Joshua Zirkzee | 1. Bundesliga

Versucht es Köln im Winter erneut mit einer Leihe?

14.11.2020 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Sommer ging es etwas drunter und drüber für Joshua Zirkzee. Erst wollte der FC Bayern München den Nachwuchsstürmer unbedingt halten. Dann wurde schließlich doch Eric Maxim Choupo-Moting als Backup für Robert Lewandowski verpflichtet und der Niederländer sollte kurzfristig noch verliehen werden.


Doch der größte Interessent hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits anderweitig umgesehen: Der 1. FC Köln hatte im Sommer lange versucht Zirkzee auszuleihen. Als er schließlich doch verfügbar wurde, hatte sich der FC aber stattdessen schon die Dienste von Tolu Arokodare gesichert. Das bestätigte nun Horst Heldt: "Es war der falsche Zeitpunkt. Am vorletzten Tag war es für uns dann zu spät", erklärte der FC-Sportchef auf Nachfrage der "Bild".

Köln hat doch wieder Bedarf im Sturm

Doch nun wird die Personalie wieder heiß. Denn anders als zunächst angenommen, ist die Baustelle im Angriff der Domstädter immer noch offen. Stammspieler Sebastian Andersson hat immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen, muss sich aber durchschleppen, weil kein ordentlicher Ersatz da ist. Anthony Modeste wird einfach nicht fit und Tolu Arokodare ist noch nicht so weit wie gedacht. Deswegen wollen die Geißböcke laut "Bild" nun einen neuen Angriff bei Zirkzee starten.

Diese Information bestätigt auch "Sport 1". Der Fernsehsender berichtet ebenfalls, dass die Kölner es wieder auf Zirkzee abgesehen haben – allerdings mit der Einschränkung, dass noch keine Gespräche zwischen den Klubs stattgefunden haben.

Der "Express" ist noch zurückhaltender: Dem Lokalblatt zufolge will FC-Coach Markus Gisdol zwar unbedingt einen neuen Stürmer, Zirkzee soll jedoch nur einer von mehreren Kandidaten sein. Ein Hinderungsgrund für den Transfer sei demnach vor allem, dass Köln einen klaren Backup für Andersson sucht. Zirkzee dürfte bei einer Leihe jedoch höhere Ansprüche haben, als nur Joker zu sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.20

    Ob er da auf der Bank sitzt oder in München ist auch egal. In München wird er zumindest noch Meister mit 19 Minuten Einsatzzeit in der Saison.

    • 15.11.20

      Nur doof, dass er diese Saison schon 91 Minuten Bundesliga spielte.

      Dein "Witz" mit den 19 Minuten hat also den gleichen Inhalt deines Namens.

  • 14.11.20 Bearbeitet am 14.11.20 21:10

    Wenn man Gisdol eines nicht vorwerfen kann, dann das er nicht die Eier hatte jungen Leuten das Vertrauen zu geben (Katterbach, Jacobs, Thielemann, plus weitere die weniger spielen aber den Sprung in den Kader geschafft haben). Wahrscheinlich sogar aus der Not heraus, aber er hat es gemacht...
    Und natürlich kann der Junge eine Bereicherung für unseren Angriff sein und besitzt Qualität.
    Aber es ist auch ein himmelweiter Unterschied, ob Sané, Gnabry, Coman, Müller oder Douglas Costa einen im Strafraum bedienen oder ob man permanent lang und hoch angespielt wird, dabei 40 Meter vor dem gegnerischen Tor steht, mit dem Blick in Richtung Heimat angespielt wird oder auf einen Standard hofft und sonst ab der Mittellinie anrennen darf und den Abstiegskampf erlebt...
    Dem FC hilft aktuell kein Mittelstürmer der Welt, da keine Bälle kommen. Es ist egal ob da Andersson, Terodde, Modeste oder Córdoba auflaufen... Aus dem Spiel heraus ist Ebbe.
    Wenn ich mir wen wünschen dürfte, wäre es die Kategorie Mandzukic. Erfahren, Banane, kopfballstark, weiß wo das Tor steht, kann die jüngere Generation mal im den Allerwertesten treten, vorweg gehen und den Mund aufmachen.
    Aber das wird er sich wohl weder antun, noch können wir ihn bezahlen...

    • 14.11.20

      Klingt zwar sehr bitter, ist aber leider Gottes eine realistische Einschätzung..

    • 14.11.20

      Versteh das mit mandzukic nicht, wenn doch auch der keine Bälle bekommt.
      Dann wünsch dir doch gute vorbereiter ?

    • 14.11.20

      Mir geht es darum, dass der FC keinen hat der vorweg geht, mal dazwischen haut, polarisiert... Das macht ein Typ wie Mandzukic.
      Hector ist als Kapitän ruhig, viele Spieler haben mit sich selbst zu kämpfen, wir stellen Griechen, Slowaken, Schweden, A-Jugendliche, Tunesier, Belgier auf, alles ist zusammengewürfteltes, nicht eingespielt. Wenn Herz und Leidenschaft passen, ist es für mich auch OK zu verlieren, nur liegen wir permanent nach 15 Minuten hinten (Ausnahme der Grusel-Kick in Bremen), das Derby ist nach 20 Minuten entschieden, es werden 11er ohne Ende verschuldet...
      Nichts passiert...
      Hier lese ich jede Woche von Gisdol- das war gut, der hat super trainiert, diese und jene Entwicklung sagt mir zu...
      Ggf würde es mit Zuschauern anders aussehen, aber Zirkzee wird unsere Probleme nicht lösen können.

      Und andere Vorlagengeber OK, aber da hat Heldt für mich seine Hausaufgaben gemacht. Ist OK.

    • 15.11.20

      Stimme dir größtenteils zu. Trotzdem würde ich nicht unterschreiben, dass uns kein Mittelstürmer der Welt helfen kann. Denke wenn wir Cordoba vorne drin hätten, wäre das ein deutlicher Unterschied zu Andersson, Modeste & co

    • 15.11.20

      Stark !

    • 16.11.20

      Gute Einschätzung- mir fällt da Ibisevic + Pizarro im Sturm ein ?

  • 14.11.20

    Der Kerl hat Niveau wie Sau

  • 14.11.20

    Wäre zu Wild