Beim FC Bayern werden sich im morgigen Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (15:30 Uhr) mit Arjen Robben und Jérôme Boateng zwar zwei Langzeitverletzte im Kader wiederfinden, auf drei andere Leistungsträger muss Trainer Carlo Ancelotti demgegenüber verzichten. Kapitän Philipp Lahm, der sich schon gestern schon vom Training abmelden musste, wird ebenso fehlen wie seine Kollegen Thomas Müller und David Alaba (alle mit Magen-Darm-Erkrankung). Somit ist der italienische Fußballlehrer nach dem erfolgreichen Champions-League-Auftakt gegen FK Rostov erneut zur Rotation gezwungen.
Seinen Platz behalten wird indes Joshua Kimmich. Der vielseitige Youngster, der in seinen letzten drei Pflichtspielen (Nationalmannschaft, Bundesliga, Champions League) mit vier Treffern auf sich aufmerksam machte, bekam auf der am Mittag erfolgten Pressekonferenz eine Startelfgarantie für das Aufeinandertreffen mit den Schanzern ausgesprochen. Er habe noch keine Entscheidung über die konkrete Aufstellung gefällt, "aber Kimmich spielt morgen", so Ancelotti.
Danke PEP.
Der Junge hat so viel Potential, dazu die richtige Einstellung. Top dass er weiterhin Anerkennung geniesst
Riecht nach Hattrick.
S11 fände ich natürlich gut, unabhängig davon verstehe ich nicht ganz wieso "aber Kimmich spielt morgen" mit S11 gleichgesetzt wird. Könnte doch auch heißen dass er in der 60. für Alonso kommt. Also entweder ist hier schlecht zitiert oder die Überschrift falsch.
Hab eben das gleiche geschrieben, nur zu spät abgeschickt. Da warst du schneller. Vor allem "Startelfgarantie" ist zu viel.
Ancelotti hat im Anschluss noch gesagt, er wisse noch nicht wo Kimmich spielen werde. Vielleicht war der Satz davor (er werde spielen) teil des Jokes.
Eigentlich egal, hauptsache Kimmich darf spielen.
Wenn ein Trainer sagt "er werde spielen" dann spielt er von Beginn. Ein Trainer weiß doch vorher nicht wie das Spiel läuft und wie er wechselt. Und selbst wenn er das weiß, sagt er das nicht auf der PK.