Josip Drmic | 1. Bundesliga

HSV leiht Drmic bis Saisonende

01.02.2016 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Bereits am gestrigen Abend gab der Hamburger SV bekannt, dass Gladbachs Angreifer Josip Drmic zum Medizincheck in Hamburg erwartet wird. Nachdem alle Untersuchungen erfolgreich im UKE vonstattengingen, unterzeichnete der Schweizer Nationalspieler am Nachmittag einen Leihvertrag bis zum Ende laufenden Saison beim HSV. Bei den Fohlen besitzt Drmic noch ein laufendes Arbeitspapier bis 2019.


"Josip hat seine Qualitäten in der Bundesliga mehrfach unter Beweis gestellt und bringt trotz seines Alters schon eine Menge Erfahrung mit", freut sich HSV-Sportdirektor Peter Knäbel über den Abschluss des Transfers.

Auch Cheftrainer Bruno Labbadia ist, vor allem wegen der Flexibilität des 23-Jährigen, von dem Leihgeschäft angetan: "Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und kann in der Offensive sowohl durchs Zentrum als auch über die Außen kommen."

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.16

    Der Drmic kann aber auch jede Farbe tragen!

  • 02.02.16

    Das Wichtigste scheint mir derzeit, dass Drmic zur EM mitfährt. Bei der Nati macht er eigentlich gute Spiele, womit er auf der europäischen Bühne Werbung für sich machen kann. Wenn im Sommer die Transferdämme in England brechen, spült er dann sicherlich einiges an Kohle in die Kassen. Als eventuellen Nachteil sehe ich die Möglichkeit, dass er als Spieler mit Vertrag in Gladbach vom HSV einfach nicht ausreichend eingesetzt wird, so dass eine Nominierung ausbleiben könnte. Alles in allem ein gewagtes Unterfangen, mit großen Gewinnmöglichkeiten für alle. Ich persönlich hätte am liebsten gesehen, dass er bei der Borussia seinen Wert unter Beweis gestellt hätte.

  • 01.02.16

    der nächste Söldner/Zugvogel ist gefunden. super wie der hsv seiner Politik treu bleibt!

  • 01.02.16

    Gleich Startelf ? Ja oder nein?

    • 01.02.16

      Nein. Ich denke er wird vorerst nur Joker sein. Wen soll er denn verdrängen? Lasogga? Müller? Ilicevic? Zudem ist Gregoritsch auch noch da und Rudnevs hat am letzte Spieltag auch getroffen.

    • 01.02.16

      Könnte mir schon vorstellen das er für Ivo kommt. Der hat gegen Stugi echt nicht gut ausgesehen und auch gegen Bayern einer der schwächeren. Es wird auch gemunkelt das Labbadia auf ein 4-42 umstellt.

    • 01.02.16

      Das 4-4-2 könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Bis jetzt fehlte zum robusten Lasogga ein Stürmertyp der die Tiefe sucht (so wie früher Olic). Drmic wäre hier die ideale Variante zu Lasogga. Der Versuch ja schon mal da (damals mit Schipplock).

  • 01.02.16

    Sportlich für den HSV eine gute Entscheidung.
    Wirtschaftlich ist es ohne eine festgeschriebene Kaufoption totaler quatsch(passt aber zu meinem HSV).
    Wenn der Spieler sich gut entwickelt hat der HSV kein Geld um ihn zu kaufen und hat keinen Gewinn weil er entweder wieder Gladbach geht oder weiter verkauft wird ohne das der HSV Anteile hat oder man will ihn einfach gar nicht haben und hat 1,2 Mio in Sand gesetzt.

  • 01.02.16

    Ich bin skeptisch was Drmic anbelangt. Der HSV ist in der Offensive eigentlich breit genug aufgestellt, da muss er sich auch erstmal durchsetzen. Dazu kommt, dass Drmic der Spielrhythmus fehlt und zuletzt enttäuscht hat. Ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in die Hose geht, denn schlechte Last Minute-Wintertransfers beim HSV sind ja mittlerweile schon die Normalität (Olic, Ola John, Bouy, Tavares, Streit usw.)

  • 01.02.16

    Ich denke man hat da vor allem dem Wunsch des Spielers entsprochen, der ohne Spielpraxis um seinen Platz bei der EM fürchtet. Und da Gladbach nur noch in einem Wettbewerb vertreten ist, sind die Einsatzchancen für ihn nicht gerade gestiegen. Bringt im Endeffekt auch Gladbach nichts, wenn er dann bald 2 Jahre kaum Spielpraxis hatte.

  • 01.02.16

    Also da Gladbach diese Saison wie auch schon letzte Saison mit zwei variablen Spitzen (Stindl/Rafael) spielt haben sie wenig Bedarf an einem echten Mittelstürmer. Abgesehen davon hat man mit Hrgota einen der weiß wo das Tor steht und auch einen Hofmann oder Hazard kann ich mir als Ersatz für Stindl oder Rafael vorstellen. Also verstehen kann ich das schon.
    Auch wenn ich persönlich finde, dass Drmic mehr Qualität hat als ein Hrgota. Aber ich denke Schubert wird schon wissen was er tut wenn er als Trainer den Transfer absegnet.

  • 01.02.16

    Kaufoption?!

  • 01.02.16

    Kann mir jemand erklären warum die Gladbacher das machen? Nur mit Hogota auf der Bank kommt man nicht gerade weit...

    • 01.02.16

      Drmic wurde nicht mehr als MS eingesetzt, vielmehr kam er über die außen. Mit dem Winterzuwachs Hofmann und dem Rückkehrer Herrmann (bald auch Hahn), würde er es noch schwerer haben. Um den wirtschaftlichen Verlust des10 mio Einkaufs Drmic "einzugrenzen", macht eine Leihe absolut sinn. Zudem spielen Sie bis zum Sommer leider sowieso nur Buli.

      1. Sie haben 10 mio für ihn ausgegeben. Ein Spieler der nicht spielt, verliert beträchtlich an Wert. 2. Es passt zwischen Gladbach und Drmic nicht. 3. Geringe Spielbelastung des Gladbacher Teams, nur noch Buli.

    • 02.02.16

      Ganz offensichtlich eine Win-Win-Win-Situation für Gladbach, den HSV und Drmic. Der Spieler will sich für die EM empfehlen, Hamburg hat (offensichtlich) Bedarf für Drmic erkannt, Gladbach findet eine durchaus solide Option, um ihn für den bevorstehenden Sommer ins PL-Schaufenster zu stellen...

  • 01.02.16

    Ach so ja klar, und mit Drmic gibt es auch direkt ein Foto mit HSV-Trikot aber Google nicht ? Das ist alles so unfassbar. Ich kann nicht mehr!

  • 01.02.16

    Der neue SAT1 Film Film am Mittwoch, "Die Wander***** - Teil 3" ..
    Ne mal Spaß beiseite , für die drei beteiligten Parteien wohl das Beste. Beim HSV kann er eher helfen.. und er selbst braucht die Praix im Hinblick auf die EM dringend.