Joshua Kimmich | FC Bayern München

Tuchel über Kimmich: „Topform in den letzten Spielen nicht erreicht“

23.02.2024 - 13:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Joshua Kimmich ist nach seiner Schulterverletzung inzwischen wieder fester Bestandteil des Kaders vom FC Bayern München. So richtig überzeugen konnte er in den vergangenen Aufgaben allerdings nicht, wie Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Freitag erklärte.


„Ich denke, dass Josh in den letzten Spielen nicht an seine Topform herangekommen ist“, so der Cheftrainer, der Kimmich nach wie vor als extrem wichtigen Führungsspieler betrachtet: „Wir kämpfen für gemeinsame Ziele und das wird sich nicht ändern.“

Auf Kimmich setzen muss Tuchel im kommenden Duell mit RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) aber ohnehin, weil die personelle Situation nach wie vor äußerst angespannt ist. Möglich, dass Kimmich den Part als Rechtsverteidiger einnimmt, da mit Mazraoui und Boey zwei Akteure aus diesem Bereich sicher ausfallen werden.

Konrad Laimer, der nach auskuriertem Muskelbündelriss in der Wade in den Kader zurückkehrt, kann ebenfalls hinten rechts auflaufen. Offen, ob der Österreicher nach sechs Wochen Pause für die Startelf bereit ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,75 Note
2,85 Note
3,06 Note
2,45 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
33
28
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.02.24

    Ich bin bei dir Thomas. Der Junge gehört auf die Bank bis er mal was an seinem Mentalitätsproblem ändert. Fakt.

  • 23.02.24

    Besser wie Tuchel der einfach gnadenlos überschätzt ist, vorallen wie man einen Kader und sonstige Dinge moderiert, schrecklich und alles falsch gemacht was man falsch machen kann

  • 23.02.24

    Thomas Tuchel im letzten Jahr Topform nicht erreicht

  • 23.02.24

    Mit Kimmich wird genau das selbe abgezogen wie vor ein paar Jahren mit einem Spieler namens „Toni Krood“, der war plötzlich auch nicht mehr gut genug für Bayern München.

  • Pepsi #1
    1 Frage 1 Follower
    Pepsi #1
    23.02.24

    Allein die Personalie Tel beweist die Unfähigkeit von TT.
    Könnte das jetzt noch ausführlich erläutern, aber ich denke jeder außer TT weiß was gemeint ist.

  • 23.02.24

    Pavlo s11 und kimmich RV?

  • 23.02.24

    Das sich ein Kimmich in einem Formtief befindet liegt fast ausschließlich an TT selber. Schon vor der Saison gesagt, dass er am liebsten jmd anderen auf der 6 haben wollen würde und ihn so ziemlich unnötig das Vertrauen entzogen.

    Ich denke nach der Saison freut sich ein europäischer Top Club alla Man City, Real Madrid oder Liverpool über einen Topspieler zum Schnäppchen Preis 🤡

    • 23.02.24

      Quatsch keine Opern Junge..kimmich befindet sich seit mindestens zwei Jahren im Formtief(Coronabash)
      Also laut meiner Zeitrechnung weit weit vor T.T.
      Der Junge hat für seine Fähigkeiten auch damals überperformt..viel zu langsam.. schon immer gewesen und jetzt auch die enorme Fehleranfälligkeit..grausam dem zu zuschauen..

  • 23.02.24

    Jonas Hoffmann behalten (L) oder Stage und Laimer dafür holen (DL)

  • 23.02.24

    Topform nicht erreicht? Kann mir nicht vorstellen dass da noch mehr kommt von ihm außer arrogante Blicke wenn er wieder ausgewechselt wird.

  • 23.02.24

    TT wirklich so ein Sherlock...
    Stellt ihn gegen B04 nicht auf und sie werden gedemütigt. Nimmt ihn gegen Bochum sehr früh runter und sie verlieren es. Aber klar, Kimmich ist schuld, wer sonst. Bayern muss aufpassen das sie es sich mit Kimmich nicht komplett verscherzen durch Trainer wie TT.

    Ist mir auch ein Rätsel wieso Kimmich die ganze Zeit als Sündenbock herhalten muss für die ganze Scheiße die bei Bayern passiert und die vor allem von Tuchel verzapft wird

  • 23.02.24

    Für alle die hier kimmich „haten“: Macht halblang!! Der Typ hat immer geliefert wenn er 100% fit war…was der alles souverän gewonnen hat ist einfach unglaublich!
    Sonst landet er 2025 bei Inter 😍

    • 24.02.24

      Was hat er denn so gewonnen außerhalb des freak accident namens Hansi Flick?
      Ne Gruppenphase bei nem internationalen Turnier ja nicht

  • 23.02.24

    Kimmich oder Musiala abgeben?

  • 23.02.24

    Brandt oder Kimmich für Xhaka verkaufen ?

  • 23.02.24

    Redet Tuchel von sich selbst?

  • 23.02.24

    Bro er hat im letzten Monat rund 90 min auf dem Platz gestanden. Wie soll er da „in den letzten Spielen Topform gezeigt haben“. Manchmal TT maximal lost

  • 23.02.24

    Mein Psychiater glaubt mir das nicht mehr

  • 23.02.24

    Pavlovic oder Laimer aufstellen fürs WE?

  • 23.02.24

    Ich denke sowohl tuchel als auch das komplette Team sind nicht an ihre Topform herangekommen. Wenn Kimmich wieder für 1000 Querpässe schön punktet soll mit ehrlich gesagt sein, ob er in Topform ist, oder nicht.

  • 23.02.24

    * In den letzten 28 Spielen

  • 23.02.24

    Kimmich oder Sabitzer diesen Spieltag stellen?

  • 23.02.24

    Generell eine sehr komische PK gewesen. Redet irgendwas davon, dass er jetzt nicht mehr langfristig denken muss, hat aber einen TEL eh nie starten lassen 😂
    Der Mann ist schizophren

  • 23.02.24

    Tuchel hat seine Topform seit Amtsantritt nicht gezeigt!

  • 23.02.24

    Auf der Position brauchst du einen abgeklärten souveränen Taktgeber. Keinen überemotionalen Wannabe Leader wie Kimmich der in der Rückwärtsbewegung und gegen Teams die keinen Lowblock um den eigenen 16er spielen nicht zu gebrauchen ist.

    • 23.02.24

      Für die letzten 5 Meisterschaften und einem tripple hat’s aber mit kimmich auf der 6 gereicht oder? Ist das hirnlos hier manchmal man man man….

    • 23.02.24

      Triple war mit Kimmich als RV. Bin auch großer Kimmich Supporter, aber das entspricht leider nicht der Wahrheit, dass es mit Kimmich auf der 6 zum Triple gereicht hat.

    • 23.02.24

      Er hat im Finale gegen Psg nicht auf der 6 gespielt, aber sonst immer, und auch in der Liga.

    • 23.02.24

      Nein, das stimmt nicht. Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut. In der Champions League immer RV. In der Liga mal so, mal so.

    • 23.02.24

      @Bananflanke96 Jedesmal solche hirnlosen Antworten man man man.....

    • 23.02.24

      @MrGrunz ich weiß nicht wo Du geschaut hast, aber laut TM hat Kimmich 19/20 in der CL mal so mal so (5 DM, 6 RV) und in der Liga überwiegend DM (6 RV, 1 IV, Rest DM) gespielt.

      Hatte ich auch so in Erinnerung, dass zu der Zeit eigentlich schon Pavard RV und Kimmich DM gespielt hat und Kimmich nur für die CL-Endrunde nochmal auf RV gerutscht ist, weil Pavard gefehlt hat.

      Unabhängig davon glaube ich, dass Kimmich neben Thiago deutlich besser funktioniert hat, weil grade Thiago brilliant darin war, Pressing-Momente aufzulösen. Das kriegt Goretzka überhaupt nicht hin.

      Und zu guter letzt würde ich die COVID-CL auch nicht immer allzu hoch hängen. Ja, die Bayern waren extrem dominant in dem Jahr, aber es waren auch sehr spezielle Umstände…

    • 23.02.24

      @Bananenflanke wir werden da sicherlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Meiner Meinung nach hat Kimmich zweifelsohne einen Anteil, und keinen kleinen, an den Erfolgen der letzten Jahre. Das alles allerdings in einem System von dem er unfassbar profitiert hat, weil es quasi alle seine Schwächen kaschiert. Die Bundesliga war jahreslang so wenig umkämpft wie nie, und quasi jede Mannschaft hat gegen die Bayern gespielt mit einem Ansatz der Kimmich in die Karten gespielt hat. Zudem gab es in den letzten Jahren mehrere Leader in der Bayern Mannschaft. Genau das wird jetzt seit 2+ Jahren von Kimmich gefordert, was ihm meiner Meinung einfach nicht steht. Ich spreche ihm keinen Ehrgeiz oder Siegeswillen ab, aber ich glaube dass ein heulender Kimmich an der seitenlinie genau zeigt dass er nicht die Qualität als Führingsspieler besitzt seinen Ehrgeiz auf Mitspieler zu übertragen und er mit dieser Rolle überfordert ist.

    • 23.02.24

      @Bananenflanke ich glaube dass Kimmich in einer Mannschaft, in der er einen echten, defensivstarken 6er neben sich hat, der auch Führungsqualitäten hat absolute Weltklasse sein kann. Ein Spieler der es Kimmich erlaubt sich auf seine Qualitäten zu konzentrieren, und der nicht seine fehlenden Qualitäten zum vorschein bringt. Aber ich glaube einfach dass es gerade Kimmichs falsch ausgelebter Ehrgeiz und Siegeswillen, welche in einem suboptimalen Ego resultieren sind, die bei ihm zu Probleme führen einen solchen Spieler neben sich zu akzeptieren.

    • 23.02.24

      Huh? Ich hab meine Meinung doch klar begründet. Er schriebt einfach unter 40 Beiträge wie toll Kimmich ist und mir ist klar dass meine Meinung ihn da nicht bekehren wird

    • 23.02.24

      Ich hab da 15 Sätze lang begründet aber du hast es leider nicht geschafft über den ersten Satz hinauszukommen

  • 23.02.24

    Bayern spielt absolute Weltklasse: Es liegt an Lewandowski/Kane/Sane/Musiala

    Bayern spielt Grütze: Es liegt an Kimmich!!!

    Also entweder gesteht man sich ein, dass Kimmich in Topform ein absoluter Weltklassespieler mit großem Siegeswillen und Erfolgshunger ist und hauptmitverantwortlich für die starken Auftritte der letzten Jahre ist/war oder man hält jetzt einfach den Rand und prügelt nicht ständig auf ihm rum.

    Dass die Mannschaft Weltklasse ist, wenn er in topform ist, ist ersichtlich. Dann ist es entweder in beiden Fällen sein Verdienst oder er ist eben an beidem nicht schuld.

    Aber er ist und bleibt auf und neben dem Platz wie auch in seinem Pass ein absoluter Rottweiler

    • 23.02.24

      Dazu kommt noch das man ihn während Corona komplett den Medien zum Fraß vorgeworfen hat. Er hat damals als Mensch soviel einstecken und erklären müssen, ohne das man sich mal vom Verein vor ihn gestellt hat. Ich wünsche mir das er ähnlich wie Müller ein Urgestein von Bayern wird. Könnte es aber verstehen wenn er am Ende der Saison woanders hingeht.

    • 23.02.24

      Danke. Also was man hier manchmal liest. Da kommt es einem vor als würden die Leute erst seit 12 Monaten Fußball schauen.

  • 23.02.24

    Hier wird halt auch (wie leider überall) ein klicks-generierendes Narrativ geschaffen. Tuchel stellt voran, dass er "ein extrem wichtiger Spieler und Führungsspieler ist". Im Nachsatz kommt dann, dass er aktuelle nicht seine Toppform erreicht, was ja wohl niemand bestreiten würden.

    Überschrift hätte somit genauso lauten können "Tuchel lobt Kimmich als "EXTREM" wichtigen Spieler." Für die Klicks vielleicht noch "Kuschelkurs??? - Tuchel lobt Führungsspieler Kimmich als extrem wichtig!!"

    Es ist schon immer ein bisschen die Frage, wie man "journalistisch" die Artikel lenkt und den Inhalt aufbereitet und Gesagtes selektiert und highlightet. Axel Springer kann das ganz gut. Am Ende hat es meist mehr mit der gewollten Sensation und eben Klicks, ergo Geld, zu tun. Mit neutralem Journalismus weniger - ohne die Situation bei Bayern schönreden zu wollen.

  • 23.02.24

    Kimmich bitte zeig am Samstag was du drauf hast….damit du hier mal jeden inklusive Tuchel das Maul stopfst

  • 23.02.24

    Sinnbildlich für meine Kickbase Saison

  • 23.02.24

    Kimmich ist sein zu Saisonbeginn ausgesuchtes Bauernopfer der für jeden Misserfolg haften soll. Sehr schwach

  • 23.02.24

    Ist halt kein 6er, sondern guter 8er der mit Steckenpässen glänzen kann. Hätte der FCB mal eine 6er Kante geholt.

    • 23.02.24

      In den letzten 5 Saisons mit kimmich auf der 6 war er aber gut, und aufeinmal nicht mehr.. hmm merkst selber oder

    • 23.02.24

      Er war nie gut auf der 6.

      Es hat seinen Grund warum weder Bayern international noch Deutschland irgendetwas gerissen hat seit der Mann auf der 6 rumturnt.

      Ein 6er muss deinem Team und deiner Abwehr defensive Stabilität geben können. Kimmich kann das absolut nicht.

  • 23.02.24

    Kimmich ist einfach kein Führungsspieler. Jeder hat ihn über die letzten Jahre versucht in diese Rolle hineinzureden und auch er selber nimmt das für sich in Anspruch. Aber wenn man sein Verhalten mit dem eines Müller oder Neuer vergleicht, dann sieht man einfach, wie groß der Unterschied noch ist. Viel zu oft trotzig und beleidigt. Geht eigene Mitspieler im Training an und auch die Situation mit dem Co-Trainer zeigen einfach, dass er nicht den Charakter dafür hat.

    Er ist in meinen Augen ein sehr guter Fußballer, der auch wieder, wenn er jemanden ins Mittelfeld bekommt, der ihm den Rücken frei hält, zu seiner alten Form finden wird. Aber als Führungsspieler und vorallem als eventuell zukünftiger Bayern-Kapitän absolut nicht geeignet.

    • 23.02.24

      Kimmich ist absoluter Führungsspieler. Wenn jeder von denen aufm Platz so einen Siegeswillen und Ehrgeiz hätte wären wir froh drum.
      Aber dass er nicht der Kapitän sein sollte kann man dir Vll recht geben (was du vermutlich damit gemeint hast). Dafür ist er zu oft mit sich selbst beschäftigt. Das Problem ist dass z. B. ein Müller der sicherlich ein Weltklasse Kapitän wäre meistens nicht auf dem Platz steht.
      Auf dem Platz benötigt es außerdem mehrere Führungsspieler und da hat Bayern gefühlt nur Kimmich und Neuer. Und ein echter Kapitän fehlt.
      Ist zumindest meine Meinung.

    • 23.02.24

      Siegeswille und Ehrgeiz sind in meinen Augen nicht die Eigenschaften, die ein Führungsspieler/Kapitän bei Bayern braucht, sondern sind Grundvoraussetzung um es überhaupt dahin zu schaffen. Der eine trägt es vielleicht mehr nach außen wie Kimmich, aber ein Kane oder Musiala sind mit Sicherheit nicht weniger Ehrgeizig....

      Viel wichtiger ist es, wie sich ein Führungsspieler in schwierigen Zeiten verhält und ob er es schafft Ruhe und Zuversicht auf seine Mitspieler auszustrahlen und ich glaube da ist bei Kimmich noch Luft nach oben.

      Aber das ist auch nicht der Fehler von Kimmich, weil er nun mal so ist und so auch sehr erfolgreich war und auch wieder sein wird. Er kann aber einfach diese Rolle in meinen Augen nicht ausführen

    • 23.02.24

      Gebe ich dir recht aber ist auch unfair das alles immer auf kimmich Schultern abzuladen. Der Mann musste in der Vergangenheit so viel einstecken. Und dann noch selbst die Zuversicht auszustrahlen ist einfach nicht möglich wenn man ein Mensch ist und sich mit dem ganzen hate beschäftigt.
      Hoffe einfach dass er wieder in die Spur findet. Dem Mann beim Spielen zuzuschauen und Vorallem seinen genialen chipbällen war einfach nur ein Traum 🙏🏼

  • 23.02.24

    Ohne kimmich und goretzka im Mittelfeld, kann die em nur erfolgreich werden

  • 23.02.24

    Am besten stabilisiert sich Kimmich erstmal in der 2. Mannschaft. Bisschen Selbstbewusstsein tanken.

  • 23.02.24

    Pavlovic S11?

  • 23.02.24

    Wie krass naiv der Großteil der Bayernfans doch ist und es (wieder mal) auf einen vermeintlich unzureichenden Trainer schiebt.

    Bayerns Trainerposten ist seit ein paar Jahren ein Schleudersitz, beinahe jährlich gibt’s da Veränderung, aber was bleibt sind Spieler, die regelmäßig nicht an ihre Bestleistung rankommen.

    Kimmich ist die Zeit unter Nagelsmann ganz offensichtlich zu Kopf gestiegen, seitdem denkt er, er ist DER Spieler bei Bayern, spielt aber regelmäßig komplette Grütze.
    Der Gipfel war, wie er es sich allen Ernstes getraut hat, den Co-Trainer anzupöbeln, nachdem er vor dem 1:1 durch Asano einen Zweikampf wie ein 12 Jähriger geführt hat…

    Er steht sinnbildlich für alles, was Bayern in den letzten 3-5 Jahren an Dominanz und Extraklasse verloren hat - und bekommt mit der Entmachtung von Tuchel das nächste Alibi geschenkt, wirklich traurig…

    • 23.02.24

      Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.

    • 23.02.24

      Das größte Problem ist momentan die vereinsführung . Bayern untypischer Aktionismus, Fehler in der kaderplanung .
      Rückblickend muss man brazzo bis auf die nagelsmann entlasung einen sehr guten Job bescheinigen

    • 23.02.24

      Schlechter hätte man es nicht zusammenfassen können

    • 23.02.24

      Was für ein Quatsch und typisch deutsch. Kimmich hat recht auf seinen Anspruch auch wenn er sicherlich seine schlechteste Saison spielt. Er braucht Rückhalt. Er hat die Bayern zu etlichen Meisterschaften und der CL geführt. Wird gern vergessen, weil man ihn für unsympathisch hält.

    • 23.02.24

      Tuchel hat ihm von Anfang an nicht den Rücken gestärkt (Holding 6, immer wieder ausgewechselt, etc.), und jetzt bekommt er die Quittung dafür. Vor 3 Jahren hat kimmich noch das tripple geholt und ist jedes Jahr mit der beste Bayern Spieler, und aufeinmal soll er zu schlecht sein. Tuchel hat von Anfang an keinen guten Job gemacht und das bricht ihm das Genick. Schau doch mal einen Musiala an der unter nagelsmann fast weltklasse war, und seit Tuchel übernommen hat kann ich mich an kein gutes Spiel von ihm erinnern.

    • 23.02.24

      Bananflanke ist kimmichs heimlicher LI Account. Oder von seiner mama.

    • 23.02.24

      @Bananenflanke

      Vor 3 Jahren interessiert jetzt niemandem mehr… und überhaupt, von welchen Auswechslungen redest du?
      Habe gerade bei Flashscore geguckt, da kann man bei Kimmich bis 20.09.23 zurückgehen…
      Gegen Bochum 76. raus bei 5:0
      Gegen Münster 63. raus bei 4:0
      Gegen Freiburg 88. raus bei 3:0

      Sonst hat er bis zum Januar quasi immer (durch-) gespielt, wenn er fit war - und bei seinen Leistungen war das eigentlich noch immer viel zu lange.

      Das einzig „typisch deutsche“ an der ganzen Diskussion ist die Tatsache, dass permanent gesagt wird, wie toll Kimmich mal war…
      Er stagniert seit mindestens 1,5 Jahren auf einem Niveau, welches nun mal nicht mehr für Bayern ausreicht. In der Nationalmannschaft ist sein letztes richtig gutes Spiel sogar noch länger her…

      Aber aus Gründen, die nichts mit Leistung zu tun haben, ist er permanent unantastbar gewesen - Bayern sollte ihn noch verkaufen, solange Barca denkt, er wäre auch nur annähernd 30 Mio aufwärts wert…

  • 23.02.24

    Wie denn auch, wenn er monatelang in aller Öffentlichkeit denunziert wird. Lächerlich…

    • 23.02.24

      Naja, völlig zurecht. TT hat erkannt dass Kimmich nicht der 6er ist, für den er sich selbst hält und hat dementsprechend handeln wollen. Gott sei Dank bleibt und Kimmich bei der EM auf der 6 erspart. Da gehen Anspruch und Realität leider meilenweit auseinander. Bei Goretzka brauchen wir gar nicht erst anfangen.

    • 23.02.24

      Wo hält sich Kimmich für einen 6er? Er sagt doch selber er agiert gerne nach vorne und kreiert auch Chancen.
      Da Goretzka auch ein Box to Box 8er ist bleibt der Defensivpart oft an Kimmich hängen. Und so schlecht kann er diesen Job nicht gemacht haben wenn da unzählige Titel bei raus kamen.

    • 23.02.24

      @Hietmar Dopp
      Jein. Kimmich ist nicht der 6er, den Tuchel gerne hätte. Weil er eben kein defensiver 6er ist. Vielleicht ist er auch eher ein 8er…aber so oder so, wenn Du die Schwäche Deiner Spieler und Mannschaft erkennst, wie Tuchel offensichtlich das hat, und Du keine anderen Spieler hast, dann arbeite doch intern mit denen. Sprich alles an, erkläre was Du erwartest und mach die Spieler besser. Und verteidige sie öffentlich. Kimmich ist vom RV zum ZM umgeschult. Wieso sollte er nicht auch lernen als DM zu spielen!? Dann darf man aber nicht nach außen hin den Spielern die Kompetenz absprechen und sich wundern, dass sie die Motivation verlieren. Der war Dreh- und Angelpunkt unter Flick, neben Thiago, als sie alles gewonnen haben was möglich war. Der wird nicht plötzlich verlernt haben zu zocken. Aber Thiagos Abgang hat eben auch ein Loch reingerissen ins Mittelfeld, das seitdem nicht mehr gestopft wurde.

  • 23.02.24

    Uli, schnapp dir die Mistgabel und jag‘ Tuchel vom Hof!

  • 23.02.24

    Ganzes Team ist nicht in Topform

  • 23.02.24

    Tuchel soll seine Rolle nicht übertreiben. Hätte er kimmichs Rücken gestärkt nach der Sache mit palinha, hätte er womöglich einen kimmich in Form.

  • 23.02.24

    Was ein Missmatch zwischen Kimmich und TT, wow

  • 23.02.24

    Unabhängig von Kickbase, wie kann man seine Spieler so schlecht reden?

    • 23.02.24

      Wie kann man als Kimmich seit 2 Jahren nur am rumjammern sein, die größten Ansprüche stellen und dann keine Leistung zeigen?

    • 23.02.24

      Ich mag seine PKs
      Ehrlicher Typ

    • 23.02.24

      Das ganze Team ist in einem Formtief, das alles nur an Kimmich fest zu machen ist nicht richtig, meiner Meinung nach.

      Und er versucht es wenigstens - sein Ehrgeiz ist unereicht in diesem Team.

    • 23.02.24

      Wie immer wissen wir nicht, was die Frage war, auf die Tuchel hier geantwortet hat, und was er vielleicht noch zusätzlich gesagt hat. Kontext zählt. Unrecht hat er ja auch nicht, und mit solch einer Aussage sollte ein Top Profi auch mal umgehen können und konstruktiv in Motivation umwandeln

    • 23.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.02.24

      HeikoWesterman, wo ist kimmich am jammern bitte?
      Er reißt sich immer den arsch auf, trainiert wie ein Irrer auch wenn er angeschlagen ist, identifiziert sich zu 110% mit der Sache sodass wie in Bochum ihm die Tränen wo Wut kommen… dieses kimmich gebashe geht mir so auf den Sack, die meisten haben einfach keine Ahnung von dem Sport und plappern die scheiße die die Medien verzapfen einfach nach. Wie soll ein Mensch topleistung abliefern wenn er immer wieder von allen Seiten eins in die fresse bekommt inklusive dem eigenen Trainer!!!!!

    • 23.02.24

      Danke, Bananflanke

    • 23.02.24

      Kimmichs Problem als Führungsspieler (als den er sich sieht und weshalb er daran gemessen wird) ist mm, dass er Verantwortung ubernehmen, performen und motivieren kann, solange es läuft. Wenn die Mannschaft aber jmd bräuchte, der positiv vorangeht, die Mitspieler positiv wachrüttelt, dann ist er am lametieren, nörgeln und begeht selbst einfache Fehler, statt seiner mennaschft emotionalen und fußballerischen halt zu geben.

  • 23.02.24

    Die Kickbase-Kimmich-Jünger sind ja süß hier vertreten

  • 23.02.24

    Dem Juan Bernat haben sie das zu verdanken!!!!

  • 23.02.24

    Laimer s11?

  • 23.02.24

    Tuchel 🤝🏻 Hamann, beide 0 Ahnung

  • 23.02.24

    Ich fand ihn persönlich gegen Bochum noch einen der besseren Spieler, die gestartet sind.

  • 23.02.24

    TT auf seiner eigenen Mission jetzt

  • 23.02.24

    250 Punkte am Wochenende 😍

  • 23.02.24

    Auch als Trainer hast du deine topform nicht erreicht

  • 23.02.24

    Immer noch der beste Mittelfeldspieler im Bayern Zentrum und der einzige, der wenigstens etwas Struktur ins Spiel rein bringt. Aber nein, man wechselt in in der 60. Minute gegen Bochum aus. Das Resultat hat man ja gesehen

  • 23.02.24

    Tuchel soll sich mal an die eigene Nase fassen

    • 23.02.24

      Naja finde Tuchel hat es in letzter Zeit ganz gut gemacht. War sicher am Ball, hat Ruhe ausgestrahlt und hat sich auch defensiv mit eingeschaltet. Die Passgenauigkeit ist wie bei den anderen Bayern Spielern verbesserungswürdig.

  • 23.02.24

    Der wird aber schon starten oder

  • 23.02.24

    Da krachts

  • 23.02.24

    Wurde etwas zu Laimer gesagt?