Angesichts der Entwicklung, die Jude Bellingham seit 2020 bei Borussia Dortmund genommen hat, dürfte recht schnell klar werden, dass der Klub keinerlei Interesse daran hat, ihn in diesem Sommer herzugeben. Bei diesem Ansinnen kann auf den Spieler gezählt werden: Er hat sich öffentlich zum BVB bekannt.
Eine große Geschichte um seine weitere Zukunft will Bellingham gegenwärtig gar nicht machen. In einer Medienrunde vor dem letzten Bundesligaspieltag stellte er in gebotener Kürze klar: „Die einzige Zukunft, an die ich denke, ist das nächste Spiel für Dortmund. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Aber ja, ich werde nächste Saison hier sein, und ich werde bereit sein.“
Transfer-Sommer 2023: Real Madrid liegt schon auf der Lauer
Der erst 18-Jährige ist spätestens in dieser Saison zum absoluten Leitwolf in Dortmund aufgestiegen. In der wiederholt auftretenden Mentalitätsdebatte ist es meist Bellingham, dem diesbezüglich kein Vorwurf zu machen ist.
Das, was er sportlich aufs Feld bringt, ist zweifelsohne sehr stark (Saison 2021/22: LigaInsider-Note 3,11). BVB-Coach Marco Rose hat nie auf ihn verzichtet, wenn er nicht musste. Das war wettbewerbsübergreifend nur zweimal der Fall (Knieprellung, Gelbsperre).
Dortmund-Fans können sich also auf eine weitere Saison mit Leistungsträger Bellingham freuen. Und blicken dem darauffolgenden Sommer womöglich schon bange entgegen: Es heißt, dass Real Madrid den englischen Nationalspieler für 2023 ins Visier genommen hat.
Freut mich sehr. Jude ist eine richtige Bereicherung für den BVB und die Bundesliga. Fraglich, ob er längerfristig gehalten werden kann aber für seine Entwicklung genau richtig beim BVB zu bleiben. Er wird absolut gesetzt und konkurrenzlos auf seiner Position sein.
In dem Alter selten einen Spieler in den letzten Jahren gesehen, der auf so einem Level mitspielen kann.
Ja die Experten bei Sky, Bild usw verstehen so viel von Fußball, dass sie alles auf die Mentalität schieben. Früher gab es sogar noch sowas wie Taktikanalysen, Spielzüge wurden auseinander genommen und dann kann man auch sehen, wo die Fehler waren bzw wo es in dem Moment an Qualität gefehlt hat.
Ich bin gespannt wie weit sie das mit der Mentalität noch treiben. Die eine Woche ist die Mentalität da, die Woche darauf dann nicht, diese Mentalität ist ein launisches Biest. Aber so wird die Bewertung der Spiele natürlich einfach, dafür muss man nicht mal Fußball gespielt haben und sich auch nicht weiter mit diesem Sport beschäftigen.
Am Verbleib Bellinghams hatte ich wenig Zweifel, sein Vertrag gilt ja noch drei Jahre und eine AK ist mir nicht bekannt. Mal schauen ob er überhaupt nächstes Jahr wechselt oder erst ein Jahr vor Vertragsende.
Naja fähige Experten oder Moderatoren sind eben schwer zu finden, deshalb nimmt man weiterhin die gleichen Pfeifen die man die ganze Zeit mitzieht... den dauernörgeligen Hamann z.B..
Wirklich fachliche Analysen gibts doch selten und da muss man eher Spieler wie Sandro Wagner oder Christoph Kramer loben, die als Experten wenigstens auch mal mit Expertise und echter Situationsanalyse geglänzt haben und nicht damit, dass Sie irgendwann mal Bayernspieler waren und danach irgendwie in ihrem Jahrhundert stecken geblieben sind.
Zeigt aber auch, wie weit es schon gekommen ist. „Bekennt sich zum Verein“ bedeutet mittlerweile, dass sich ein 18 jähriger für eine weitere Saison bereit erklärt, seinen Vertrag zu erfüllen…
Unabhängig davon, dass Jude ein geiler Zocker ist und eine super Mentalität auf den Platz bringt
Spieler der Saison. In dem Alter. Geiler Typ einfach!
Beim BvB oder meinst du allgemein in der Buli?
Beim BvB natürlich :D
Dann stimme ich dir in allen Belangen zu ^^
Wichtig. 2023 wird er wahrscheinlich nur zu halten sein, sofern man in der nächsten Saison einen Titel gewinnt.
STARK
🖤💛
Liverpool?
Geiler Typ. Auch er wird in ein, zwei Jahren vermutlich gehen. Aber das ist ok, weil er bis dahin Vollgas geben wird.
Er wird sogar verlängern. Bin ich 100 pro Sicher
1 einziger Grund dafür wäre?
@Marcel
Kickbase natürlich?!
Oder der bvb rockt mit dem neuen Kader nächste Saison ordentlich und bietet ihm eine geile Perspektive (+ neuen Vertrag mit gestiegenem Lohn)
Sauber
Stark
Wahrscheinlich nächstes Jahr wieder England.