Josuha Guilavogui | 1. Bundesliga

Fehlt wohl gegen Ingolstadt

09.02.2016 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Beim VfL Wolfsburg drückt der Schuhe im defensiven Mittelfeld: Luiz Gustavo plagen bereits die ganze Saison Knieprobleme, die Genesung von Maximilian Arnold (Reizung unter der Kniescheibe) kommt nur schleppend voran und zu allem Überfluss hat sich am vergangenen Wochenende auch Josuha Guilavogui verletzt. Die Leihgabe von Atlético Madrid lief im Spiel gegen den FC Schalke 04 (0:3) als einziger Sechser auf.


Die Diagnose ergab, dass der Franzose eine Zerrung in der Hüfte erlitten hat. "Normalerweise dauert das acht bis zehn Tage", ließ Trainer Dieter Hecking laut "Wolfsburger Allgemeine" wissen. Mit Guilavogui ist daher für das kommende Bundesliga-Spiel gegen den FC Ingolstadt nicht zu rechnen. Des Weiteren steht wohl auch die Champions-League-Partie in der kommenden Woche auf der Kippe. Die Wölfe müssen am 17. Februar (20:45 h) bei KAA Gent antreten.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,95 Note
4,06 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
15
23
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.16

    Okay, 6/8 der Scorerpunkte in 2 Spielen sprechen eine äußerst unkonstante Sprache. Bei der Wichtigkeit von Kruse für das Wolfsburger Spiel gebe ich dir an sich Recht, aber im Moment ist Kruse absolut außer Form. Jede Saison (seit er in der 1. Liga spielt) hatte er 19+ Scorerpunkte und das sehe ich diese Saison absolut nicht. Gut, er schießt bei Wob auch keine 11m, aber die gibt es ja auch kaum im Spiel.

    • 09.02.16

      Dieses Formtief liegt leider an ganz Wolfsburg. Und bei Gladbach hat Kruse sehr viele Tore durch Elfmeter gemacht.
      Ich hoffe er kommt wieder auf sein Top-Niveau, und zeigt bei der EM mal was er kann.

  • 09.02.16

    Kruse hat das Fußballspielen diese Saison (leider) irgendwie verlernt.

    • 09.02.16

      Kruse ist einer der wenigen, der noch halbwegs vernünftig spielt. 8 Scorerpunkte sind an sich nicht schlecht. Ausserdem ist er ja nicht als wirklicher Stürmer zu interpretieren, er läuft ja sehr viel und holt Bälle durch seine typischen rückfallenden Bewegungen, um diese in den Halbräumen weiter zu verteilen. Wichtiger Spieler.
      Und Du argumentierst ja nicht mal in deiner Aussage...

    • 09.02.16

      Ich argumentiere, dass es auf der 10 drückt. Und Kruse ist eben mehr Stürmer als 10er. Im Sturm find ich ihn auch nicht schlecht. Wenn die Lücke aber nur gestopft werden kann indem er andauernd bis nach hinten zurück laufen muss, empfinde ich das nicht als wirklich gutes Konzept. Auf die Position gehört einer der das kann. Das war KDB und ist jetzt Draxler, aber der darf ja nie.

  • 09.02.16

    Der Schuh drückt viel mehr direkt vor der Defensive. Kruse kann entgegen jeder Ankündigung vor der Saison nicht wirklich auf der 10 spielen. Draxler könnte, hat zumindest die besten Voraussetzungen dafür wie ich finde, wird aber andauernd auf die Flügel gestellt, wo er schon auf Schalke nicht an die Leistungen in der zentralen Position rankam. Manchmal ist mir der Hecking echt ein Rätsel. Ohne Stürmer und ohne 10er. Spielaufbau dann von Guilavogui, Dante, Naldo und Knoche? Das funktioniert ja eher weniger, wie man sieht.