Während der "kicker" in seiner heutigen Ausgabe erneut über die bekannten Verhandlungen des Österreichers mit Mainz über eine Verlängerung seines im Sommer endenden Vertrages berichtet, bringt die "BILD" nun Hannover 96 ins Rennen. Die Niedersachsen wollen den 27-Jährigen angeblich ablösefrei verpflichten: "Sicher ist Baumgartlinger ein hochinteressanter Mann für uns", so Manager Dirk Dufner gegenüber dem Blatt.
Da Mainz aktuell noch gegen den Abstieg kämpfe, zögere Baumgartlinger noch mit einer Zusage, seinen Vertrag beim FSV zu verlängern.
Von der Qualität her passt er locker zu einem besseren Verein.
Baumgartlinger wird Stindl nicht ersetzen. Ich denke, dass Kiyotake in den nächsten Saisons den Stammplatz im ZOM sicher hat. Als Back-Up hat man dazu Prib, vielleicht auch Dierßen. Auf der 6er-Position herrscht bei uns zwar keine Personalnot, allerdings könnte man einen Leadertypen wie Baumgartlinger doch gut gebrauchen. Schmiedebach spielt ohnehin Stamm, daneben hat man Andreasen (wessen Vertrag ausläuft), Gülselam und Hirsch (beide manchmal etwas unkonstant) und Sané, bei welchem ich die besten Chancen sehe. Trotzdem finde ich, sollte man sich dort mit einem erfahrenen Spieler wie Baumgartlinger eben verstärken, zumal er ablösefrei ist.
Baumi ist ein guter, aber seit seiner Verletzung hat er mich bisher noch nicht überzeugt. Viele schlampige Pässe und vorm Tor war er nie brauchbar. Würde ihn sehr gern weiterhin bei uns sehen, nehm es ihm aber auch nicht krumm, wenn er bei Hannover noch mal paar Kröten mehr verdienen will.
Ein eher defensiv orientierter 6er soll den 10er Stindl ersetzen? Macht mMn keinen Sinn.
@ikavo, danke für den ehrlichen Kommentar ;-) aber ne mille mehr ist vielleicht drin.... ;-)
wäre bitter wenn in Mainz beide 6er wegbrechen.....
selbst ich als 96-fan muss zugeben, dass das eventuell nicht wirklich die sportlich bessere perspektive wäre für den jungen, wir stehen jetzt auch nicht sooo viel besser da als mainz... aber wäre natürlich n super ersatz für stindl!