Mit vier Torhütern und 25 Feldspielern macht sich der FC Bayern morgen auf den Weg nach Katar, um dort mit einem Trainingslager den ersten Teil der Rückrundenvorbereitung zu absolvieren. Chefcoach Nico Kovac wird seinen kompletten Profikader dabeihaben, da auch verletzte Spieler wie Corentin Tolisso (Kreuzbandriss) ihr Aufbauprogramm in Doha fortsetzen.
Daneben sind auch einige Nachwuchskräfte an Bord – darunter ein Youngster aus der U19: Joshua Zirkzee (17) darf die nächsten Tage im Kreise des Münchner Bundesligateams verbringen. Schon im Sommer durfte er im Zuge der USA-Tour bei den Profis reinschnuppern.
Der 1,93 Meter große Mittelstürmer, vielfacher niederländischer Juniorennationalspieler, wechselte im Sommer 2017 aus der Jugendabteilung von Feyenoord Rotterdam zu den Bayern und spielt seit dieser Saison für die A-Junioren, wo ihm in zehn Ligaspielen neun Treffer nebst zwei Assists gelangen.
Auch die Quote in der UEFA Youth League stimmt: Zirkzee war an sieben Toren (4 Treffer – 3 Vorlagen) in sechs Partien beteiligt. Im November sammelte er zudem bereits erste Regionalligaerfahrungen mit dem FC Bayern II (2 Einsätze).
Unser Team für das Trainingslager in Doha. ?⚪?#packmas #MiaSanMia #FCBayern pic.twitter.com/zOZqZzr7BD
— FC Bayern München (@FCBayern) 3. Januar 2019
Sieht ein bisschen aus wie David Luiz!?
Ich hoff Coco durfte sein Fahrrad mitnehmen ?