Juan Miranda | 1. Bundesliga

Wa­den­verlet­zung bereitet keine Probleme mehr

21.04.2020 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Juan Miranda ist quasi ein heimlicher Erfolgsgarant beim FC Schalke 04. Von den fünf Pflichtspielen, die er in dieser Saison bestritten hat, ging keines verloren. Sollte die Bundesliga wie erhofft im Mai den Spielbetrieb fortsetzen, steht der Linksverteidiger wieder zur Verfügung – anders als in den Partien vor der Corona-Pause.


Denn Miranda laborierte im März an einer Wadenverletzung, verpasste die Duelle mit dem 1. FC Köln, dem FC Bayern (Pokal) und der TSG Hoffenheim. Inzwischen kann er an den Trainingseinheiten der Knappen teilnehmen, und zwar beschwerdefrei.

"Ich habe zum Glück keine Schmerzen mehr und fühle mich sehr gut. Es ist ein schönes Gefühl, wieder mit der Mannschaft – zumindest so, wie es aktuell aufgrund der Vorgaben möglich ist – zu trainieren", erklärt die Leihgabe des FC Barcelona in einem auf der Vereinshomepage veröffentlichten Interview.

Bisher kein Vorbeikommen an Bastian Oczipka

Nach Überwinden der Verletzung gilt es nun, an Bastian Oczipka vorbeizukommen. Das ist ihm bisher nicht gelungen: Sein 31-jähriger Konkurrent hat in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend noch keine Minute verpasst.

"Ich weiß, dass ich hart weiterarbeiten muss, um mich für weitere Einsätze zu empfehlen", resümiert Miranda, "zum Glück bin ich wieder fit und habe die Verletzung hinter mir gelassen."

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE