"Dass ich mit meiner aktuellen Situation nicht glücklich bin, ist klar. Ich hätte mir natürlich gewünscht, mehr Vertrauen respektive Spielzeit zu bekommen", so Josip Drmic laut der "Neuen Luzerner Zeitung". Dabei leidet der ehemalige Nürnberger, letzte Saison noch siebzehnfacher Torschütze in der Liga, auch unter der aktuellen Top-Form seiner Konkurrenz auf den Flügeln in Person von Karim Bellarabi und Heung-Min Son. Im Sturm setzt Bayer-Trainer Roger Schmidt trotz Torflaute dauerhaft auf Stefan Kießling.
MIt den zuletzt veröffentlichten Wechselgerüchten um das Interesse aus Bremen und Hamburg möchte sich der Schweizer nicht beschäftigen: "Ich muss mich auf meinen Job konzentrieren." Drmic bedauert es zwar, dass die gute letzte Saison und seine Leistungen bei der WM "ziemlich rasch" vergessen wurden, will dennoch ruhig bleiben und Geduld beweisen.
"seine Leistungen bei der WM" .. na da knüpft er doch bei leverkusen direkt an.
Werde das Gefühl nicht los ,dass unser spiel zu sehr über die Flügel stattfindet und dadurch die Stürmer in ein falsches Licht gerückt werden. Bellarabi und Son suchen in dieser Saison eher den Abschluss als den Ball nochmal quer zulegen. Deshalb auch die maue Torausbeute von Kieß... korrigiert mich wenn ich mich irre aber es kommt mir so vor.
Er hat genug Können um bei den guten Klubs der BuLi mitzuspielen, jetzt ist Zeit zu zeigen was er drauf hat. Vielleicht hat er sich noch nicht richtig aklimatisiert. Viel Glück weiterhin.
Beim Club hätten wir ihn ja sehr gerne behalten - da hätte er auch gespielt :-))
Ihm fehlt einfach noch die Bindung und man muss ganz klar sagen, noch schwächer als Kießling momentan spielt geht kaum... wenn er es in dieser Phase nicht schafft vorbei zu kommen, dann zweifel ich leider echt an den Qualitäten von Ihm...Kießling spielt doch momentan nur noch weil er bei offensiven und defensiven Standarts die Nase vorn hat...ich mag Kiess, aber in den letzten Spielen wirkte sein Spiel saft und kraftlos...
Er wird seine Chancen bekommen, allerdings muss er sie halt nutzen. Ich finde einfach, er ist in seiner Spielweise ziemlich limitiert, was nicht heißt, dass er ein schlechter Kicker ist. Wenn er was in Perfektion beherrscht, dann ist es das Konterspiel, bzw. den freien Raum zu erkennen. Dann ist er blitzschnell und vorm Tor sogar in höchstem Tempo eiskalt. Das wird wiederum schwierig, mit Leuten hinter ihm, die sobald sie 30m vorm Tor stehen draufhalten oder ein Solo auspacken. Für mich dennoch einer der besten Konterstürmer in der Bundesliga.