Borussia Dortmund hat bestätigt, dass Jude Bellingham vor einem Wechsel zu Real Madrid steht. Der börsennotierte Bundesligist gab am Mittwoch eine sogenannte Ad-hoc-Meldung heraus.
Die Klubs haben sich auf eine fixe Transferentschädigung von 103 Millionen Euro geeinigt. Es kommen erfolgsabhängige Nachzahlungen obendrauf, deren Gesamthöhe bis zu knapp 30 Prozent des Sockelbetrags entsprechen kann.
Madrid und der BVB müssen der Meldung zufolge die vertraglichen Details noch abstimmen und dokumentieren. Eine endgültige Finalisierung des Transfers von Bellingham ist aber nur noch eine Frage der Zeit.
Danke für alles niemand kann dich ersetzen.
Die Bundesliga ist eine Ausbildungsplattform für junge, talentierte Fußballspieler. Und das schon seit Jahren. Der BVB ist Teil davon. Die Bundesliga bietet eine wunderbare Plattform für junge Spieler aus der ganzen Welt. Schaut man in die Premier League oder in La Liga, dort spielen die Top-Fußballer, die u.a. in der Bundesliga ausgebildet wurden. Bellingham ist jetzt einer davon.
Dennoch plädiere ich dafür, nicht mehr Geld mit Hilfe von Investoren in die Liga zu spülen. Das wird nicht helfen, sondern die Spirale nur schneller und weiter nach oben zu drehen. Die Bundesliga muss andere Wege und Lösungen finden, um wieder attraktiv zu werden.
Viel zu teuer für diesen trottel!
Der is maximal 55 Mio wert
Unsympathisch ohne Ende!!
Unsympathisch? Redest du von dir ?
Beleidigungen sind unsympathisch ohne Ende.
Ich glaube, du siehst an den Dislikes, was für einen Scheiß du laberst.
Da versucht jemand mit dem Spruch nen dislike Rekord aufzustellen
Du bist entweder Bayern oder pusemuckel Fan
Moment. Also ich bin Bayernfan und bin überrascht, dass er *nur* 103 Mios kosten soll. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, danke. Meiner Meinung nach war er maßgeblich daran beteiligt, dass der BVB den Bayern so lange das Leben schwer machen konnte - und er ist ein junger Spieler, der sich noch stark entwickeln kann. Ich muss allerdings auch sagen, dass sein Verhalten auf dem Platz noch reifen muss, manchmal tatsächlich zu impulsiv und emotional - aber er ist ja wie gesagt noch jung, das kann ja noch werden.
Vielleicht kommt daher der Wechsel zu Real etwas zu früh, das wird man sehen müssen. Premier League hätte glaube ich besser gepasst.
Komisch, dass Dortmund die Meisterschaft verkackt hatte als dieser "Unsympathisch Trottel" nicht auf dem Platz stand.
Kek
werd ihn vermissen 😭 hat so Bock gemacht, ihn in meinem Team zu haben
Investierte Kohle verfünffacht kann man mal machen 💸💸💸
Er wurde vor 3 Jahren für 30 Millionen geholt. Lass ihn mal 7 Millionen verdient pro Saison. Birmingham kassiert 25 % von der Ablöse. Außerdem vielleicht noch Berater etc... Komme da auf ca 20 Millionen Gewinn plus nicht bekannte Boni.
Wenn man die Ausgaben für einen Spieler einberechnet dann rechnet man als guter Buchmacher lieber auch noch die Einnahmen durch einen Spieler hinzu
Toller Transfer für alle Beteiligten. Real holt einen top ausgebildeten Spieler, der BVB bekommt richtig viel Kohle, und der Spieler macht seinen nächsten Schritt. Da bleiben keine Wünsche offen.
Doch. Nämlich, dass solche Spieler mal bleiben und Etwas mit aufbauen. Du schreibst hier eine Standard-Phrase, wie es um den BVB seit Jahren bestellt ist.Dennoch: immerhin gute Summe inkl. Boni.
Ziel eines börsennotierten Unternehmens ist es nunmal, Gewinne für die Anleger zu machen. 🤷🏻♂
Andyhook: das wird halt nie geschehen wenn du keine Titel holst. Zudem ist und bleibt der BVB ein klasse Verein für junge Spieler und somit eine Karrieresprungbrett
Absolut korrekt. Deswegen tat es diese Saison im Meisterschaftsspiel umso mehr weh. Ich wusste, was daran hängen würde. (Bin BVB Fan)
Söldner
Bis zu 135 Mio inkl laut Kicker sehr wahrscheinlich erreichbarer Boni klingt für mich nach einem guten Deal für alle Beteiligten. Auch für den BVB.
Auch wenn manch Hobby-Manager nun von 150 Mio aufwärts schwadroniert.
Wenn man überlegt, dass ein Rice für 100 Mio gehandelt wird meiner Meinung nach zurecht
In Sachen fette Transfersummen rauszuholen macht dem BVB echt keiner was vor, aber es tut echt weh zu sehen wie ein Weltklassespieler nach dem anderen den BVB und auch die Liga verlässt. So wird’s auf jeden Fall nix mit nem Titel in Deutschland und erst recht nicht international aber wat willste machen ne.
Ob er sich bei Real durchsetzt steht in den Sternen.. Denke der Wechsel kommt zu früh. Dort muss man gleich beständig liefern, siehe Jovic.
Junge Spieler sollte man nicht so in den Himmel loben, hat schon mein Opa damals gepredigt.
Nur weil dein Opa dich nicht loben wollte
Ehrlich gesagt denke ich der Zeitpunkt ist genau richtig. Er ist ein überragendes Talent und in vielen Bereichen auch schon sehr gut. Nur taktisch hat er noch viel Luft nach oben. Beim BVB hätte er sich in dem Bereich mMn nicht mehr besonders gesteigert, denn es macht nicht den Eindruck als hätte er in den vergangenen beiden Jahren noch auf viele Mitspieler und Trainer gehört. Bei Real spielen und trainieren größere Namen, dort wird er bestimmt wieder zuhören.
Wird spannend sein ob er sich bei Real unterordnen wird. Wenn er die selbe Mentalität wie zuletzt bei Dortmund an den Tag legt wird's schwer wahrscheinlich - Ehrgeiz in allen Ehren, aber zum Teil fand ich ihn to much. Wenn er das nicht tut und auch von den anderen sich das ein oder andere abguckt wird er spätestens in 24/25 zu den besten auf seiner Position zählen.
Finde es ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Verein. In England wäre es Sancho 2.0 geworden
Bitte vergleiche niemals mehr Jovic mit Bellingham 🤡
Ich denke zwar auch, dass er sich sofort durchsetzten wird, aber selbstverständlich ist es nicht.
Valverde, Tchouaméni, Camavinga (und Antonio Blanco) sind aktuell die Konkurrenz im Kader.
Zudem stehen noch Verlängerung mit Kroos, Modric (und Ceballos) im Raum.
Falls Kroos und Mordic bleiben, wäre das eine krasse Überbesetzung. Falls mit keinem der beiden verlängert wird, sehe ich ihn erstmal 100% gesetzt.
Wie kommst du auf Antonio Blanco ? Aktuell ausgeliehen und wird wohl kaum eine ernsthafte Rolle spielen in der ersten Mannschaft. Kroos und Modric haben schon verlängert, bei Ceballos steht es noch nicht fest.
Ich gehe nur vom aktuellen Stand aus.
Antonio Blanco hab ich extra in Klammern gesetzt, da ich davon ausgehe, dass er nächstes NICHT Jahr bei Real spielt, aber stand heute steht er unter Vertrag.
Kroos und Modric hab ich noch nichts Offizielles gelesen gestern.
Gibt zwar mehrere Berichte, wo es heißt, dass man sich einig ist und Kroos (und Berater) haben selbst gesagt, dass es nur Formsache ist, aber Real hatte meines Wissen nach nichts offiziel verkündet bis gestern.
Und bei mir ist etwas erst fix, wenn es öffetnlich ist.
Ich glaube nicht das er sich direkt durchsetzt. Zuviele ballverluste, verheddert sich zu viel in Zweikämpfen.. Aber ja, abwarten
Zukünftiger Weltklasse-Spieler!
Schon angekommen
135 Mio sind vollkommen ok
Jude hat immer alles für den BvB
Dem Jungen kann man nicht böse sein alles gute Jude 🖤💛
Ja, es gäbe vielleicht Vereine, die mehr geboten hätten und in einer völlig abgedrehten Fußball-Welt ist ein 19-Jähriger auf Bellinghams Stand evtl auch jetzt schon mehr wert, ABER man sollte bedenken, dass…
1) ein Vergleich mit Enzo zu Chelsea nicht zielführend ist. Dieser Transfer war einfach völlig gaga.
2) es mit Sicherheit auch darum geht, ein gutes Verhältnis zu Real zu behalten; das könnte also in Zukunft auch wieder positiv und wichtig werden
3) BVB jetzt Planungssicherheit hat und den Kader insofern sinnvoll verstärken kann.
Alles in allem: Ein guter Deal für alle Parteien. Viel Erfolg Jude, es war ein Genuss, dich in der Buli spielen zu sehen!
Stimme komplett zu. Dazu kommt noch, wie der Kollege keez09 weiter unten angemerkt hat, dass Real die 103 Mio direkt auf einen Schlag bezahlt, anstatt es über 274 Jahre abzuschreiben, wie es heutzutage gang und gäbe ist.
Abschreiben ist nicht das Gegenteil von auf einen Schlag zahlen ….
Abgeschrieben wird die Summe trotzdem
Du melnst wahrscheinlich abstottern
@zidani hab wohl in der Schule damals zu viel abgeschrieben, da hat sich das Wort eingebrannt 😝
Andere Vereine zahlen mehr. Real zahlt die Ablöse aber in einem Stück und nicht über Jahre verteilt. Das war interne Bedingung für einen Bellingham Verkauf.
Machs gut großer 🙄 selten ein Spieler gesehen der in seinem Alter und auf seiner Position fußballerisch so komplett ist wie er. Hat sich bei Dortmund direkt reingespielt, bei der englischen Nationalelf und wird sich jetzt bei Real Madrid Reinspielen. Glückwunsch Real 🤝
Es sagt viel über die Entwicklung des Transfermarktes aus, dass man 100-130 Million für einen Spieler als zu wenig empfindet.
Jep ich verstehe auch nicht ganz, was hier einige geraucht haben. Das ist sehr viel Geld, in der Geschichte des Fußball wurde selten mehr gezahlt.
Angus
Mudrik hat 130 gekostet und demnach müsste man einen Spieler wie bellingham teurer verkaufen. Aber ja das ganze ist echt absurd…
Mudrik wurde überteuert verkauft, Bellingham ist die Summe dagegen wert. Nur weil Chelsea unverhältnismäßige Mondpreise bezahlt hat, steigen nicht gleich alle anderen Marktpreise
Eben, bei Mudryk hat sich doch jeder gewundert und direkt danach schlapp gelacht, das ist doch die Wahrheit. Ich schätze sehr viele kannten ihn vorher nicht einmal. Normalerweise kennt man die Spieler bei solchen Summen schon recht gut.
Top, dass der Transfer so schnell über die Bühne geht. Jetzt kann der BVB entspannt den Kader für die neue Saison zusammenstellen.
Zu wenig.
Viel zu viel
Du wirst mir fehlen Jude :(
„Transferentschädigung“.. 😅
Schon das zweite Jahr in Folge, dass die Bundesliga ihren besten Spieler im Sommertransferfenster in's Ausland abgibt - wer wird es wohl 2024? 😂
Sogar die 2 besten Spieler wenn man Nkunku dazu tut
Vielleicht eggestein
Je nachdem wie die nächste Bayern Saison wird evtl Kimmich oder Musiala
@Tpatch22 Stimmt - im letzten Jahr auch, wenn man Lewandowski UND Haaland beachtet
Brutales Mittelfeld bei Real nach dem Deal
War vorher auch einfach viel zu schlecht
Kane dann noch vorne rein.
seine Entwicklung in den letzten Jahren war sehr beeindruckend - es war absehbar das er keine weitere Saison beim BVB bleibt . Jetzt heißt es die Lücke auf der Position neu zu besetzen, was bei seiner Qualität kaum möglich sein wird..
Alles Gute Jude
Imagine man verkauft unter Marktwert.... Bundesliga ist echt ein Trauerspiel
Die meisten solcher Deals kommen dann aber nur in solchen Höhen zustande wenn die Summe in Raten gezahlt wird. In diesem Fall wollte Dortmund das Geld direkt
Wer bestimmt was der Marktwert ist? Du?
Läppisch, wenn man bedenkt was heute für Spieler ausgegeben wird. Naja, alles gute für die Zukunft Jude
Er unterschreibt für 6 Jahre in Madrid. Lässt sich jetzt schon aus der offiziellen AdHoc Meldung ableiten. crazy.
Checke nicht wie ein Mudrky mit Boni 100 kostet und der für 103 + evtl 30% Boni gehen kann, der muss doch dann mal 150 exklusiv Boni kosten. Holt der BVB in meinen Augen zu wenig raus
weil Real nicht so blöd ist wie Chelsea da sitzen Leute die ein bisschen was vom Geschäft verstehen
Damit holt Dortmund doch die Stars von morgen ran. Mit dem Versprechen gehen zu können, wenn ein Verein wie Real anklopft. Wenn du dann auf Seiten von Dortmund auf Stur schaltest und mit einem Messer zwischen den Zähnen in jede Verhandlung gehst, bekommt das der nächste Bellingham halt auch mit und geht lieber woanders hin.
Unabhängig davon: Einfach nur schade ihn am Wochenende nicht mehr in der Bundesliga sehen zu können.
Bis zum Verkauf hat Chelsea ziemlich viel vom Geschäft verstanden - danach wurde es bloß noch zum Geld herumwerfen. Bis zu dieser Saison war das relativ ausgeglichen immer (außer 20/21, da wurde mit Havertz und Werner investiert -und die CL gewonnen).
Zu wenig leider trotzdem… 100mio während hier hunderte Millionen überall bei anderen Vereinen verbraten werden. Top 5 Talente der Welt und nur weil er aus der Buli kommt 100Mio. Lass ihn bei anderen Vereinen spielen und er ist mind. 200mio wert.
Wenn die Bonuszahlungen fließen, dann waren nur Neymar, Mbappe und Coutinho/Dembele teurer in der Geschichte des internationalen Fußballs, aber okay: Leon hätte besser verhandelt...
Mudryk ein Harry maguire im Verhältnis dazu ? Also bitte guck einfach Golf wenn du keine Ahnung hast danke…
Was bringt dir deine Milchmädchenrechnung? Was hat das mit Real und dem BVB zu tun, wenn in Chelsea verrückte Menschen rumlaufen? Nur weil jemand in England eine Bruchbude für 100 Millionen Pfund kauft, kann ich meine Bude hier noch lange nicht automatisch für 200 Millionen Euro verkaufen... ihr denkt auch, dass der Transfermarkt funktioniert wie in Fifa...
Er ist das beste Mittelfeld Talent der Welt mit musiala sage ich mal und du willst mir was erzählen…. Ach wisst ihr was mit so Leute brauch ich gar nicht über sowas reden das ist ja komplett lost hahaha
Das einzige was hier lost ist, sind die Satzzeichen in deinen Beiträgen.
Sein aktueller Marktwert ist bei 120 Mio (es gibt auch höhere Zahlen).
Denke schon, dass man da mehr als 103 fixe Millionen hätte rausholen müssen.
Real lacht sich doch kaputt. Allein durch den Wechsel wird der Marktwert weiter hochgehen und die haben entspannte 30-50 Mio "gespart".
[Kommentar gelöscht]
So ein großer Fußballer! In Madrid wird er mit Titeln und Geld versorgt, doch das Westfalenstadion kann er nicht mitnehmen. Machs gut Jude, wir werden dich vermissen🥹
Schön gesagt!
Einer der besten jungen Spieler, die wir je in der Bundesliga begrüßen durften. Man konnte ihm förmlich beim Wachsen von Spiel zu Spiel zusehen. Krass, dass er immer noch erst 19 ist!
Dazu einer, dem man die Identifikation mit dem Verein immer zu 100% abgekauft hat, auch wenn klar war, dass er früher oder später für Größeres bestimmt ist.
Schade für den BVB und die Liga, aber nur das Beste für ihn!
135 Mio meiner Meinung nach ein Witz für so einen Spieler, aber dürfte auch den guten Beziehungen zwischen BVB und Real geschuldet sein, schätze ich...
Mach's gut, Jude! 🖤💛
Von den guten Beziehungen ist ja öfter Mal die Rede, sind ja auch schön und gut. Ich Frage mich nur, wann bekommt der BVB daraus mal was zurück? Bisher wirkt mir dieses Verhältnis doch sehr einseitig und als Masche für Real, BVB Spieler 20-30 Mio günstiger zu kriegen...
Denke da kann man auf jeden Fall die zweijährige Leihe von Hakimi und auch die Leihe von Reinier nennen, der zu der Zeit als eines der heißesten Eisen im Weltfußball galt - dass das dann nicht funktioniert hat, hat ja mit dem Deal an sich nichts zu tun. Wer weiß, ob man diese Spieler auch sonst bekommen hätte.
Ich denke schon, dass es klug sein kann, sich so einen großen Club als guten Geschäftspartner offen zu halten, falls sich Mal wieder etwas in der Richtung ergibt, aber natürlich hast du komplett Recht, dass sich das dann auch irgendwann wieder konkret an Ergebnissen messen lassen muss.
Hala Madrid
Für 35 Mio geholt und für 103 Mio verkauft, kann man machen..
Hat der BVB nicht sogar nur 25 gezahlt? Oder rechnest du etwaige Weiterverkaufsboni mit ein?
Tja...kennt man.
Fußballerisch ein großer Verlust für die Liga, menschlich eher weniger!
Was laberst du?!
Was??? Das war der freundliche und erwachstenste 18 Jährige, den ich je gesehen hab!
Ich finde Spieler, die gerne und viel austeilen, aber schlecht einstecken können ziemlich abstoßend, egal ob Bellingham, Kimmich oder Rehbecaj.
Mit Bensebaini hat der BvB in der Hinsicht schon einen guten Nachfolger gefunden👍🏼
Mach‘s gut, Jude 😢
🥲
Ein Lebenszeichen von dir, Cunha 😍! Ligainsider-Legende!
Es war uns eine Ehre. Vielen Dank und alles Gute 🍀
Auf der Straße ist der ein Niemand!
[Kommentar gelöscht]
Hä?😂
Auf der Straße ist er immer noch ein Jude Bellingham
Dulli