Im Fall von Josha Vagnoman stehen die Zeichen spätestens seit dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga klar auf Abschied vom Hamburger SV. Nachdem zuletzt von Interesse aus der Bundesliga berichtet wurde, bringt die Hamburger Morgenpost jetzt zwei Vereine ins Spiel: Die Namen VfL Wolfsburg und TSG Hoffenheim seien in der Branche zuletzt häufiger gefallen.
Auch die Bild spricht von zwei (namentlich nicht genannten) Klubs aus der Bundesliga, die den 21-jährigen Außenverteidiger in diesem Sommer offenbar verpflichten wollen. Hinsichtlich der Ablöseforderung läuft es auf einen einstelligen Millionenbereich hinaus. Während die Morgenpost eine Verhandlungsbereitschaft ab sechs Millionen Euro in den Raum stellt, nennt die Bild sieben, acht Millionen Euro, die ein Klub für Vagnoman (Vertrag bis 2024) auf den Tisch legen müsste.
Insgesamt spricht inzwischen vieles für einen Wechsel in die Bundesliga. Ob die Norddeutschen eine solche Summe für den U21-Nationalspieler einstreichen können, wird sich zeigen. In Hamburg verpasste er einen Großteil der Saison (Muskelfaserriss, Sehnenriss), weshalb er nur zwölf Zweitligaspiele (zwei Tore, zwei Vorlagen) absolvieren konnte.
Überragende Anlagen, aber er bringt es nie konstant auf den Platz. Man muss ehrlicherweise sagen, dass er mehr verletzt war als alles andere. Und selbst wenn er fit war hat er selten Leistung gezeigt. Sollte er gesund bleiben und der neue Trainer ihn fördern, dann kann er defintiv ein guter Buli-AV werden. Als HSV-Fan nehm ich jedoch gerne die 6-8 Millionen und wünsche Josh alles Gute!
6-8 Mio? 😂😂😂
21jähriger deutscher RV, zudem U21 Nationalspieler. Was erwartest du denn hier für einen Preis, 2 Mio?
Was hier für Leute rumlaufen, wahnsinn.
Der war nichtmal in der 2. Liga stamm, 8mios sind komplettes Wunschdenken, max 4 werdens vielleicht wenn ihr Glück habt.
Ihr lebt in einer Paralleldimension.
"4 wenn ihr Glück habt", dafür sollte man auf Lebenszeit für Unwissenheit gesperrt werden.
PS: Er war bis zu seiner Verletzung Stamm, aber das passt halt zum Gesamteindruck deiner Aussage. Wie auch die Tatsache, dass für euch Experten sowas wie Vertragslaufzeit offenbar irrelevant ist. Ist ein HSV-Spieler, also isser maximal 2,50 € wert. Schade, dass euer HSV-Hass euch einfach so blendet, dass ihr keinen klaren Gedanken mehr fassen könnt.
PPS: Erstaunlich zudem, wie ein Zweitligaspieler, Bankdrücker und Dauerverletzter in der U21 Stammspieler ist und dort auch Europameister wurde. Gestern erst wieder gespielt (und gewonnen). Der scheint beim DFB ja echt 'nen Stein im Brett zu haben.
@CH17 .. informier dich doch einfach bevor du so einen Müll schreibst. 6-8 Millionen wurden aufgerufen und für eine Summe in diesem Bereich gibt es die beiden Interessenten. Würde es Vagnoman für 3-4 Millionen geben würde ihn außer vielleicht die Top5 fast die ganze Liga wollen. Wie gut er ihn nun ist bzw. man ihn findet ist ja jedem selbst überlassen, aber das ist nunmal die Summe die im Raum steht.
Edit: Wäre ich Verantwortlicher eines Vereins, dann würde ich die Summe auch garantiert nicht hinlegen. Fakt ist aber, dass es zu dem Preis Interesse gibt.
Die Bank dankt. Kann kaum glauben dass die besagten Vereine diesen Betrag für ihn zahlen.
Man muss aber auch sagen, das Baku/kaderabek deutlich stärker sind
Der wird eins dieser ewigen Talente
U 21 Nationalspieler bedeutet nach einer bescheidener Saison bei einem Spieler der zweiten Liga 6-8 Millionen! Ich bin auch HSV Fan und habe alle Spiele der abgelaufenen Saison gesehen. Völlig überbewertet und sieht sich selbst, schon seit Jahren, besser als er ist! Nicht umsonst sticht er nicht aus einer Zeitliga-Mannschaft heraus und macht auch mal einen Unterschied aus!
Aber die Summe kommt doch nicht wegen dieser einen Saison zustande.
Josha ist einer, der sämtliche U Nationalmannschaften durchlaufen hat und seit 2019 (immerhin war er da gerade noch 18) für die U21 mehr oder weniger Stamm spielt. Was Schnelligkeit kombiniert mit Physis angeht, gibts da kaum was vergleichbares in Deutschland.
Er hatte letzte Saison so seine Momente, aber hat halt seine ganze Karriere schon mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, musste sich oft zurückkämpfen und jetzt hatte er immerhin mal ein halbes Jahr ohne irgendwas.
Technisch und taktisch hat er natürlich noch Luft nach oben, aber er ist auch erst 21 und in der ersten Liga traue ich ihm eine bessere Entwicklung zu als im technisch anspruchsvollen Tim Walter Fußball gegen tief stehende Gegner.
Uns tut das bei der Summe überhaupt nicht weh und er kann endlich erste Liga spielen. Passt doch. So utopisch ist die Summe doch auch nicht.
[Kommentar gelöscht]
Denke zur TSG er kann rechts spielen falls Pavel verletzt ist (oft vorgekommen) falls raum wechselt kann er auch links spielen.
Er hat zwar schon links gespielt aber er kann nicht links spielen.
Verstehe nicht, warum man nach dem erkämpfen eines Stammplatzes immer gleich wechseln muss. Ein Jahr nochmal beweisen, evtl. tatsächlich aufsteigen (die Chancen sind in der kommenden Saison mMn besser) und sich so ins Schaufenster stellen..
Er hat sich nicht mal einen Stammplatz erkämpft, weil er oft durch Verletzungen ausgebremst wurde.
Wenn er tatsächlich für über 6 Mio wechselt, ist das doch auch für den HSV toll. War die letzte Saison nicht unersetzlich und würde ordentlich Geld in die Kasse spülen.
Verstehe deinen Punkt, aber es wäre ärgerlich, wenn man ihn dann ablösefrei oder für eine "Ausbildungsentschädigung" ziehen lassen muss.
Hertha hat das leider häufig vorgemacht (Samardzic und Netz + einige Spieler aus den U Mannschaften).
Dann lieber noch Geld raus ziehen.
HSV > Hoffenheim und VFL
Er hat gute Anlagen. Aus meiner Sicht ist er in der Entwicklung ein bisschen stehen geblieben. Meiner Meinung nach wären 8 mio eine zu hohe Summe.