Für die erste Runde im DFB-Pokal muss Bayern Münchens Trainer Niko Kovac möglicherweise auf seine etatmäßigen Linksverteidiger verzichten. David Alaba fällt mit einer Knieprellung definitiv aus und auch Juan Bernat ist gegenwärtig angeschlagen. Nach Aussage des Coaches hatte der Spanier schon vor dem Testspiel gegen Hamburg vor zwei Tagen Sprunggelenksprobleme. Bei ihm ist nun abzuwarten, "wie es heute im Training ausschaut".
Daneben ist auch James Rodiguez (ebenfalls Sprunggelenksblessur) fürs Pokalspiel fraglich, Serge Gnabry wiederum wird definitiv nicht dabei sein.
Bernat sollte Bayern verlassen denn an alaba kommt er einfach nicht vorbei in einem anderen Team zb in Dortmund oder Schalke wäre er das was alaba für Bayern ist... sehr schade
normal müsste man jetzt sagen: aber Bayern braucht so gute backups wenn man die CL etc gewinnen will.
aber bei ihm seh ich das gar nicht.... :-/
Verletzt. Das wäre er da wohl auch.
Vllt möchte er die Sprunggelenksprobleme ja in Ruhe in Gelsenkirchen auskurieren :-)
Das Thema hat sich mit der Verpflichtung von Mendyl wohl erledigt ... soweit es ein Thema war ... ;-)
Mal sehen ob dann wie gewohnt als Ersatz Rafinha spielt oder sogar Goretzka wie gegen Frankfurt die letzten Minuten eine Chance bekommt um weitere Spielpraxis mit der ersten Elf zu sammeln.
Goretzka hat nur hinten links ausgeholfen, weil Bayern bereits 3x gewechselt hat.
Darum hol ich mir jedes Jahr Rafinha! :D
Und ich habe mir erst kürzlich Bernat geholt, weil er den Vorzug vor Rafinha haben sollte. Jetzt wird das wohl doch wieder nichts gegen Hoffenheim. Wird der Brasilianer wohl die nächsten beiden Spiele beginnen.
Abwarten & Tee trinken. Bis Hoffenheim vergehen noch 7 Tage, bis dahin kann Bernat auch wieder fit sein :-)