Die Trainingsrückkehr von Julian Baumgartlinger lässt weiterhin auf sich warten. Der am linken Sprunggelenk lädierte Österreicher sollte die Arbeit im Kollegenkreis eigentlich bereits vor Wochenfrist wieder aufgenommen haben, er tritt aktuell aber noch immer kürzer. Im Rahmen des einwöchigen Leverkusener Trainingscamps in Zell am See, das heute beginnt, will er möglichst einsteigen.
"Es ist eine komplexe Geschichte. Es war nichts kaputt. Jetzt bin ich bald über den Berg, so dass ich bald alles machen kann", sagt Baumgartlinger über seine Verletzung. Eine in der Rückrunde erlittene Wunde am Fuß war infolge eines Länderspieleinsatzes im Juni aufgebrochen und hatte sich entzündet. Der Mittelfeldmann weiter: "Ich hoffe, dass ich im Laufe des Trainingslagers wieder einsteigen kann. Es ist fast überstanden. Das ist das Wichtigste."
An einen Einsatz am kommenden Samstag, wenn für die Werkself zwei Tests an der Tagesordnung sind, glaubt er wiederum nicht, "das ist eher unrealistisch".
+ Gut er ist jetzt wieder fit geworden
+ Seit Kohr weg ist, ist er halt aktuell eine der wenigen Alternativen für die Zentrale
+ Aránguiz ist nicht gerade das was man verletzungsunanfällig nennen würde
+ In den letzten Spielzeiten hat er nie unter 20 Spiele gemacht
+ und wie viel kostet er aktuell? 2Mio oder so?
-> Auch wenn er jetzt nicht unbedingt der geilste Spieler im Kader ist würde ich bei den Punkten doch mal die Vorbereitung abwarten bevor ich ihm alle Chancen versage:)
Würdet ihr Baumgartlinger oder Stambouli halten?
Weder noch weil beide mir Ersatz sein dürften...:/
[Kommentar gelöscht]
Eher Baumgartlinger. Denke der wird mehr Einsätze bekommen als Stambouli, da Demirbay und Aranguiz ziemlich verletzungsanfällig sind. Halte aber auch nicht viel von Stambouli...
Stambouli hat die Schalker Mannschaft jedenfalls auch unter dem neuen Trainer in den Testspielen als Kapitän angeführt.