Julian Brandt | Borussia Dortmund

Arsenal und Tottenham heiß auf Brandt

03.03.2023 - 10:07 Uhr Gemeldet von: Tim | Autor: Robin Meise

Vom Streichkandidat zum Leistungsträger. Diesen Weg schlug Julian Brandt in den vergangenen Wochen und Monaten bei Borussia Dortmund ein. Die Entwicklung des offensiven Mittelfeldspielers ging rasant nach oben, wodurch sich die Situation gewaltig verändert hat. Kommt es zu einer Verlängerung des bis 2024 Vertrags oder folgt jetzt der in den vergangenen Transferperioden wiederholt diskutierter Wechsel?


Laut Bild-Informationen sind sowohl der Arsenal FC als auch Tottenham scharf auf den 26-Jährigen, der in den vergangenen vier Bundesligaspielen regelmäßig einnetzte. Die beiden Klubs wollen ihn demnach im Sommer unbedingt in die Premier League locken.

In Brandts persönlichem Umfeld sei in der Vergangenheit bereits zu hören gewesen, dass er sich einen Wechsel nach England vorstellen könne. Ob es dazu kommt? Offen. Denn auch Borussia Dortmund ist nach der enormen Steigerung des Offensivakteurs laut Sport1 stark darum bemüht, den Vertrag zu verlängern.

Brandt hat somit alle Trümpfe selbst in der Hand. Sowohl eine Verlängerung als auch ein Abschied im Sommer wäre denkbar. Dass er seinen Vertrag erfüllt und nächstes Jahr ablösefrei wechselt, ist vom Bundesligisten gewiss nicht gewünscht, kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
3,19 Note
3,38 Note
3,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
32
32
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.03.23

    Denke man sollte den Ball erstmal flach halten:

    1.) Bisher ist das Interesse von Arsenal und Tottenham nicht mehr als ein Gerücht. Dies kann entweder von einem Berater gestreut worden sein, um Druck im Poker zu machen.
    Alternativ kann auch einfach irgendein Medienonkel nix zu berichten haben und erstmal irgendwas als Gerücht streuen, die Leistungen von Jule geben ja zumindest den Raum für Spekulationen

    2.) Hat Brandt selbst ja schon gesagt, dass er sich aktuell gar nicht mit den Themen befasst um sich auf das sportliche zu konzentrieren... so lange dies so ist, ist jedes Gerücht mit Vorsicht zu genießen

    3.) Muss Jule sich dann ja auch überlegen wo er sportlich seine besten Chancen sieht. Aktuell läuft bei Ihm alles mit der Mannschaft, dies stärkt auch seine Position für die N11 und das Angebot vom BVB wird sicher auch nicht so sein, dass er da mit Nüssen bezahlt wird.

    4.) Weiss Jule selbst auch wie lange er gebraucht hat, um nach Leverkusen wieder Fuß zu fassen und sich reinzuarbeiten in das Team, ob er es riskiert jetzt alle Zelte abzureissen und nochmal so einen Neuanfang zu wagen jetzt wo alles gerade für Ihn läuft halte ich auch für fraglich. Der Junge wirkt wenn man ihn reden hört zumindest vernünftig und recht bodenständig. Klar ist ihm sicher auch, dass auf der Insel niemand eine solche Geduld mit ihm hätte sollte es nicht von Anfang an laufen... braucht sich nur Jungs wie van den Beek bei ManU oder auch Teile der Wintertransfers bei Chelsea anschauen... da plant man ja schon Spieler zu verleihen die grad mal seit nem Monat da sind und noch keine 30 Tore haben...

  • 03.03.23

    Wär ein sehr großer Verlust für die Bundesliga.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 04.03.23

    Eine Rückkehr nach Wolfsburg wäre aus logischer Hinsicht das einzig Richtige. Unter anderem.

  • 03.03.23

    Wer ist gerade nicht heiß auf ihn?
    Der bleibt beim bvb safe

  • 03.03.23

    Gehen soll er!
    Hat lange kein Vertrauen auf der 10 vom BVB bekommen. Er ist ein überragender Kicker und sollte sich höheren Zielen widmen. Lass den Mal bei dem Topclub ran mit nur Topspielern (statt überwiegend Mittelklasse), da können es alle sehen was er in der Lage ist (Kroos 2.0. aber auf der 10). Zusammen mit Haverts und Wirtz die besten Allround- Kicker, die unser Land im OM zu bieten hat...den kannste mit 100km halbhoch auf egal welchen Fuß abschießen und er leitet den Ball sauber und dosiert weiter...

  • 03.03.23

    Brandt heute aufstellen?

  • 03.03.23

    Er sollte beim BVB bleiben

  • 03.03.23

    Englische Liga und Brandt.... Ich weiß ja nicht 😅

  • 03.03.23

    FINGER WEG

  • 03.03.23

    6er Partey 8er Ødegaard Brandt, klingt ziemlich giftig

  • 03.03.23

    Ich glaube Brandt ist schlau genug um zu wissen, dass er selber ein ziemlich unkonstanter Spieler ist. Nun hat er nach vielen, wirklich vielen, vielen Monaten ider gar Jahren endlich Fuss gefasst. Der wird jetzt nicht zu Arsenal oder Tottenham einfach gehen. Die Spurs schon gar nicht. Das ist ja ein downgrade.

    • 03.03.23

      Glaube dem ist das fluppe so wie es uns auch wäre wenn man doppeltes Gehalt und eine Stadt wie London anstatt Dortmund bietet haha

    • 03.03.23

      Das Leben in London ist ein gutes Argument, wohingegen ich bei Coco entgegenzusetzen habe, dass man mit BVB CL spielt. Die Spurs spielen alle 2 Jahre eher oder seltener CL. Und die CL ist immer das wichtigste. Auch wenn das die ganzen Premiere League Fans ungerne hören.

    • Feldspieler
      1 Frage 0 Follower
      Feldspieler
      03.03.23

      Mit deinem Argument sollte er erst recht die Angebote annehmen, solange er ein Hoch hat. Sonst hat er die Chance verpasst.

    • 03.03.23

      Wenn er sich dessen bewusst ist und davon ausgeht, dass er überall aus der S11 rutschen kann, dann wäre doch gerade jetzt der Wechsel in einen gut dotierten Vertrag die beste Option für ihn.

    • 03.03.23

      Wieso sollten die Spurs ein Downgrade sein? Die sind in der Premier League auf Champions League Kurs und verdienen wird er dort auch besser.

    • 03.03.23

      Ich bezweifel, dass die in die Champions League kommen. Newcastle -4 bei zwei Spielen weniger und auch Liverpool sehe ich am Ende vor denen.
      Arsenal nachvollziehbar, Tottenham wenn nur aus finanzieller Sicht, aber da Arsenal wohl kaum bedeutend weniger zahlt, dann doch wiederum nicht.

    • 03.03.23

      ja danke. Die Spurs spielen eher nicht naechstes Jahr CL. Die PL bockt natürlich mehr aber Buli + CL bockt viel mehr als nur PL mit bissl euro League oder vielleicht gar nicht International.

    • 03.03.23

      Newcastle müssen erstmal ihre Form wiederfinden. Die sind seit dem Jahreswechsel eigentlich kaum mehr erfolgreich. Da sehe ich Tottenham konstanter, aber wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen - wobei ich echt hoffe, das Newcastle nächste Saison nicht CL spielt, am besten gar nicht International.

      Egal wie, Tottenham wird vermutlich zumindest Europa League spielen. Hat in meinen Augen aber auch immer noch gute Chancen auf CL.

    • 03.03.23

      Spiel du mal in England
      @coco

  • 03.03.23

    Wie immer alles eine Frage des Preises. Aber in meinen Augen wäre ein Wechsel ein merkwürdiger Move von Brandt, er scheint endlich angekommen und sich unter Terzic wohl zu fühlen. Will er da ins Haifischbecken PL, neue Sprache, neues Land, neue Mitspieler? Nah, der bleibt.

    • 03.03.23

      als ob er filipino lernen müsste, der typ sollte fließend englisch sprechen können 😅 sonst hast du recht... aber wenn er zu den sternen greifen will, dann sei es ihm vergönnt

    • 03.03.23

      Englisch ist für die meisten jetzt nicht unbedingt eine gänzlich neue Sprache

    • 03.03.23

      Ich glaub, ihr überschätzt die Englisch-Skills von Spielern, die ihr Leben lang in DE gekickt haben etwas. We have a great Saison gespielt, nech.

      Aber ja, Internet, Netflix und Co. sollten dafür gesorgt haben, dass die jüngere Generation besseres Englisch drauf hat. Aber lustig, dass ihr aus allen Punkten die f#%@ing Sprache als wichtigsten Punkt meines Arguments rauspickt und den Rest ignoriert.

    • 03.03.23

      dann is er doch auch ein Lebenlang in DE zur Schule gegangen 🤪 10 Jahre sollten schon drin sein. british/american sei mal dahingestellt

    • 03.03.23

      Warum bist du so aggro? Roman Wallner stimmt dir sonst in allen Bereichen zu und keiner kritisiert dich.
      Ich glaube übrigens auch, dass Sprache und Land keine große Umstellung sind. In Bundesliga und PL bestehen die Mannschaften sowieso aus zig verschiedenen Nationen, anpassen muss man sich überall.

    • 03.03.23

      Haifischbecken PL: (leider) wahrscheinlich doppeltes Gehalt

      Neue Mitspieler: wieso sollte das zwingend ein contra Argument sein

      Neues Land: auch hier die Frage warum das zwingend ein contra Argument sein soll

      Neue Sprache: Das Thema hatten wir

    • 03.03.23

      Es könnte halt vom Zeitpunkt her (Form, Vertrag, Alter, Angebote, Kadersituation der PL-Vereine, usw.) in den kommenden 3 Transferperioden die größte und vielleicht letzte Chance sein, auf dem hohen Level in die Premier League zu gehen.

      Könnte mir aber genauso gut vorstellen, dass er sich hier wohlfühlt, beim BVB als „Reus-Nachfolger“ durchstarten will und bleibt. Insbesondere da er vom Typ her ohnehin eher ruhig, bodenständig und eher heimatverbunden zu sein scheint.

      Letztendlich seine Entscheidung, ob er’s wagen will..

    • 03.03.23

      Und ich glaub du überschätzt ein bisschen welche Englisch-Skills notwendig sind als Fußballspieler. Pass, shoot, go back, da brauchst weder viel Vokabular noch korrekte Grammatik. Alles weitere kommt dann eh von selbst schneller als man denkt durch die Übung.

    • 03.03.23

      Ja, weil man sich auch nur auf dem Platz unterhält, Carlo. Die Teammeetings, das Untereinander, die Freizeit und so spielen keine Rolle. In Italien reichen sogar 2-3 verschiedene Handzeichen, um klar zu kommen.

    • 03.03.23

      locecraft du hast völlig recht, denn verständlichkeit in der sprache ist das größte übel. U30 kann keiner Englisch

    • 03.03.23

      Brandt wirkt auf mich jetzt prinzipiell schon eher wie einer der intelligenteren Spieler. Dem traue ich ein gutes Englisch sehr wohl zu.

      Und zu Terzic. Ja momentan läuft es und man gewinnt viele Spiele, meist jedoch knapp. Taktisch find ich die Spiele, die ich in letzter Zeit von Dortmund gesehen habe, nicht so gut. Gefühlt läuft da gerade mehr über individuelle Klasse als über strategische Überlegungen. Von daher wärs schon möglich, dass die auch wiedermal einen Negativlauf hinlegen und Terzics Stuhl dann ganz schnell wieder wackelt.

  • 03.03.23

    Ach, aufeinmal.

    Hat sie doch Jahre nicht interessiert.

    Jetzt, weil er mal 2-3 Monate auf der guten allgemeinen Form des BVB aufsetzt?

    Wartet mal auf die nächste korrigierende Formkurve des BVB…

    • 03.03.23

      Brandt spielt schon die ganze Saison stark unabhängig von einem schwankenden BVB-Team in der ersten Hälfte, das auf die letzten 2 Monate zu reduzieren ist nicht richtig. Trotzdem hast du vom Grundsatz her natürlich recht, dass man abwarten könnte, ob es jetzt auch mal konstant so bleibt.

  • 03.03.23

    @robin meise Wortspiel beabsichtigt?

  • 03.03.23

    Der wechselt eh nicht

  • 03.03.23

    "Heiß auf Brandt" starke Formulierung

  • 03.03.23

    Arsenal und ihre Dönerbuden Gerüchte immer Lindström diaby jetzt Brandt als nächstes bestimmt Leroy sane.

  • 03.03.23

    Verkaufen als Tausch mit Odegaard 😃

  • 03.03.23

    Das Gerücht ist heiss... Brandtheiss!

  • 03.03.23

    Wäre das bitter für Dortmund…3 Jahre lang mäßige/unkonstante Leistungen und kaum sieht er mal richtig gut und zahlt was zurück könnte er weg sein 🫣

    • 03.03.23

      3 Jahre lang wenig Wertschätzung ihm gegenüber und wenige Chancen auf Spielzeit bekommen

    • 03.03.23

      Das ist Quatsch und das weißt du auch…Spielzeit war gar nicht das Problem und natürlich ist die Wertschätzung bei den Leistungen etwas geringer, ist doch logisch

    • 03.03.23

      Wertschätzung ist in meinen Augen erstmal unabhängig von der Leistung. Und die gab es in meinen Augen nicht oder nur zu wenig. Chancen auf Spielzeit gab es immer nur dann, wenn die Konkurrenz verletzt war. Solange die Konkurrenz fit war, konnte Brandt nicht so gut spiele — er kam maximal von der Bank.

      Also nein, ich finde nicht, dass das Quatsch ist

    • 03.03.23

      das stimmt überhaupt nicht. brandt hat dauerhaft regelmäßig gespielt. keine ahnung welche statistik du als Quelle nutzt

    • 03.03.23

      Brandt hat immer sehr regelmäßig gestartet, guck auf die Statistiken und öffentlich wurde er nie groß kritisiert. Ka welche Agenda du hier fährst

  • 03.03.23

    Wie immer zu lange gewartet mit dem Vertrag. Bei Bayern wäre der schon lange verlängert bis 2028 ohne Klausel

  • 03.03.23

    Die Brüder aus England haben nur die letzten 6 Spiele von Brandt gesehen 😂

  • 03.03.23

    Wenn weiter 50+1 bestehen bleibt, ist das alles nur der Anfang mit dem Ausverkauf.

    • 03.03.23

      nicht 50+1 is falsch sondern das was die auf der insel machen
      wenn die deutschen clubs iwann den gleichen weg einschlagen und ihre seele verkaufen wars das für mich mit profifußball

    • 03.03.23

      Ja ja wurde vor 10-15 Jahren auch schon gesagt. Trotzdem steht die Bundesliga im Europapokal gut da während sich "die beste Liga der Welt" gerade schwer tut.
      2,3 starke Spieler pro Jahr nach England abgeben bricht uns kein Genick.

    • 03.03.23

      Werden wir sehen. Super League wird kommen, wenn auch in anderer Form. Neue TV-Verträge werden abgeschlossen etc.. und wer definiert, was falsch ist? Falsch ist es vielleicht moralisch, interessiert das wen? Mich nicht. Die Engländer auch nicht. Schere wird auseinandergehen und irgendwann ist die Schere so groß wie bspw. zwischen der Bundesliga und der niederländischen etc. Nur ne Frage der Zeit.

  • 03.03.23

    Ich könnte so kotzen. Die Premier Leauge geht mir so auf den Sack!!! Hier 80 Millionen, da 120 Millionen ach und für dich Ukrainer, der nur in zwei CL spielen geglänzt hat, für dich zahlen wir 90 Millionen. Bitte verbietet diese scheiß Liga!!!!

  • Quistoph
    1 Frage 1 Follower
    Quistoph
    03.03.23

    Einfach ein geiler Kicker der Jule, total schön zu sehen, dass der endlich sein Potenzial nutzt.

  • 03.03.23

    Jetzt wirds aber heiß, es Brandt fast schon.

  • 03.03.23

    Ich würd lieber meine Karriere beenden als zu Tottenham zu gehen…100% Arsenal

  • 03.03.23

    Heiß auf Brandt, I see what you did there

  • Tobi38
    5 Fragen 1 Follower
    Tobi38
    03.03.23

    Da hat man im Titel die Chance auf Brandtheiß und man nutzt sie nicht..

  • 03.03.23

    Mein Löwe mein Bär mein Goldjunge und Architekt diese Saison!

  • 03.03.23

    Marko Marin 2.0. In drei Jahren dann bei irgendeinen Bulgarischen Club unter Vertrag

  • 03.03.23

    Die Premier Leauge kauft die Bundesliga kaputt

  • 03.03.23

    Hauptsache net zu bayern

    • 03.03.23

      * nicht

    • 03.03.23

      Da würde er auch auf der Bank verschimmeln 😉

    • 03.03.23

      net*

    • Peter Parker
      5 Fragen 1 Follower
      Peter Parker
      03.03.23

      Die Bayern bedienen sich mit Havertz ein Regal höher

    • 03.03.23

      Bohndesliga so wie jahrelang bei Dortmund? Ist doch Schwachsinn so ne Aussage. Brandt war einer der besten Spieler der Buli bevor er zu Dortmund ist und wurde dort auf falschen Positionen eingesetzt ect. Man muss bei Bayern nicht alles schlecht reden. Da haben es einige in die stamm11 geschafft, da wurde vorher genau das gleiche gesagt (Pavard, Süle z.b.)

    • 03.03.23

      Im Leben nicht setzt sich Brandt gegen Mané Coman Müller und Musiala durch. Wenn Gnabry wieder in Form käme noch weniger !! Brandt spielt jetzt ne halbe gute Saison nach zig Jahren. Wo lebst du?? Direkt ihn deshalb so in Hinmel zu loben, sodass er spielen würde bei Bayern.

      Der Pavard Vergleich is eh blanker Unsinn weil danals Bedarf auf der Position bestand wohingegen sich auf Brandt‘s Position sich irrsinnige Qualität sich tummelt. Brandt ist nicht konstant. Wenn man das nicht ist, ereilt dir das Schicksal wie Sané oder Gnabry momentan!

    • 03.03.23

      Hä wieso sollte Brandt zu Bayern kommen? Das habe ich doch in kleinster Weise gesagt. Ich hab nur gesagt, dass dieses „bei Bayern sitzt er eh nur auf der Bank“ oder „Karriere beendet“ von Spieler XY halt nicht immer stimmt und dass die Spieler häufig auch bei Dortmund auf der Bank sitzen. Brandt zu Bayern ergäbe ja mal gar keinen Sinn.

  • 03.03.23

    Die sind Brandt heiß

  • 03.03.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.03.23

    Der soll erstmal seine Leistung über einen längeren Zeitraum bestätigen.
    Er muss ein Spiel mal richtig schlecht sein, als Beispiel n Elfer verschiessen, und schon ist der Typ wieder in nem Loch
    Daher ist der perfekt für den BVB mit seinen immer wieder starken Phasen, aber nichts für einen richtigen Topclub

    • 03.03.23

      Alle Disliker = bvb Fans 😆

    • 03.03.23

      Mal schauen wie sich die Situation entwickelt. In Leverkusen war es auf jeden Fall so, in seinen ersten 3 Saisons beim BvB auch. Vielleicht hat er in dieser Saison aber auch den endgültigen Durchbruch geschafft. Mit bald 27 wird es langsam Zeit, wenn man bedenkt welches Potenzial er eigentlich seit 8 Jahren immer wieder andeutet.

    • 03.03.23

      Verstehe halt echt nicht wieso man disliked.
      Natürlich ist er gerade bärenstark, aber zur ganzen Wahrheit gehört auch oben Gesagtes. Und bei einem anderen Club wird man nicht so lange Geduld wie beim BVB haben. Ist finde ich einfach vom Kopf nicht bereit für höhere Aufgaben, jetzt wo es läuft schwebt er auf Wolke 7, wenn’s nicht läuft steckt er die ganze Zeit den Kopf in den Sand, was man auch an der Körperhaltung sieht.

    • 03.03.23

      Eventuell wird gedisliked weil du indirekt gegen den bvb schießt und Tottenham als richtigen Top Club bezeichnest. Just saying

    • 03.03.23

      Karim die dislikes kommen wahrscheinlich aufgrund deiner unglaublichen unreflektiertheit. Brandt ist kein leader. Wenns nicht läuft reißt der nichts raus. Das wären so Ronaldo messi benzema Charaktere. Brandt ist ähnlich zu sehen wie musiala und wirtz. Wenn ein top eingestelltes Team seine Leistung abruft kann ein Brandt sich entfalten. Das funktioniert aktuell weil der BvB endlich charakterlich spielt. (Schlotti, Can, bellingham mal exemplarisch) ein havertz oder mudryk funktionieren in einem Weltklasse Team wie chelea auch aktuell null. Alles nur auf persönliche Schwäche von Brandt zu schieben wie du es tust ist einfach nur kurzsichtig und dumm.

    • 03.03.23

      Der Punkt stimmt, jedoch ist ein Brandt in den vergangenen Jahren, wo andere Topstars beim BVB spielten, wie z.B Sancho, eher untergegangen als mitgeschwommen. Er ist wie gesagt meiner Meinung nach n Topspieler für den BVB wenns läuft, was man aktuell ja sieht. Aber bei einem größeren Club sehe ich ihn nicht.

    • 03.03.23

      Ich übrigens auch nicht aber auch sancho hatte Phasen in denen er gar nichts gemacht hat. Übrigens, was treibt Sancho eigentlich aktuell so? :D
      Vllt sollte sich Brandt einfach ein Beispiel daran nehmen und bleiben wo er aktuell glücklich und gut ist. Nur 10 Mio Jahresgehalt sind halt schon cooler als 5.

    • 03.03.23

      Brandt liefert jetzt seit 1,5 Jahren. Hast du mal seine Scorerzahlen von der letzten Saison gesehen? Er liefert konstant...

  • 03.03.23

    Mein goldener Engel bleibt 🥇👼

  • 03.03.23

    Nix gibt's