Julian Brandt | Borussia Dortmund

Brandt ein Thema bei Lazio Rom?

15.06.2021 - 21:10 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Robin Meise

Julian Brandt kam für Borussia Dortmund in der abgelaufenen Saison auf 44 Pflichtpartien, in denen er drei Tore und zwei Vorlagen beisteuern konnte. So richtig unverzichtbar ist der offensive Mittelfeldspieler bei den Westfalen aber nicht. Besonders in den letzten zehn Bundesligaspielen musste sich der 25-Jährige oftmals mit der Jokerrolle zufriedengeben.


Wie Tuttomercatoweb berichtet, könnte sich nun womöglich ein Wechsel in Richtung Italien anbahnen. Demnach hat Lazio Rom den gebürtigen Bremer als Transferziel auserkoren. Gespräche zwischen den Brandt-Beratern und den Verantwortlichen aus Rom sollen zudem bereits laufen.

Ob die Dortmunder um Neu-Cheftrainer Marco Rose den Offensivmann ziehen lassen würden, bleibt abzuwarten. Vertraglich ist Brandt noch bis 2024 an die Borussia gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
3,19 Note
3,38 Note
3,28 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
32
32
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.21

    Er soll erstmal eine gute EM spielen und dann kriegt man vielleicht auch mehr für ihn.

  • 15.06.21

    Ich fände eine Leihe gut. Er hat schon außerordentlich viel Potenzial und es verdient es irgendwo zeigen zu können. Lazio ist im offensiven MF nicht zu dicht besetzt, da könnte er auf seiner Lieblingsposition spielen.

    • 16.06.21

      Luis Alberto nippt gerade am Gin Tonic und muss sich ein verschmitztes Lächeln verkneifen, dass Brandt bei Lazio auf seiner Lieblingsposition spielen würde.

  • 16.06.21

    Unter Rose werden auch für Ihn die Karten neu gemischt und denke erstmal sollte er ggf. mit Rose das Gespräch führen wie dieser mit ihm plant. Unter Favre hatte er ja durchaus auch eine Phase in der er wirklich wichtig und gut fürs Team war. Würde Ihn da ehrlich gesagt nicht abschreiben zumal bei einem Abgang von Sancho ein Platz im MF frei werden würde auch wenn er lieber im Zentrum als auf dem Flügel spielt.

    • 16.06.21

      Denke auch, dass man Brandt noch nicht abschreiben darf.
      Dafür hat er zu oft sein Talent aufblitzen lassen und in Lev. ja auch weitestgehend regelmäßig abgerufen.
      Dahoud hat gezeigt, dass sowas auch mal Zeit braucht.
      Allerdings werden weder Klub, noch Brandt selbst, solang warten wollen, also der Schritt müsste dann schon zeitnah geschehen.
      Dass er den aber machen kann, ist eigentlich locker drin.
      Würde es ihm auch gönnen, weil ich den für nen anständigen Kerl halte.

    • 16.06.21

      Brandts „Pech“ war letzte Saison auch, dass Reus halbwegs fit durch die Saison gekommen ist und er deshalb so gut wie nie von Angang an auf der 10 spielen durfte. Ich denke man wird es jetzt mit dem Trainerwechsel von eine Saison zusammen versuchen. Sollte das wieder nicht klappen, muss er wohl gehen. Eine Leihe innerhalb der BuLi könnte auch Sinn machen, wobei es da wahrscheinlich schwierig wird den passenden Verein für Brandts Spielstil zu finden.

    • 16.06.21

      Ich seh Dahoud da auch eher als abschreckendes Beispiel, denn wenn er so lange wartet, wird es ja tatsächlich auch immer schwieriger, gute Alternativen zu finden. Und bei Reus seh ich angesichts der tatsächlich vorhandenen Pause gerade dieses Mal die Möglichkeit gegeben, dass er wieder gut durch die Saison kommt und Brandt in die Röhre guckt.
      Aber meine Vermutung wäre, dass er es unter Rose neu versucht.

    • 16.06.21

      @Mava @Celina
      Na Reus ist eig. gar nicht das größte Problem für Brandt wenn es danach geht auf welcher Position er sich selbst am liebsten spielen sieht, denn er sagt ja selber, dass er am liebsten den 8er spielt und nicht den 10er. Damit werden Ihm eher die Jungs um Can, Bellingham, Witsel, Dahoud aktuell die Tour vermasseln. 10er ist sicher dann noch die 2. Position auf der er glänzen kann, auf den Flügeln wirkte er immer etwas verloren.
      Allerdings würde Ich ihn noch nicht aufgeben, er hat das Potential und Können für mehr und braucht ggf. einfach nur den Trainer der bei Ihm genau die richtigen Stellschrauben dreht... durchaus möglich, dass Rose einen besseren Zugang zu Ihm findet.. weiss man nicht, aber es gibt immerhin einen Neustart und er bekommt eine neue Chance. Und Sancho wird wohl weg sein, damit wird min. 1 Platz frei... wer den Platz am Ende dann einnimmt wird sich zeigen und was und wen der BVB ggf. noch neu ins Boot holt.
      @Celina Wieso abschreckend? Ich finds eig. sehr bewundernswert, dass er da so lange auf die Zähne gebissen hat und ohne zu meckern durchgezogen hat und auf seine Chance gelauert hat und dann eben mit Terzic den Trainer gefunden hat, der bei ihm die richtigen Stellschrauben gedreht hat. Die meisten anderen Spieler hätten nach einem Jahr ihre Brocken hingeschmissen und die Flucht ergriffen... Finde es charakterlich schon auch stark dann den Ehrgeiz zu haben sich doch beweisen zu wollen. Es wird sicher nicht an möglichen anderen Interessenten gemangelt haben, somit hätte er sicher auch fliehen können.

    • 16.06.21

      @SeeMeRockin
      Brandt auf der 8 ist eigentlich keine Option. Dafür ist er im Zweikampf zu schwach und auch kein „Beißer“ wenn es mal nötig ist. Ist schon eher ein feiner Fuß der seine Freiheiten braucht, die er so eigentlich nur auf der 10 bekommt. Zudem ist die Konkurrenz auf der 8 auch einfach aussichtslos groß (Witsel, Delaney, Bellingham, Can, Dahoud).

      Den Abgang von Sancho sehe ich als relativ egal für Brandt. Kein zentraler wird dafür auf den Flügel rücken und man wird sicher auch Ersatz verpflichten (Malen von PSV ist hoch im Kurs).

    • 16.06.21

      @SeemeRockin: bei Dahoud bin ich halt hin und hergerissen. Kampfgeist und Mannschaftsdienlichkeit stehen bei mir eigentlich auch hoch im Kurs, ich fand es bei ihm halt wegen seinem jungen Alter immer etwas riskant. Wenn man in seinem Alter lange Zeit wenig spielt, gefährdet es halt die Entwicklung. Ich bin da aber wohl auch ein bischen vorbelastet, weil ich seinen Wechsel damals nicht so sinnvoll fand. Ich hätte ihn gerne mehr kicken sehen, jetzt war er halt lange Nebendarsteller.
      Ich bin mir auch nciht soo sicher, wie das mit anderen Angeboten aussah. Der BVB verschenkt seine Spieler ja auch nicht gerade (denke da z.B. an Philipps Abgang). Kann aber gut sein, dass ich da falsch lieg, bin beim BVB nicht so gut informiert.

  • 15.06.21

    Ein Brandt in Rom war damals schon nicht so gut…

  • 15.06.21

    Hummels erstes Pflichtspieltor seit 2018😄

  • 15.06.21

    Auf geht's Deutschland 🇩🇪🇩🇪🇩🇪