Laut einem Bericht von Het Nieuwsblad will der RSC Anderlecht alle Hebel in Bewegung setzen, um Joshua Zirkzee auch in der kommenden Saison in den eigenen Reihen zu haben. Der Stürmer ist noch bis Ende Juni vom FC Bayern nach Belgien verliehen. Sein Anschlussvertrag in München gilt bis 2023.
Geplant ist demnach eine Ausdehnung der Leihe, die aufgrund der aktuellen Situation aber nicht ohne eine Vertragsverlängerung beim Bundesligisten möglich wäre. Notfalls würde Anderlecht für einen festen Transfer finanziell aber an die Schmerzgrenze gehen. Der Klub könnte dem Bericht zufolge einen Betrag von knapp unter zehn Millionen Euro auf den Tisch legen.
Zirkzee nimmt gute Entwicklung in Belgien
15 Tore und acht Vorlagen konnte er in 32 Ligaspielen (Jupiler Pro League) für Anderlecht in der abgelaufenen Saison beisteuern. Das sind Zahlen, die sicherlich weitere Interessenten auf den Plan rufen könnten. Auch die Bayern wollen Zirkzee zunächst bei Cheftrainer Julian Nagelsmann vorspielen lassen, ehe eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen werden kann.
Zirkzee war von einer Rückkehr zuletzt jedoch nicht überzeugt: „Ich bekomme hier Einsatzminuten, das war mein Ziel. Ich glaube nicht, dass es viel Sinn ergibt, zu Bayern zurückzukehren nach einer Saison, in der ich viel gespielt habe“, erklärte er gegenüber dem niederländischen TV- und Radio-Sender NOS Nieuws im März.
Da vom FC Bayern eine erneute Leihe nach derzeitigem Stand nicht angedacht ist, müssten sich die Belgier wohl finanziell strecken, um eine feste Verpflichtung zu realisieren. Oder aber der Rekordmeister plant mit Zirkzee.
Sind die Bayern arrogant? Hat doch ne gute Quote, und EMCM kann doch unmöglich stärker sein, hat aber wahrscheinlich besseres Sitzfleisch? Die kaufen dann wahrscheinlich jemand mit 10 Toren und 4 Vorlagen?
Wenn Embolo geht wäre er der ideale Nachfolger bei Gladbach
Kappa
Bitte nicht. Dieses Ausnahmetalent darf gerne nach Belgien wechseln.
Beste wäre Kompany nach Gladbach und ihn direkt mitbringen.
Vincent?
Klar wer sonst aber nicht als Spieler 🤦🏻
Der geht schon zu Burnley
Fix ist noch gar nix
Angeblich ist es schon fix mit Burnley. Bei Anderlecht hat er sich jedenfalls schon abgemeldet.
Rückkauf-Option sichern
Ich würde nochmals 2 Jahre verlängern und ihn nochmals ein Jahr ausleihen...aktuell würde Bayern bei einem Verkauf ja "nur" knapp 10mio erhalten.
Sollte er nochmals so eine Saison spielen könnte man ihn wohl für deutlich mehr verkaufen oder er könmte gar eine ernsthafte Option für das eigene Kader werden (schliesslich läuft in einem Jahr der Vertrag von Choupo-Moting aus)
Fände das auch einen klugen Plan. Die Frage ist ob Zirkzee da mitspielt oder ob er diesmal ganz wechseln will.
Könnte für ihn ja auch lohnenswert sein...erstens würde der FCB ihm wohl bei einer Verlängerung mehr Gehalt bieten können als es Anderlecht tun würde, zweitens bestände immer noch die Möglichkeit dass er es in einem Jahr wieder bei den Bayern packen könnte, drittens hat er bei Anderlecht wieder gute Chancen sich zu beweisen und den Marktwert zu erhöhen...also wäre dieser Plan sicher auch für ihn reizvoll