Seit August konnte Julian Baumgartlinger nicht mehr in den Spielbetrieb von Bayer Leverkusen eingreifen. Beim 4:1-Sieg gegen Greuther Fürth wurde der Mittelfeldspieler in der Schlussphase eingewechselt und konnte somit erstmals nach rund neun Monaten wieder seine Minuten sammeln. Chefcoach Gerardo Seoane gab auf der Pressekonferenz sein Statement über die Rückkehr des Österreichers.
„Das hat er sich ganz alleine und hart erarbeitet. Das ist ein moralischer Sieg für alle, die da involviert sind. Julian ist ein exzellenter Profi und wichtiger Bestandteil in der Kabine, vor allem mit seiner Präsenz und seiner Führungsrolle. Er hatte die letzten Wochen immer ein sehr gutes Gefühl in den Trainings und er wurde in unseren Augen immer explosiver und leichtfüßiger. Er ist immer mehr einsatzfähig, momentan eher für Teileinsätze. Ein schöner Moment, dass Julian wieder auf dem Platz stehen kann.“
Baumgartlinger kann sich also in den verbleiben drei Saisonspielen berechtigte Hoffnungen machen, weitere Spielminuten für Leverkusen zu sammeln.
Hat gut gepunktet letzte Saison in einer Phase
Komm heim nach Giasing, Julian! 💙
Moin Julian
damit hat der seroane einfach gesagt das du nicht mehr gebraucht wirst wenn du nur noch ein ``wichtiger bestandteil in der kabine`` bist heisst er setzt nicht auf dich und nur für kabine bist du zu gut deshalb willkommen beim svw hier kannst du aufblühen und perspektivifsch sind wir sowieso vor bayer würde ich behaupten
gruss
Moin Gurkensohn,
hier ist der Julian.
Ne, danke kein Interesse dann lieber wichtiger Bestandteil in der Leverkusener Kabine.
Perspektivfisch wär noch eine Spur besser gewesen, ansonsten wieder großes Kino.
🧐🐟?