Seit Freitag sind nicht nur die Gegner von Bayer Leverkusen in der Gruppenphase der Europa League 2021/22 klar, sondern auch, dass der Werksklub am anstehenden Wochenende in der Bundesliga auf Julian Baumgartlinger verzichten muss. Seine aktuellen Knieprobleme lassen einen Einsatz beim Auswärtsspiel in Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zu.
Das verriet Bayer-Chefcoach Gerardo Seoane im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Fuggerstädter: „Im Moment steht uns auch Julian Baumgartlinger nicht zur Verfügung. Er hat eine kleine Reizung im Knie. Ihn werden wir dieses Wochenende sicher nicht berücksichtigen.“ Beim Österreicher ist das Knie immer so ein bisschen ein Thema, da er im Frühjahr erst eine Kreuzbandverletzung hatte.
Nach dem 3. Spieltag sind Länderspiele angesetzt. Ob Baumgartlinger zur österreichischen Auswahl reist, konnte Seoane dabei nicht angeben. „Das ist eine Frage, die ich im Moment noch nicht beantworten kann“, so der Übungsleiter über eine mögliche Abstellung des 33-jährigen Mittelfeldakteurs.
Andrich gefällt das
War vorauszusehen wie der bevorstehende Ronaldo-Wechsel
Palacios🤝
Warum hat das so viele DL? Palacios war der beste Mittelfeldspieler gegen Gladbach, starkes Stören, Dazwischengehen, Ballgewinne, Pässe, nur so nebenbei damals für 17 Mio gekommen, also würde mich nicht wundern, wenn er diese Saison seine Outbreak Saison haben wird, weil Seoane auf ihn setzen wird
Weil Fussball-Manager aus Prinzip grundsätzlich Spieler, die ihren eigenen gefährlich werden können, downvoten
Sollte trotzdem reichen 👍🏻