Joshua Kimmich | FC Bayern München

Kimmich denkt nicht an Abschied – aber auch nicht an Verlänge­rung

22.05.2023 - 13:58 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Kristian Dordevic

Auch wenn es für Anhänger des FC Bayern München gerade alles andere als eine unbekümmerte Zeit ist, sind zumindest hinsichtlich der Zukunft von Joshua Kimmich akute Sorgen nicht angebracht. Kürzlich aufgekommene Spekulationen um einen möglichen Abschied haben sich nicht erhärtet. Aber: An dem Mittelfeldspieler geht die Situation nicht spurlos vorbei.


Nach Informationen von SPORT1 macht er sich aufgrund der Negativspirale, in die der FCB dieses Jahr geraten ist und die teilweise chaotische Züge annimmt, seine Gedanken. In erster Linie beschäftige ihn die weitere Entwicklung des Klubs. Die war zuletzt alarmierend.

Bayern hat im Kalenderjahr nur zehn von 18 Bundesligaspielen siegreich beendet, ist im Meisterschaftsrennen jetzt auf Schützenhilfe von Mainz angewiesen. Titelchancen in DFB-Pokal und Champions League haben sich eh längst erledigt.

Kimmich wartet weitere Entwicklung beim FC Bayern München ab

Um seine eigene Zukunft geht es Kimmich laut SPORT1 weniger – zumindest für den Moment. Die Spitzenklubs FC Barcelona, Real Madrid und Manchester City wurden zuletzt mit ihm in Verbindung gebracht, auch die Namen Arsenal und Liverpool machen inzwischen die Runde. Aber der Bayern-Profi denke nicht über eine Luftveränderung im Sommer nach. Für München gilt er ohnehin als unverkäuflich.

Wie es 2024 aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Dem Bericht zufolge kommt für Kimmich frühestens dann eine Verlängerung in Betracht. Bis dahin wolle er abwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt und die Pläne des Vereins aussehen. Sein Vertrag an der Säbener Straße ist bis 2025 datiert.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,75 Note
2,85 Note
3,06 Note
2,45 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
33
28
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.23

    Ist doch immer wieder „schön“ zu sehen wie schwarz Weiss die User hier wieder sind.

    Vor 2 Jahren war Kimmich angeblich auf einer Höhe mit Leuten wie Modric Kante oder Kroos und jetzt isser für niemanden mehr gut genug.

    Kimmich hat lange bewiesen, dass er ein Weltklasse 6er ist. Mittlerweile ist er aber nicht mehr in seiner Prime Form. Dennoch reisst er immer noch viel ab. Gar nicht lange her. Gegen Hertha ging gar nichts von der Offensive her bis Kimmich mit nem Weltklasse Pass das erlösende 1:0 macht.

    Dennoch ist er wie die ganze Mannschaft lange nicht mehr in Bestform, aber du kannst doch nicht Haus und Hof verkaufen weil die Saison beschissen ist. Man muss kühlen Kopf bewahren, statt wie März den Trainer rauszuschmeissen. Nach justieren. Kimmich braucht endlich das, was Schweinsteiger hatte! Nen echten 6er neben sich. Dazu nen Stürmer und vielleicht einer weniger vorne.

    • 22.05.23

      Sehe ich auch so
      Kimmich war definitiv auf einem Niveau mit kroos, Rodri etc…aktuell wie der ganze Bayern Kader nicht aber nächste Saison wird sich das ändern und dann legt der Junge wieder richtig los. Sei ihm nur zu gönnen!

    • 22.05.23

      100%

      Laimer könnte das Puzzlestück sein. Sofern er fit ist und dann auch bleibt. Ein bisschen wie Martínez 2012. Der war aus meiner Sicht der wichtigste Transfer neben Lewa in den 2010ern bei Bayern.

    • 22.05.23

      Wobei selbst nen Laimer kein klassischer 6er ist jedenfalls nicht wie Martínez, ihn zieht es auch immer wieder nach vorne. Dennoch ein Stück defensiver als Goretzka.

    • BLUTGRÄTSCHE
      5 Fragen 3 Follower
      BLUTGRÄTSCHE
      22.05.23

      Kimmich IST Weltklasse, das zumindest sollte doch Konsens-fähig sein - das gilt nicht für allzu viele deutsche Spieler. Talent, Wille, Bereitschaft, Charakter, Hirn und Herz. Und bei „ein 6er neben sich“ - Laimer ist das nicht, er hat nicht die Klasse von einst Martínez, Casemiro, Busquets etc. - plus „vorne einer weniger“ bin ich voll bei dir.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 23.05.23

    Kimmich und Tuchel sollten sich erst einmal darüber verständigen, welche Position er eigentlich spielen soll im Mannschaftsgefüge. Man hat derzeit den Eindruck, dass der Trainer vorab durchaus Abweisungen gibt, die Kimmich im Spiel aber größtenteils ignoriert. Merke: Kimmich ist (noch) kein Müller, der selbst entscheidet wie und wo er gerade spielt.

  • BLUTGRÄTSCHE
    5 Fragen 3 Follower
    BLUTGRÄTSCHE
    22.05.23

    Kimmich IST Weltklasse, das zumindest sollte doch Konsens-fähig sein - das gilt nicht für allzu viele deutsche Spieler. Talent, Wille, Bereitschaft, Charakter, Hirn und Herz. Laimer ist bestimmt nicht der defensive Sechser an seiner Seite, er hat vielleicht das Zweikampfverhalten aber leider nicht die (Welt-)Klasse von einst Martínez, Casemiro, Busquets & Co.

  • 22.05.23

    Hammer der hardo

  • 22.05.23

    Kimmich ist mit Sicherheit nichts schlechter als Kroos!! Kroos hat immer schon von einem starken Kollektiv gelebt und war keiner der das Spiel alleine lenkt. Ohne Modric wäre Kroos auch nichts. Kimmich braucht ähnlich einen starken Spieler neben sich oder einen der absichert. Im Gegensatz zu Kroos kann Kimmich aber auch Pässe mit Sinn und Verstand nach vorne spielen. Bei Standards sehe ich Kimmich auch nicht wirklich stark erstrecht wenn man Leute wie Cancelo hat. Viel schlechtere Ecken als Kimmich dieses Jahr kann er die auch nicht schlagen 😁

    • 22.05.23

      Würde Kimmich auch fast immer nach links und rechts oder nach hinten spielen und nicht seine Chipbälle in die Spitze hätte er wahrscheinlich eine NOCH bessere Passquote. Bayern ist im allgemeinen diese Saison zu unkonstant aber das an einem Kimmich allein festzumachen halte ich für völlig überzogen.
      Gehe stark davon aus das Bayern inklusive Kimmich nächste Saison wieder das zeigt was wir kennen.

    • 22.05.23

      Wow hast Du wenig Ahnung von Fußball wenn kroos aus deiner Sicht keine Pässe mit Sinn und Verstand spielen kann 😂😂😂

    • 22.05.23

      Ob die unkonstanz auch daran liegen könnte dass man einen Trainer mit dem sich jeder Spieler gut verstanden hat und der genauso viele Spiele in einem halben Jahr verloren hat wie Tuchel in 2 Wochen. 🤔

      Wenn dieses Jahr nicht Kahn und brazzo gehen dann gehen die mit einem lauten Knall zur Winterpause.

      Mit der Konstellation in die neue Saison zu starten und das als „Neuanfang“ zu verkaufen ist selbermord

    • 22.05.23

      @Simon

      Das könnte sein. Aber die inkonstanz gab es auch schon unter Nagelsmann. Da hat man schon 9 Punkte Vorsprung auf Dortmund verloren nach der WM. Fand den Rauswurf von Nagelsmann im Nachhinein auch zum falschen Zeitpunkt. Aber das er gehen musste kann man durchaus begründen. Nachher ist man immer schlauer, hätte aber auch klappen können 😁

    • Bingobongo
      2 Fragen 1 Follower
      Bingobongo
      22.05.23

      Mit dem punkt, dass kroos auch sehr von seinen nebenleuten abhängig ist und kein spiel alleine rumreißt, hat enno auf jeden fall recht.
      Beispiel WM2018: man hatte die mannschaft um kroos herum aufgebaut, aber der hat leider gar nichts gerissen, ständig den ball verloren und ist dann nicht mal dem verlorenen ball hinterher gesprintet. Kroos ist einfach kein anführer (was ja auch nicht schlimm ist), da sehe ich bei kimmich auch mehr qualitäten, gerade was kampfgeist angeht

    • 22.05.23

      @bingobongo ich geb Dir völlig recht dass Kroos kein Anführertyp ist und natürlich auch von Madrid ein anderes Spieleraufgebot gewohnt ist als es zur WM 2018 der Fall war. Aber es ist natürlich auch schwierig seine Spielweise, die über Jahre erfolgreich war, an die (größtenteils) formschwächste Nationalmannschaft seit langem anzupassen finde ich.
      Bei Real ging das Tempo von beinahe jedem Angriff von Toni Kroos aus, der einer der spielintelligentesten Spieler war (/ist) die es wahrscheinlich jemals gab. Weil er fast immer richtig Entscheidet, wann man das Spiel schnell machen muss oder die Ruhe bewahren muss und auf eine Seite verlagert. Das bei dem Tempo zu erkennen ist extrem schwer und dass es ab und zu langweilig aussieht auf den ersten Blick ist völlig verständlich. Die Art und Weise so ein Spiel gestalten und lenken zu können ist aber nahezu einzigartig gewesen.
      Profitiert hat er aber natürlich auch dadurch dass andere Spieler einfach auch Weltklasse waren und einfach sehr oft die richtige Entscheidung nach dem Pass von „Querpasstoni“ getroffen haben

    • 22.05.23

      @Enno34

      Nachher ist man immer schlauer ? 😂
      Mit dieser Einstellung kannst du ja PR Berater von Olli und Brauzo werden

      Ganz Deutschland wusste das geht schief…

    • 22.05.23

      @Simon

      Sehe ich ein bisschen anders. Tuchel hat bei Chelsea und PSG gezeigt daß er auch kurzfristig Erfolg haben kann. Im Nachhinein zu sagen "war klar" ist mir zu einfach

    • 22.05.23

      @Enno34

      Nochmal ganz Deutschland hat gesagt es geht schief !!!!

      Da bringt dir deine Aussage dass es dir zu einfach ist im Nachhinein „war klar“ zu sagen auch nix.

      Ihr macht es euch echt einfsch. Hat man das vor Wochen gesagt sollte man die fresse halten weil Tuchel schon zeigen wird was er kann. Jetzt hatten alle recht und jetzt heißt es im nachhinein kann das jeder sagen😂😂😂

      Junge du argumentierte schlechter als brazzo… und bis heute dachte ich das geht garnicht

    • 22.05.23

      Hätten nagelsmann einfach das triple holen lassen sollen

    • 22.05.23

      @Die Ofenfrische

      Selbst wenn nagelsmann stand heute auch alle 3 Titel verspielt hätte wäre die Situation besser als sie heute ist 😂
      Jetzt hätte man alles auf ihn schieben können und mit Tuchel nach dem Sommer frisch reinstatten können😅

      Jetzt aber brennt die Hütte, Oli und/oder brazzo müssen gehen um Zeichen zu setzen und man hat sich vor ganz Deutschland blamiert.
      Welcher Trainer wechselt noch zum FCB wo man weiß selbst mit 3 Titeln wird man an Spieltag 26 entlassen 😂

      Man sollte das Erscheinungsbild des FCB mal hinterfragen wenn plötzlich ganz Deutschland Leipzigfan ist wenn’s darum geht Dortmund zum Meister zu schiessen. Irgendwas macht man da was das Image angeht aber ganz gehörig falsch

      Aber langfristiges denken war für den Tipico Oli noch nie was.

    • 22.05.23

      @Simon gebe Dir zu 100% recht! Das triple war zwar Ironie aber sie hätten Nagelsmann einfach die Saison zu Ende spielen lassen sollen.

  • 22.05.23

    Kimmich ist schon ein guter Spieler. Man dachte nur man hätte mit ihm neben Qualität auch eine
    Persönlichkeit die voran geht und führt. Die ist kimmich aber mal so gar nicht.
    Und daher fehlt es in der Mannschaft einfach enorm an Persönlichkeiten. Das ist echt hart zu sehen

  • 22.05.23

    Selbst ich als Bayern-Symphatisant finde ihn overrated. Klar punktet er gut und kämpft jedes Spiel. Aber bei wichtige Spielen zeigt er einfach dass er weit von Weltklasse entfernt ist. gegen leipzig war er schlecht, gegen mainz war er schlecht in der cl gegen city unsichtbar und über die wm brauchen wir garnicht reden, da war er mit abstand der schlechteste akteur. scorer punkte sind jetzt auch nichts besonderes bei ihm (5 tore und 5 assists, bei 1500 geschossenen ecken und freistößen lol). also wenn man nur auf die statistik schaut dann spielen Arnold und Endo sogar genau so gut lol

    • 22.05.23

      Wer hat denn deiner Meinung nach bei den genannten Spielen gut gespielt? :D
      Nicht nur Kimmich hat schlecht gespielt, sondern die Mannschaft als Kollektiv.

    • 22.05.23

      klar haben alle bayern spieler nicht gut gespielt aber dann müsste doch so ein Kimmich die mannschaft pushen und besser machen. er macht aber das gegenteil und ist mit der schlechteste spieler auf dem platz. gegen leipzig fande ich cancelo, müller und musiala gut

  • 22.05.23

    Schäme mich wegen euch 🫣

  • 22.05.23

    Mega in Managerspielen - überschätzt in real life!!

  • 22.05.23

    Kimmich so overrated. Punktet zwar gut bei Kickbase aber von der Leistung her, gehört er diese Saison nicht mal zur TOP 5 im Mittelfeld in der Bundesliga!

  • 22.05.23

    Hatte echt gedacht, dass Cancelo die Ecken und Freistöße schießt. Sane hat auch schon mal eine ganz gute Ecke geschossen. Kimmich leider von den letzten 100 vllt 5.

  • 22.05.23

    Bayern passiert gerade, dass was Kimmich in den Werbespots für Gilette macht... Sie werden rasiert !

  • 22.05.23

    So overrated der Typ

  • 22.05.23

    Er ist schon clever, natürlich kann er zu einem der größten Spieler des Vereins werden wenn er bleibt, aber bei der aktuellen Entwicklung würd ich auch überlegen. Bayern muss aufpassen, dass ihnen nicht alles entgleitet.

  • 22.05.23

    Und hoffentlich denkt er auch nicht mehr daran jeden Eckball treten zu müssen Mister Heulsuse nach jedem Spiel

  • 22.05.23

    Muss bleiben, absolute Maschine auch wenn’s gerade in ganz Mönchen nicht läuft. Wenn es nächstes Jahr besser werden sollte, ist er einer der besten 6er/8er der Welt

  • 22.05.23

    Einen Rodri bekommen wir leider nicht, daher muss es Kimmich sein...
    Bin leider kein Kimmich Fan, Dislikes nehm ich gerne in Kauf :)

  • 22.05.23

    Kein Abschied und keine Verlängerung? Also geht's ab wieder zum Tatort. :)

  • 22.05.23 Bearbeitet am 22.05.23 14:18

    Bayern wird alles dransetzen, dass er bleibt und das zukünftige Gesicht des FCB ist!
    Ob das aber mit Kahn und Salihamidzic sein wird, wage ich zu bezweifeln

  • 22.05.23

    Push dich junge