Youngster Joscha Wosz (18) darf sich freuen: RB Leipzig hat den Offensivakteur nunmehr mit einem langfristen Profivertag bis 2024 ausgestattet. Das gaben die Sachsen am Donnerstag über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt.
Seit Sommer 2015 streift Wosz das RB-Trikot über. Den Sprung in den Profikader schaffte er im zurückliegenden Champions-League-Turnier in Lissabon (Portugal).
Auf sein Debüt musste er letztlich aber noch ein wenig länger warten: Es war der 3. Spieltag der aktuellen Saison, an dem Wosz seine erste Minuten unter Trainer Julian Nagelsmann bekam. Dabei konnte der Neffe von Dariusz Wosz auch gleich seinen ersten Erfolg feiern. Gegen Schalke stand am Ende ein 4:0-Sieg auf dem Papier.
+++ Personal-News +++#RBLeipzig stattet Youngster Joscha #Wosz mit einem Profivertrag bis 2024 aus. Der 18-Jährige kickt seit Sommer 2015 für die Roten Bullen und schaffte zum Champions-League-Turnier in Lissabon den Sprung in den Profi-Kader von Cheftrainer Julian Nagelsmann. pic.twitter.com/v2X893FrHs
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) December 31, 2020
Kaufen für 500k? (Comunio)
Sofern du den Platz im Kader hast, kannst du ja eigentlich nichts verlieren. Du kannst die 500k aber sicherlich auch anders, eventuell sogar besser investieren.
Wieder einer damit diese Regel mit den Eigengewächsen im Profikader eingehalten wird. Ich rechne ihm keinerlei Chancen aus.
Wosz soll man dazu noch sagen.. viel Erfolg!
Verleihen. Und zwar 2,5 Jahre, nicht eins. Zweite oder dritte Liga, Holland, Österreich
Den sollte man auf dem Zettel haben
Sehr symphatischer Junge
Absolut richtige Entscheidung! Er hat jetzt schon sehr gute Ansätze und bei Leipzig hat er ein ideales Umfeld um weiter zu wachsen.
Sonst erstmal nach Salzburg verleihen ;)