Ein Abschied von Josip Brekalo nimmt beim VfL Wolfsburg immer konkretere Formen an. Laut kicker-Informationen hat sich der Kroate für die erste Trainingseinheit krankgemeldet, um einen Wechsel voranzutreiben.
Als heißer Interessent wird vom Fachmagazin – wie im Vorfeld schon von Nicolò Schira berichtet – die AC Monza genannt. Einen Kontakt hat es zwischen den Klubs demnach jedoch noch nicht gegeben. Vertraglich ist Brekalo in Wolfsburg nur noch bis Saisonende gebunden.
Zur ursprünglichen Meldung vom 2. Januar 2023:
Brekalo vor Abschied – Wechsel nach Italien bahnt sich an
Nach Informationen des Transferexperten Nicolò Schira steht Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg vor einem Wechsel zum italienischen Erstligisten AC Monza. Dort soll der Kroate einen Dreijahresvertrag sowie ein Grundgehalt von 2,2 Millionen Euro erhalten. In Wolfsburg spielte Brekalo in der Hinrunde nur eine untergeordnete Rolle. Für ihn stehen nach 15 Bundesligaspielen lediglich sechs Einsätze zu Buche.
Der junge Mann zeigt was er von der Calhanoglu-Dembele Schule gelernt hat!
Sympathisch!
Da ist durchaus schon Schadenfreude dabei, dass es am Ende "nur" für Monza reicht. Er selbst bzw. sein Berater (oder mehrere, man weiß nie wie viele da bei ihm gerade involviert sind) haben ihn ja eher in der Champions League gesehen. :D
Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Mir soll es aber egal sein. Hauptsache er ist dann endlich weg.
Komisch, dass diese "Last" trotzdem von 2019-2021 fast alle Spiele absolviert und gut performed hat.
Zwei spiele waren gut von endlos vielen
Seine Noten sagen was anderes .. aber gut.
4,0 im Schnitt
Die letzten Spiele
Die Rede war von 2019-2021, bis er ausgeliehen wurde.
Ups sry
Endlich.
Das schöne Wetter dort past zu brekalo ihm sein Spielstiel
... IHM SEIN SpielstiEl 😮💨
Ja immer nur wennz läufts läuft der auch - sonst nich
[Kommentar gelöscht]
Jeder tikkt da anders , meinungs Freiheit zun Glück
Einen Wechsel zum FC Turin hat er damals noch abgelehnt, als die seine Kaufoption ziehen wollten, weil er sich bei größeren Klubs sah. Aufsteiger Monza ist wohl sportlich sowie finanziell unter Turin anzusiedeln. Typischer Fall von Selbstüberschätzung.
Haste schonmal nen Aufsteiger gesehen, der 2,2 Mio Grundgehalt bieten kann? Die sind finanziell eher über Turin.
Da hat Berlusconi seine Finger und sein Geld drin, das ist mindestens gleichwertig und zukünftig könnte das auch besser sein. Finanziell lohnt sich das jedenfalls für Brekalo
Ah, okay. Das war mir bislang nicht bekannt. Dann war es womöglich tatsächlich kein Rückschritt gegenüber Turin.
Dennoch: Er hatte sicherlich nicht im Sinn, Teil eines Projekts zu werden, dass in einigen Jahren ums internationale Geschäft mitspielen könnte. Sein Anspruch waren immer europäische Top-Klubs, die jedes Jahr um die Champions League mitspielen. Das wird in Monza in der nächsten Dekade gewiss nicht der Fall sein. Ihm fehlt eine realistische Selbsteinschätzung, auch wenn es ihn finanziell jetzt nicht ganz so schlecht getroffen hat wie es scheint. Seine (sportlichen und finanziellen) Vorstellungen haben in ganz anderen Sphären geschwebt.
[Kommentar gelöscht]
Dann werden waldschmidt und Philipp wohl bleiben oder?
Ok