – laut "Kölner Stadt-Anzeiger" und "kicker" überweist der FC rund sieben Millionen Euro an Gijón, wo der spanische U21-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2020 besaß.
Herzlich willkommen beim #effzeh, @jorgemere_m4.https://t.co/j76ABosv9u
"Wir verfolgen Jorge Merés Entwicklung schon länger. Er ist für sein Alter sehr weit, war in Gijón in den letzten zwei Jahren Stammspieler und hat in diesem Sommer bei der U21-EM auch international überzeugt. Er gibt uns in der Defensive weitere Möglichkeiten", kommentiert Geschäftsführer Jörg Schmadtke die Verpflichtung.
Während Neuzugang Joao Queirós ein Anwärter für einen perspektivischen, behutsamen Aufbau ist, gilt Meré gleich als potenzieller Startelfkandidat. Dank seiner Qualitäten im Spielaufbau kommt er insbesondere für die zentrale Position im System mit einer Dreierabwehrkette in Betracht.
"Während Neuzugang Joao Queirós ein Anwärter für einen perspektivischen, behutsamen Aufbau ist, gilt Meré gleich als potenzieller Startelfkandidat. "
Fake News
Klünter verkürzt seinen Urlaub, heiß wie Frittenfett und verliert seinen Stammplatz dadurch?
Bei 3er-Kette als Verteidiger raus, richtig?
Also dann nur Backup fürs DM/RM/RA.?
Comunio verkaufen :D?
Wenn du Comunio-Anteile besitzt, kannst durchaus über einen Verkauf nachdenken.
Der FC macht einem ja mittlerweile Angst, wie rund alles läuft! Top Abwehr. Jung, talentiert, lange Verträge und alles mit erheblicher Qualität! Tip Top.
Jetzt fehlt nur noch ein 6 er und/ oder ein torgefährlicher Mittelfeldspieler dann wäre ich super zufrieden
Für mich hätte Köln einen Spieler, wie Pascal Groß, als Spielmacher einfach gebraucht und er hätte dem Verein auch sehr gut getan. Leider hat sich diese Möglichkeit ja schnell erledigt. Einen Spielmacher brauchen sie trotzdem, der mehr Kreativität reinbringt. Hoffentlich finden sie eine Lösung dafür. Mmn reicht ein Jojic da nicht und auch Osako allein ist mir nicht gut genug.
Ist Sörensen jetzt raus?
Tippe auf 3er Kette mit heintz-mere-sörensen bzw. 5er mit Horn und Klünter/Risse auf den AV.
Wenn überhaupt rechts raus für Klünter wird die Saison bestimmt in paar Schwankungen haben.
Nope, dann würde Risse die Position einnehmen. Sörensen auf Rechts hat sich im Laufe der Saison immer wieder zu einem Risikofaktor entwickelt.