Wie die "Sport Bild" schreibt, fordern die Hoffenheimer für die Dienste von Joselu von der Frankfurter Eintracht eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro, sollten die Hessen den aktuell ausgeliehenen Spanier fest verpflichten wollen.
Diese Summe hatten die Kraichgauer im Jahr 2012 für den Spieler von Real Madrid auf den Tisch gelegt. Joselu würde gerne in Frankfurt bleiben, auch Ex-Trainer Armin Veh ließ aus Stuttgart verlauten, er werde sich aus Rücksicht auf seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht um den Angreifer bemühen.
Man könnte ihn ja auch einfach noch ein Jahr an die Eintracht verleihen. Dann spielt er auf jeden Fall und wenn es läuft steigt der Marktwert und man kann ihn ein Jahr später ohne Verlust verkaufen.
6 Mio sind schon arg teuer! Ich hoffe die Eintracht lässt erstmal die Finger davon, wenn man insgesamt lächerliche 7 Mio ausgeben möchte. Damit sind wir da wohl aus dem Rennen.
Ob Hopp genügend Geld besitzt, sei mal dahingestellt. Die TSG soll aber dem Vernehmen nach finanziell auf eigenen Füßen stehen können. Wie soll das gehen, wenn das Vereinskapital unter Wert verscherbelt wird? Ich persönlich (als Anhänger eines anderen Clubs) wünsche mir, dass Hopp sich weitestgehend raus hält, damit der Verein mittelfristig ne Chance hat, allgemein Anerkennung zu erhalten, und dieses blöde Bashing dann aufhört.
Sie können ja 6 Mio. verlangen, wird nur keiner bezahlen, weil er nicht konstant gut spielt. Klar ist er noch jung und hat auch gute Leistung gezeigt, aber 6 Mio. sind ein zu hohes Risiko, vor allem für andere Vereine, weil er immer eine Weile brauch, um sich einzuleben.
Weil sie ihn sonst nicht loswerden.
Also manche Kommentare sind hier ja so dermaßen unnötig. Langsam stört es tatsächlich beim "informativen Lesen" der Kommentare. Eigentlich will ich dort sehen, was andere Leute denken, aber bei so manchen Comments erscheint es mir eher, als ob gewisse Leute gar nicht denken.
BTT: Was hat Hoffenheim denn beim Transfer an Madrid gezahlt? Ach! 6 Mio! Warum sollten sie also, in Anbetracht der großen Nachfrage (Frankfurt, Stuttgart etc...), weniger verlangen als sie selbst hinlegen mussten? Ob er das wert ist, sei dahin gestellt. Er hat jedenfalls keine Klausel und Hoffenheim befindet sich in angenehmer Verhandlungssituation.
Mondpreise!!! Der Dietmar hat doch eh genug Asche. Da kann der gute Joselu auch mal etwas billiger zur Eintracht kommen finde ich.
Die Ausgangslage deines Beispiels ist ja nun doch anders als in dem Fall Joselu^^. Natürlich will man auf kein Geld verzichten. Aber du missverstehst mich. Die Tsg ist wirtschaftlich nicht davon abhängig, ob sie Spieler verkaufen oder nicht. Folglich spielt es auch eher nur eine sekundäre Rolle, ob sie einen Spieler günstiger ziehen lassen oder einen Spieler etwas zu teuer holen. Da kannst du dir neben der tsg alle anderen Clubs anschauen, die einen reichen Besitzer/ Investor haben. Also stellt sich vorderrangig nur die Frage, nach der sportlichen Situation, und wirst du nun meinen Post von oben nochmal anschauen siehst du, dass ich das kurz abgewägt habe, wie es mit ihm und ohne ihn aussehen könnte. Selten so viel hier geschrieben...
Klar ist Ginczek beliebter/günstiger usw...aber Joselu hat nun mal echt stark gespielt, deshalb denke ich schon, dass eine Ablöse zwischen 5-6 Millionen drin sein wird...die Marktwerte sind immer relativ, Beispiel: Can hatte einen MW von 1,5 Mio als Bayer ihn für 5 Millionen kaufte, mittlerweile bieten diverse Vereine 12 Mio...und Joselu ist auch noch jung und hat eine Vita die sich sehen lassen kann (Real Madrid)! Aus diesem Grund kann ich mir vorstellen, dass den ganz viele Vereine in Europa aufm Zettel haben und bei einer weiteren guten Saison kommen höher dotierte Anfragen...Eine Gute Saison ist für mich bei einem Stürmer 10 Tore aufwärts...
Ein Witz...dann lieber ginczek holen bevor man 6Mio für Joselu ausgibt
Zitat: "aber genauso wenig brauchen sie eine Ablösesumme"... Joselu hat eine MW von 3 Mio, letzte Saison für Frankfurt in 2121 Minuten (sind weniger als 24 volle Spiele) 14 Tore und 3 Vorlagen erzielt... folglich wird der MW wahrscheinlich wieder steigen. Stell dir jetzt vor du wärest Multimillionär und wohnst in einem Schloss und hättest eine Villa (oder was auch immer, dass du nicht wirklich brauchst) die einen Marktwert von 3 Millionen hat und du dir sicher sein kannst, dass dieser steigen wird. Würdest du die dann verschencken und sagen, ich brauch das Geld nicht ??? Eine sehr fragwürdige Aussage!
Peanuts! 6 Mio bezahlt man in der 2. englischen Liga :)
Ob die tsg ihn braucht, ist die Frage. Wenn Schipplock wieder fit ist, haben sie mit Modeste zwei echte Stürmer. Sollte das System nicht greifen, stellt man Firmino vorne rein und Rudy auf die 10. Brauchen tun sie ihn eigentlich nicht... aber genauso wenig brauchen sie eine Ablösesumme. Einen Wechsel kann ich mir gut vorstellen, allerdings nicht für 6Mio.
Qualität hat seinen Preis
Ich hoffe auf keine Verpflichtung an Frankfurt, zumindest nicht für über 3 Mio.
Was man fordert, und dann am Ende bekommt, sind zwei Paar Schuhe. Es muss ja auch ein gewisser Spielraum für Verhandlungen vorhanden sein. Die 4Mio Max. von ElToro sind schon realistisch (auch wenn ich es persönlich trotzdem noch für zu viel halte) Aber wenn Hoffe bei 4 Mio ansetzen würde, würden sie wohl nur 2-2,5Mio bekommen. ;)
WOA XD dann bleibt er in Hoffenheim würde ich mal sagen.
Übertrieben ! 4 Maximum