Mittlerweile sechs Monate dauert die Verletzungspause von Josip Drmic. Während seines Gastspiels beim Hamburger SV erlitt der 24-Jährige nach einem Schlag auf das Knie einen traumatischen Knorpelschaden, der nicht nur das Saisonaus bedeutete, sondern auch eine Teilnahme an der Europameisterschaft nicht zuließ. Aufgrund der langen Ausfallzeit wurde der Angreifer von seinem Klub Borussia Mönchengladbach auch nicht für die Gruppenphase der Champions League nominiert.
Nach wie vor bereitet sich Drmic in der Reha auf sein Comeback vor. Auf dem Programm stehen unter anderem Sprintübungen an einem Trainingshügel und Einheiten auf dem Ergometer. "Ich arbeite sehr hart und bin auf einem guten Weg, bald wieder fit zu sein", gab Drmic im Gespräch mit der "Sport Bild" an. Laut dem Blatt ist noch nicht klar, wann der Schweizer wieder das Mannschaftstraining bei den Fohlen aufnehmen kann. Sein Ziel sei allerdings, in circa vier bis sechs Wochen wieder einsatzfähig zu sein.
Ich verstehe diese Schlagzeilen und diese Diskussionen langsam wirklich nicht mehr. Auch ein körperlich fitter Drmic ist von der Mannschaft so weit entfernt wie ein Flusspferd vom Fliegen.
In der Hinrunde sicherlich trotzdem kein Faktor fürs Team. Bei so viel Auswahl kann er froh sein wenn er nicht von der Tribüne aus zuschauen muss. Evtl. für den Winter eine Leih-Option oder man versucht es noch einmal komplett mit Vorbereitung in der Winterpause so das er als echte Alternative eine Chance bekommt?