Was die Kaderplanung für die nächste Saison anbelangt, lässt sich die TSG 1899 Hoffenheim nicht lumpen. Der angehende Champions-League-Teilnehmer präsentiert am Donnerstag bereits den dritten Sommerneuzugang:
Joshua Brenet kommt von PSV Eindhoven und unterzeichnet im Kraichgau einen bis 2022 laufenden Vertrag. Als Ablösesumme für den auf beiden Seiten einsetzbaren Außenverteidiger, dessen Vertrag bei den Niederländern Gültigkeit bis 2020 besaß, überweist der Bundesligist nach Medienangaben fünf Millionen Euro.
"Joshua ist ein schneller und dynamischer Spieler, der mit seinem Offensivdrang viel Power über Außen entwickeln kann", beschreibt Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen den 24-jährigen Fußballer.
? | #BRENET KOMMT AUS EINDHOVEN
— TSG Hoffenheim (@achtzehn99) 24. Mai 2018
Mit @joshuabrenet hat die #TSG Hoffenheim bereits den dritten Neuzugang verpflichtet. Der 24-jährige Außenverteidiger kommt von @PSV Eindhoven in den Kraichgau, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 erhält.
? ➡️ https://t.co/sfzJQnEqRu. pic.twitter.com/bTnzMk6qRn
Wie von der PSV bei der letzten Vertragsverlängerung (im Dezember 2016) in Aussicht gestellt, wurde Brenet die Chance eingeräumt, sich als Stammkraft zu bewähren. In der abgelaufenen Saison kam er in 32 Ligaspielen von Beginn an zum Einsatz (1 Tor – fünf Vorlagen), fast ausschließlich als linker Außenverteidiger.
Seit 2012 absolvierte der zweimalige niederländische Nationalspieler insgesamt 150 Pflichtspiele im Trikot von Eindhoven, elf davon in der Königsklasse.
Der neue Edson Braafheid
"Seit 2021 absolvierte der [...] Königsklasse. " nicht ganz richtig, oder? :)
wurde inzwischen behoben, war wohl ein Zahlendreher.