Der VfL Wolfsburg und Josuha Guilavogui gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Das teilte der Klub am Donnerstag offiziell mit.
Mit einer Leihunterbrechung gehört der Franzose seit 2014 dem Aufgebot der Wölfe an und kommt bisher auf 258 Pflichtspiele. Ab Sommer hat Guilavogui andere Pläne.
„Josh gehört zu dem Typus Spieler, dessen Wert man an Zahlen allein nicht messen kann. Auf dem Rasen sowieso, aber auch neben dem Platz hat er über einen langen Zeitraum Großes geleistet. Mit seinem Einsatzwillen und seiner vorbildlichen Mentalität ist er ein Aushängeschild für die Werte des VfL Wolfsburg. Als Fußballer, als Mensch und auch Frohnatur in der Kabine wird er uns fehlen“, hielt VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer fest.
Er ergänzte: „Zugleich respektieren wir aber natürlich seinen Wunsch, noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen und stärker als zuletzt zu Einsatzzeiten zu kommen.“ Im Winter stand bereits ein Wechsel zum VfB Stuttgart im Raum, die Wölfe legten allerdings ein Veto ein.
Vertrag läuft aus: Ein Ziel gibt es noch nicht
Wo es den 32-Jährigen nach dessen Vertragsende im Sommer ablösefrei hinziehen wird, wollte er indes nicht verraten. Jedoch laufen Gespräche über eine Anschlussbeschäftigung beim VfL, wenn Guilavogui seine aktive Karriere beendet.
🗣️ #Schäfer: "Als Fußballer, als Mensch und auch Frohnatur in der Kabine wird er uns fehlen. Zugleich respektieren wir aber natürlich seinen Wunsch, noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen und stärker als zuletzt zu Einsatzzeiten zu kommen.“#VfLWolfsburg pic.twitter.com/SbOhDPBWMG
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) April 13, 2023
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Der Capitano geht von Bord.
Au Revoir, Capitaine. Er war nicht nur eine Bereicherung für den VfL, sondern für die ganze Bundesliga. Ich habe selten so einen sympathischen Spieler erlebt.
Den Wolfsburgern wird ja nicht viel Sympathie zuteil, aber bei Guilavogui war das immer anders. Unabhängig von der Vereinszugehörigkeit habe ich Online eigentlich nie ein schlechtes Wort über ihn gelesen.
Warum WOB Guila nicht hat im Winter gehen lassen, nur um ihn nicht zu berücksichtigen und jetzt zu verabschieden, muss man nicht verstehen.
Geld spielt halt in Wolfsburg keine rolle
Wäre voll einer für Köln oder Stuttgart
Mané Ersatz?
Ab nach Stuttgart 🚀
Danke für alles 💚🤍
Komm an die Weser💚!!
Der wäre super für Bremen
hmm, weiß ich nich Digga.. Ich meine, der Herr ist 32 und hat sein Zenit ganz klar hinter sich. Mit Groß (klar ist Guilavogui besser als Groß, aber darum geht's nicht) haben wir bereits einen älteren Haudegen auf genau der gleichen Position, der nächste Saison auch noch im Kader steht. Werder muss sich definitiv bei jüngeren Kandidaten für die Sechs umsehen.
Gebe dir Recht, Bremen bräuchte einen jüngeren Spieler auf der Position, weiß allerdings nicht, ob es da so viele realistische Optionen gibt. Mit Guilavogui wäre es zumindest ein sehr solides Upgrade zu Groß, der mit 32 auch noch nicht soo alt für diese Position wäre. Kommt auch irgendwie darauf an, was Werner mit Gruev machen will bzw., ob Gruev in der Zukunft mehr eingesetzt wird.
Ich glaube es kommt auch sehr auf die finanziellen Mittel an, die schlussendlich zur Verfügung stehen. Sollte Füllkrug für üppiges Geld verkauft werden, könnte Werder auch (endlich) mal für die Sechs investieren. Und dann muss man auch jemanden holen, bei dem man einen Wiederverkaufsgewinn erwirtschaften kann. Aber ja, sollte Füllkrug bleiben, wären die Mittel sehr begrenzt und Guila entsprechend durchaus ein Kandidat - aber auch nur, wenn er für einen deutlichen Gehaltsverzicht bereit ist.
Ab nach Gelsenkirchen!
Gehlavogui
Also nach Schlagio Mane war der hier sehr sehr schwach
Ach komm Josh, GUI bitte nicht in die LA liga VO die spieler nur GUI-Fehler geben…
Nein .. wirklich. Nein!
Was musste ich hier lesen?
Ach du heilige Scheiße. Das ist vielleicht das schlechteste Wortspiel, das ich hier je lesen musste. Wobei Wortspiel auch wirklich schon eine sehr wohlwollende Bezeichnung dafür ist.