Die Einsatzzeiten mehrten sich zuletzt für Angreifer Josip Drmic, nachdem der Schweizer unter Favre-Nachfolger André Schubert zunächst völlig außen vor war. Doch durch die Blessur von Ibrahima Traoré eröffnete sich dem Stürmer plötzlich eine Option auf der rechten Außenbahn.
Gegen Hoffenheim stand Drmic unter dem 44 Jahre alten Coach am 11. Spieltag zum ersten Mal in der Startelf der Fohlen, erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer im Trikot der Gladbacher.
Dennoch: wirklich durchgestartet ist der 23-Jährige noch nicht, im Umfeld sprachen Kritiker bereits von einem teuren Fehleinkauf. Die Verantwortlichen wurden trotzdem nicht müde, immer wieder zu betonen, dass man den für zehn Millionen Euro verpflichteten Nationalspieler der Schweiz nicht abgeben wolle, auch wenn es Interesse aus Hannover gab.
Ändert sich dies bei einem entsprechenden Angebot? Nach Angaben der "Sport Bild" finden nach dem Aus im DFB-Pokal und dem Verpassen der Europa League Gespräche statt. Ein Termin mit Sportdirektor Max Eberl steht an.
Drmic bangt demnach wegen mangelnder Einsatzzeiten um sein EM-Ticket, neben dem VfB Stuttgart sollen auch drei Vereine aus England interessiert sein.
Hat bei Leverkusen und Gladbach bis jetzt wirklich noch nicht überzeugen können, hatte ich anders erwartet. Aber mit 23 hat er auch noch ein bisschen Zeit. Ständig von der Bank zu kommen und dann direkt Leistung bringen scheint aktuell ein bisschen zu viel für ihn zu sein.
Vielleicht einfach noch ein halbes Jahr nach Stuttgart bzw. Hannover verleihen. Zum Einen spielt er dann und kann zeigen was er kann (oder auch nicht) und sich somit für die EM empfehlen. Zum Anderen hat Gladbach mit Hrgota (seit gestern) wieder eine ernsthafte Joker Alternative für den Sturm und der temporäre Wegfall von Drmic wiegt nicht so schlimm, da Hazard auch noch Stürmer spielen kann und in der Rückrunde der ein oder andere Spieler fit wird.
Hoffentlich bleibt er in der Bundesliga. So aus Comunio Sicht.
Er wirkt bei Gladbach einfach wie ein Fremdkörper im Spiel.
Naja - Wandervogel find ich etwas übertrieben. Es gibt ja bisher keine Anhaltspunkte, dass er wechselt oder wechseln will. Bisher waren es nur Vereine, die ihr Interesse mitgeteilt haben. Von ihm kam noch nie was. Klar ist aber auch, dass er sich seine Chancen auf die N11 nicht .verspielen will und darum Klarheit braucht, so weit, wie das möglich ist.
Mit wie vielen Spielern soll der VfB denn noch in Verbindung gebracht werden?
und der Wandervogel fliegt weiter