Julian Brandt | Borussia Dortmund

Im Visier von Liverpool?

15.11.2016 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Sorge, dass Trainer Jürgen Klopp mit den ihm auf der Insel zur Verfügung stehenden Mitteln in der Bundesliga wildert, herrscht im Grunde schon, seit er Borussia Dortmund in Richtung FC Liverpool verlassen hat. In diesem Zusammenhang steht nun ein Akteur von Bayer 04 Leverkusen im Fokus.


Der einstige BVB-Coach soll laut einem Bericht des "Express" an den Diensten von Julian Brandt interessiert sein. Freilich sind die Reds damit in guter Gesellschaft, der 20-jährige Offensivspieler wurde schon mit einer Riege an europäischen Klubs (Bayern München, Manchester City, Juventus Turin, AC Mailand) in Verbindung gebracht.

Vater Jürgen Brandt, der sich gemeinsam mit seinem Sohn um dessen Belange kümmert, geht die Angelegenheit gelassen an. Zu vermelden gibt es momentan zudem nichts. "Natürlich gibt es Interesse, aber es gibt keine Verhandlungen oder Vorabsprachen mit anderen Klubs", zitiert ihn die Zeitung. Zudem bleibt auch der Werksklub im Rennen, eine Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrags sei "denkbar".

"Ich denke, dass wir uns spätestens im Sommer 2017 zusammensetzen, um zu entscheiden, wie es weitergeht", so Vater Brandt. Bayer würde gerne die 2018 greifende Ausstiegsklausel – Medienangaben zur genauen Höhe der festgeschriebenen Ablöse reichen von 12,5 Millionen bis 20 Millionen Euro – im Zuge einer Vertragsverlängerung streichen lassen.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
3,19 Note
3,38 Note
3,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
32
32
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.11.16

    würde besser zu Leipzig passen! gruß malzkaffee

    • 15.11.16

      Recht haste, inte...

    • 15.11.16

      Warum weil Leipzig einen auf Bayern macht und massenhaft Geld in neue und junge Spieler pumpt?
      Bei Bayern kann mans ja noch verstehen ist wenigstens selbsterwirtschaftet aber Leipzig bekommts in den Arsch geschoben...
      Ein Verein aus dem Osten in der Ersten Liga ist absolut erstrebenswert aber Systeme wie Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg und Leipzig sind zum kotzem und nehmen Traditionsvereinen ihren gerechten Platz in der Bundesliga...

    • 15.11.16

      Das würde wirklich passen....von einem Retortenclub zum anderen :D

    • 15.11.16

      Wenn Ihr Platz gerechtfertigt wäre, dann wären Sie da! Am Ende zählt die sportliche und finanzielle Leistung der Vereine und wenn eben sportlich und wirtschaftlich schlecht gearbeitet wird dann ist man eben auch zurecht nicht dabei! Immer dieser gelaber...

      Natürlich bekommt RBL, WOB und Co. Geld in den Arsch geblasen von Unternehmen aber wer zahlt denn die Sponsorenverträge aller anderen Vereine?
      Zahlt Gaszprom weniger an Schalke?
      Signal Iduna weniger an Dortmund?
      Audi/Telekom/Adidas weniger an Bayern?
      Kühne weniger an den HSV?

      Als wären die Vereine alle aus reiner Tradition in der BL.... liegt daran, dass Sie hohe Sponsoreneinnahmen haben und bis auf den HSV (mittlerweile) auch gescheit geführt werden....

      Und wo macht RBL denn auf Bayern? Bayern und massenhaft Talente kaufen? Seh ich nicht... im Regelfall kaufen die fast eher gestandene Spieler wie einen Hummels, Thiago , Vidal, Csota und Co.. Talente wie Kimmich und Co. werden auch mal gekauft aber der Großteil der Transfers der Bayern sind komplette Spieler.
      Also da wird schon anders gearbeitet bei beiden Vereinen.

      So wenig ich RBL selbst mag, aber des ist völliger Quatsch... und wenn Ich mir anschaue wie manch Traditionsverein spielt und in der Führungseben agiert dann kann ich nur sagen schau ich mir 10x lieber RBL im TV an als den HSV.... RBL kann man sicher vorwerfen, dass Sie mit 17 Mitgliedern die alle RB Mitarbeiter sind sich nach außen abschotten aber man kann Ihnen sicher keine "Geldverschwendung" und auch keine schlechte sportliche Arbeit vorwerfen... Tradition hin oder her!

    • 15.11.16

      Thiago und Costa waren bei ihren Transfers beileibe keine gestandenen Spieler. Eher handelte es sich um einen Reservespieler aus Barcelona und einen Brasilianer in der ukrainischen (fußballerischen) Wallachei. Der Transfer von Vidal fiel damals sogar etwas aus dem Muster nach den Transfers von Costa, Kimmich und (etwas später) Coman.

      Bayern hat in der Transferpolitik wohl den besten Mix aus wenigen erfahrenen Spielern und Talenten, dieses Jahr etwa Hummels und Sanches.
      Dortmund hat genau hier einen Fehler gemacht und sich etwas zu sehr auf die jungen Spieler fokussiert und das merkt man auch, indem sich furiose Spiele und krampfartige, in denen viele der neuen Spieler überfordert wirken, abwechseln

    • 15.11.16

      Thiago hatte schon viele Spiele für Barca gemacht und war dort lediglich Reserve da er ständig verletzt war ähnlich wie bei Bayern jetzt. Der fällt also sicher nicht mehr in die Kategorie "Talent". Costa war Stammspieler bei einer Mannschaft die auch jedes Jahr EL/CL spielt also sicher auch kein Talent, sondern durchaus schon gestandene Spieler nur hat speziell Costa auch nochmal einen Entwicklungsprung gemacht aber Talente in dem Sinne wie ein Kimmich, Kurt oder Green sind sie sicher nicht mehr.
      Klar man kauft nicht immer gestandene Weltklassespieler einfach weil es zu teuer wäre wenn Sie jeden Spieler direkt durch direkt einen der besten der Welt ersetzen würden.... aber wieviele Talente Bayern wirklich selbst entwickelt kann man in den letzten Jahren an einer Hand abzählen. Die meisten lassen Sie dann woanders für sich ausbilden (Alba, Kroos, Lahm) und nur Kimmich, Müller und Schweini wären jetzt Beispiele für eigene Talententwicklung.
      Aber ist auch völlig klar, denn auf dem Niveau auf dem Bayern agiert, gerade wenn es um den Sieg in der CL geht kann man eben schlecht ausbilden.

      Würde das bei Dortmund nicht als Fehler bezeichnen, Dortmund ist eben bei weitem noch nicht auf dem Niveau der Bayern sondern muss sich aufgrund der viele Abgänge der Besten Spieler jedes mal selbst neu erfinden. Dortmund kann auch nicht die Selbstverständlichkeit und den Anspruch anmelden den die Bayern haben.... man hat weder ein 400Mio Festgeldkonto noch sonst die vergleichbaren Sponsorenverträge und eben auch einen anderen Kader. Aber trotzdem schaffen Sie es ja sich dennoch gut zu verkaufen... und ehrlich gesagt wer bei 11 Neuzugängen gedacht hätte es läuft direkt wieder wie letzte Saison mit dem eingespielten Kader der war wohl ziemlich blauäugig.

    • 15.11.16

      Thiago ist schon seit zwei Jahren verletzungsfrei... Nur als Anmerkung. ;-)

      Und bei Barca saß er nicht wegen Verletzungen auf der Bank, sondern weil er mit Busquets, Xavi und Iniesta ein Jahrhundertmittelfeld vor sich hatte. Da bot sich der Wechsel mit Guardiola einfach an. Dass er aber ein "fertiger Spieler" gewesen sein soll, stimmt aber nicht. Wie man in dieser Saison sieht, ist er ja noch immer nicht "fertig", da er so stark wie nie spielt. Wenn man schaut, welchen Sprung Alaba, Kroos, Boateng, Neuer und Co. gemacht haben, stimmt das einfach nicht. Klar waren bspw. Neuer und Boateng davor schon auf hohem Niveau, aber in München wurden zu einen der Besten auf ihrer Position.

      Aber klar, prinzipiell hast du Recht, mit hohen Ansprüchen, ist es nicht immer so einfach Talente wie im Brutkasten aufzubauen. Für das gibt es aber Ausleihen, die bei Alaba und Kroos geholfen haben.

    • 15.11.16

      Thiago konnte sich einfach bei Barca nicht durchsetzen und ist mit 22 zu Bayern gekommen. Wenn das kein Talent ist weiß ich auch nicht weiter :D Costa ist zwar kein Talent vom Alter her, aber dennoch ein Spieler den niemand auf dem Zettel hatte und sicher kein gestandener Star ist.
      Beide Spieler haben in München unheimliche Entwicklungssprünge gemacht, was wohl dafür spricht, dass dort auch "Talente" vorankommen.

    • 15.11.16

      Na Frage wie lange man "Talent" definiert... man muss auch schauen wie lange die Spieler auf welchem Niveau spielen bzw. gespielt haben, wenn es um reine Entwicklungssprünge gehen würde wäre Lewandowski auch ein Talent weil er sich bei jedem Verein stetig verbessert hat... Und Thiago hat auch nicht irgendeine Fußballschule durchlaufen sondern die wohl angesehenste in Europa... ist schon noch was anderes als hätte er bei Karl-Zeiss Jena gelernt....

      Zudem hat er auch bei Barca durchaus Spiele gemacht und nicht schlecht gespielt, war dann aber eben auch viel angeschlagen und klar die Konkurrenz war übermächtig zu der Zeit.
      Neuer kam schon als bester deutscher Keeper zu Bayern, und war zudem Zeitpunkt schon besser als jeder englische Keeper und nicht weit weg von Namen wie Buffon, Cassias usw..
      Kroos kam auch als guter Bundesligaspieler zurück zu Bayern sonst hätten Sie ihn nicht direkt zurückgeholt genau wie Alaba... wie gesagt würde die genannten Jungs nicht mehr als "Talente" sehen, weil Sie eben schon auf hohem Niveau gespielt haben. Nicht nur Talente entwickeln sich, aber als Talente würde ich da doch eher Spieler bezeichnen die ggf. noch ein paar Jahre jünger sind und zudem vorher bei kleineren Vereinen überzeugt haben aber eben noch nicht auf dem Niveau.... steht ja völlig außer Frage das Boateng, Neuer und Co. sich bei Bayern noch weiterentwickelt haben... auch ein Ronaldo hat bei Real noch deutlich Sprünge gemacht.

  • 15.11.16

    Man man man, der Kloppo. Will jetzt natürlich die halbe Bundesliga holen. Ist zwar schlau, da die Spieler hier vergleichsweise oft relativ günstig sind, aber muss ja jetzt auch nicht unbedingt sein :D und die Premier League regiert er ja so oder so schon.

  • 15.11.16

    Da würde ich ihn doch lieber in der Buli bei Bayern sehen, langfristig wäre er auch eine Verstärkung für Bayern.

    • danu27
      5 Fragen 0 Follower
      danu27
      15.11.16

      Ja bitte! Alle guten Spieler zu den Bayern! Dann wird die Bundesliga endlich wieder spannend..

    • 15.11.16

      Wird die Bundesliga spannender, wenn Brandt zu Liverpool wechselt und Bayern dafür einen Topspieler aus dem Ausland holt?

      Ich glaube, diese Logik werde ich wohl nie verstehen... Aber klar, es ist sicherlich förderlich für unsere Liga, wenn solche Toptalente alle das Weite suchen.

    • 15.11.16

      Diese Logik versteht niemand. Aber es kommt halt gut, wenn man die Schuld Bayern in die Schuhe schieben kann.

    • 15.11.16

      Ich glaube es ging Ihm bei der Aussage eher darum, dass er hofft, dass Brandt bzw. die Toptalente auch mal bei anderen BL Clubs bleiben und eben nicht alle bei Bayern oder in der PL/LaLiga landen ;-).
      Für die Spannung der BL wäre es ja schöner wenn ein Toptalent wie Brandt bei Bayer bleibt und Bayern einfach jemand wie Renato Sanches kauft als Toptalent. Somit behält die BL 2 Toptalente ;-).
      Und ansonsten ist es für die Spannung der BL schon förderlich wenn nicht alles bei Bayern landet aber klar für das internationale Interesse an der BL ist es natürlich wichtig, dass Bayern und vorallem eben auch ein paar Vereine dahinter sportlich interessant bleiben... die BL kann auch nur besser vermarktet werden, wenn generell mehr Vereine interessant sind, denn wenn nur Bayern heraussticht macht es nicht die BL sondern höchstens die CL interessanter. Problem ist ja deutlich in Spanien sichtbar wo 95% aller Einschaltquoten auf 3 Vereine hinauslaufen und alles andere bräuchte man gar nicht übertragen, denn niemand aus dem Ausland schaut sich La Couruna vs. RCD Mallorca an.

    • 15.11.16

      Du setzt hier auch voraus, dass Brandt in Leverkusen bleiben würde, würden ihn die Bayern nicht kaufen. In obigen Artikel geht es doch darum, dass Brandt bei Liverpool auf der Liste steht. Und egal ob Brandt zu Liverpool oder München geht, Leverkusen verliert an Qualität. Die Spieler verlassen den Verein auch ohne zutun der Bayern, das sah und sieht man doch an Sahin, Kagawa, Mkhtaryan, bald Aubameyang, Son, Karius, Wimmer, etc. pp, die alle ins Ausland wechseln. Oder sieht man doch auch daran, dass Castro und bald Toprak Leverkusen Richtung Dortmund verlassen.

      Brandt wechselt so oder so bald den Verein, weil er Ansprüche hat, die über den Ansprüchen von Bayer Leverkusen liegen. Von daher ist das einfach realitätsfremd, was ihr da schreibt von wegen "es würde der Liga gut tun, wenn so ein Spieler mal beim Verein bleibt". Es würde der Liga auch gut tun, wenn Köln Messi verpflichtet und Augsburg Ronaldo. Das hat aber alles nichts mit der Realität zu tun. Die Realität ist, es würde der Liga gut tun, wenn die Verein durch das eingenommene Geld guten Ersatz holen, was die Bundesliga der Premier League einfach noch voraus hat und die Liga hier nicht so schlecht macht, wie viele das immer sehen. Denn dass Bundesligisten immer mal wieder Spieler verlieren, liegt in der Natur der Sache. Selbst die Bayern verlieren einen Kroos nach Madrid. Und ganz ehrlich, wenn ihr lieber einen Sanches in der Liga sehen wollt, als die "eigenen" nationalen Talente, dann sehen wir das einfach unterschiedlich.

    • 15.11.16

      Na es ging mir weniger um den Artikel als um die Aussage von danu.

      Generell hast du Recht, wenn ein Spieler wechseln will oder größere Ambitionen hat, dann wechselt er...dann ist es egal ob nach München, nach Liverpool oder nach Madrid.
      Ging halt allgemein eher darum, dass es spannender wäre wenn eben auch Vereine außer den Bayern die Spielern Perspektiven bieten würden/könnten, um diese zu halten, egal ob Bayern oder Liverpool anfragt. Und ging beim Beispiel Sanches/Brandt nicht um ein entweder oder sondern um ein UND!
      Hätte mich für die BL auch gefreut wenn Sane auf Schalke geblieben wäre aber klar, wenn man Chancen, Potential und Ambitionen hat dann ist es eben nicht immer drin und bei dem Angebot konnte man rein finanziell gesehen auch nicht nein sagen.
      Zudem hat Brandt selbst sich ja zu seinen Ambitionen und Zielen noch gar nicht geäußert und ein Bellarabi zeigt ja auch, dass manche Spieler ihre eigene Entwicklung manchmal trotz besserer Angebote noch in einem "kleineren" Verein sehen. Oder auch ein Süle der sagte, sein Weg bei der TSG ist noch nicht vorbei obwohl ganz sicher Vereine wie Dortmund, Leverkusen und Co angefragt haben. Heisst natürlich nicht, dass die Spieler zwangsweise ihr Leben lang dann nur das eine Trikot tragen aber für die Spannung und die Attraktivität der BL wäre es schon wünschenswert wenn eben mehrere Vereine auch international sich gut verkaufen würden. Meine Dortmund oder Ateltico zeigen ja in den letzten Jahren, dass es durchaus auch möglich ist sicher attraktiver zu präsentieren im internationalen Geschäft und zu einem ernsthafteren Konkurrenten zu wachsen, klar dass man nicht von 0 auf 100 das Level von Bayern, Barca oder Real erreicht. Oder in der PL hat selbst Leiceister gezeigt, das Wunder möglich sind und Leiceister zeigt ja auch international schon sehr starke Auftritte, die man ihnen so sicher auch nicht umbedingt zugetraut hätte... verkaufen sich besser als ManU.

      Bzgl. Kroos hat Bayern Ihn nicht verloren, sondern freiwillig abgegeben weil man Ihn untershcätzt hat bzw. nicht das in Ihm gesehen hat, was Real in Ihm gesehen hat. Meine er hatte ein Angebot von Real und Bayern oder Pep wollte Ihm die Forderungen nicht zugestehen bei den Bayern dann ist er weg... aber hätte man Ihm seine Forderungen erfüllt die er auch bei Real bekommen hat wäre er sicher auch geblieben.... Denke diese Luxusposition hat Bayern als einziger Verein der BL, rein theoretisch jedes Angebot mitzugehen, SOFERN sie es wollen.

    • 15.11.16

      Dieses Rumgemecker geht mir langsam echt auf den Zeiger.

      Ich bin ein Bundesliga-Fan und kein Bayern-Fan. Ich liebe die Liga und jedem gönne ich Erfolge aber was manche hie so für Kommentare hinterlassen "Öh Bayern hier... Öhn Bayern da..."

      Lasst Sie doch kaufen was sie wollen! Es kann nicht wahr sein, dass ein Team dass oben an der Spitze bleiben will ständig beschimpft wird, nur weil sie vieles besser machen und viel mehr erreichen als man selber...

      Warum wollen die Spieler denn nicht bei den kleineren Vereinen (nicht nur Bundesliga) bleiben?
      Ganz einfach. Sie haben nicht die nötigen Mittel und Argumente dafür.

      Letztendlich hat in der Bundesliga der FC Bayern in jedem Punkt die Nase vorne weil sie sehr viel richtig machen. Sowohl Fans als auch Hater des FCBs sind sich in einer Sache einig. Die machen das echt gut. Es passt einfach so viel bei denen.

      Damals war Bayern unter Barca, Real, Inter, AC Mailand, Manchester United, etc. einzuordnen. Das Spieler vom FC Bayern dann doch zu anderen Top-Vereinen wechselten war doch keine Seltenheit. Wie sieht es jetzt mittlerweile aus? Barca, Real und Bayern auf einer höhe. Talente kommen zum FC Bayern. Spieler wollen trotz absurden Angeboten beim FCB bleiben weil Sie ganz oben angekommen sind.

      Damit Sie diesen Status auch halten, müssen Sie einkaufen. Müssen Sie Talente Ausbilden und/oder Talente kaufen. Sie müssen einfach mitziehen.

      In England werden sogar exorbitante Summen sogar für No-Name-Spieler bezahlt... In Spanien spielen die zwei besten Fußballer des Jahrzehnts und da muss Bayern einfach sportlich und wirtschaftlich dran bleiben. Im Fußball schaut keine Mannschaft auf die, die hinter einem sind. Der Ansporn:
      -> Die Vereine die vor einem stehen! <-

    • 15.11.16

      Ja, das sehe ich ja absolut identisch. Allerdings ist das Wunschdenken. Aber das wäre natürlich das geilste für die Liga, würden Sané auf Schalke, Brandt in Leverkusen, Auba in Dortmund bleiben UND die Bayern würden noch Griezmann (nur als Beispiel) holen oder jedes Jahr einen Müller aus der Jugend ziehen. Das ist aber einfach nicht realistisch.

      Das mit Kroos sehe ich übrigens anders. Bei Kroos stehen 20 Mio Gehalt im Raum. Das ist eine Summe, die Bayern aktuell noch nicht zu zahlen bereit ist. Dann wechseln Spieler nunmal, auch das gehört zum Geschäft. Auch bei Bayern. Aber zu behaupten, Bayern hätte Kroos einfach ziehen lassen, weil sie ihn nicht geschätzt haben, ist Unfug. Und das man nicht jeden Unfug mitmacht, den ein Spieler gerne in seinem Vertrag hätte, dabei stimmst du mir ja wohl zu, wenn ich deine Beiträge über Mkhtaryan die letzten Wochen richtig verstanden habe, den man ja dann auch "freiwilig abgab, weil man ihn nicht wertschätzte", da er seine AK bzw. das höhere Gehalt nicht bekam. Es gibt aber eben manchal Punkte, die nicht verhandelbar sind. Hat aber mit dem Thema an sich nichts zu tun.

    • 15.11.16

      Aber Kroos wollte doch lediglich, in die Topverdienerriege beim FCB aufsteigen, was er leistungsbezogen durchaus rechtfertigte (Schlüsselspieler bei der WM). Kroos ziehen zu lassen war der größte Fail überhaupt, ich schiebs mal darauf das der Boss im Bau war und nicht genug Einfluss auf die anderen Eierköpfe nehmen konnte.

    • 15.11.16

      Grundsätzlich weiß ich nicht, wie ein Kommentar durch die Sichtung kommt, der eine Vereinsführung als Eierköpfe verunglimpft, aber auf der Seite laufen aktuell insagesamt ein paar Dinge anders, als das früher noch der Fall war.

      Über was du dir den Kopf zerbrichst ist Spekulatius, bei Real verdient Kroos bald 20 Mio, das ist mehr als er je bei Bayern verdient hätte. Und auch das mit dem Schlüsselspieler sehe ich deutlich anders. Schweinsteiger hat ihm in Finale den Allerwertesten gerettet. Ähnlich wie in der Triple Saison. Toni ist bisher eher der Typ, der in den entscheidenten Momenten ins zweite Glied abtaucht, wie er das beim Elferschießen 2012 gegen Chelsea tat. Wie auch im WM Finale. Oder im diesjährigen CL Finale. Bisher bricht in München noch keine Welt zusammen, weil er nicht mehr da ist und deshalb verstehe ich da auch, weshalb man nicht an die absolute Schmerzgrenze ging, an die man bei Müller oder Lewandowski ging, bzw. gehen wird. Und deshalb ging er nach Madrid. So ist Fußball.

    • 15.11.16

      Noch dazu ist Kroos zu einem gleichwertigen Verein wie Real gegangen. Selbst für das gleiche Gehalt wäre er aber niemals eine sportliche Ebene weiter unten bei z.B. Arsenal gelandet.

    • 15.11.16

      @ amused..einen verbleib von brandt bei leverkusen mit einem messi bei köln oder ronaldo beiaugsburg gleichzusetzen ist daseinzige was hier nichts mit der realität zu tun hat kollege ;)

    • 15.11.16

      Ich halte beides für realitätsfern. ;-) Die Antwort bekommen wir wahrscheinlich schon nächstes Jahr, spätestens in zwei Jahren. ;-)

    • 15.11.16

      dann ist ja Real schön doof, warum zahlen die so einem Spieler, der immer nur abtaucht 20 mio und lassen den auch noch Stamm spielen???

    • 16.11.16

      Toller Wortverdreher bist du. Ich habe nirgendwo gesagt, dass Kroos IMMER abtaucht. Seine Qualität steht doch außer jeden Frage. Ich habe gesagt, dass er in entscheidenten Spieler zu selten (bzw. noch nie) seinen Stempel aufdrücken konnte. Und das hat man auch nach seinem Wechsel zu Real gesehen (CL Finale dieses Jahr, EM Halbfinale...). Und in München war das auch des öfteren sein Problem. Und daran muss er arbeiten, dann gehört er zu den absolut besten Spielern überhaupt. Ich denke, das weiß er auch selbst.

      In München hätte er aber niemals diese 20 Mio verdient, von daher verstehe ich beide Seiten. Die eine, die sich "zu wenig wertgeschätzt fühlt" und die andere, die sich nicht von einem Spieler das Gehalt diktieren lässt. Kann mich gerne zum dritten Mal wiederholen: So ist Fußball.

    • 16.11.16

      Hey amused, du regst dich über mein Niveau auf, aber schimpfst mich einen "tollen Wortverdreher", zynisches Urteil über mich (nur weil ich deine Meinung hinterfrage), da du ja hier die Moralpolizei bist, ist sowas in Ordnung?
      Vielleicht nächstes mal sagen, du hast meine Aussage etwas verdreht, ist diplomatischer, nur so als Tipp!
      Ich seh das bei Kroos etwas anders, hätte man da interveniert würde er jetzt noch bei uns spielen, finde deine Kritik auch etwas aus der Luft gegriffen bzw. versuchst du das Haar in der Suppe zu finden. Um es auf den Punkt zu bringen, Kroos -- für mich jetzt schon einer der weltbesten auf seiner Position. Das sieht der aktuelle CL-Sieger übrigens genauso. Gebe dir Recht, man kann sich als Verein nicht rumschubsen lassen und von den Spielern das Gehalt diktieren lassen, damit erzeugt man eine schwache Außendarstellung, aber im Falle Kroos hätte man die Zeichen erkennen müssen und auf das Exempel statuieren verzichten bei diesem Ausnahmespieler.
      Die Welt ging bisher noch nicht bei uns unter seitdem er weg ist, aber man hat unnötige Baustellen aufgerissen und sich einen relativ alten Alonso dafür geholt (der sicherlich auch nicht weniger verdient als Kroos davor bei Bayern). Nichts gegen Alonso, aber wenn ich die Wahl hätte würd ich doch lieber einen deutschen Nationalspieler im besten Fußballalter in meinem Verein sehen , als einen alternden Spanier, der sowieso in paar Jahren wieder ausgetauscht werden muss. Wenn es dann "nur" an paar Millionen scheitert und einer Prinzipfrage, muss ich schon sagen -- da wurde ausnahmsweise mal nicht gut gearbeitet.

    • 16.11.16

      Ich habe dich nicht als Wortverdreher bezeichnet, weil du meine Ansicht hinterfragst, sondern weil du aus "Kroos taucht in wichtigen Spielen oft ab" "Kroos taucht immer ab" gemacht hast. Deshalb fand ich die Bezeichnung Wortverdreher recht zutreffend. Jedenfalls sinnvoller als die Führungsebene eines Vereins zu verunglimpfen.

      Alonso verdient 8 Mio und Kroos forderte wohl 4 - 6 Mio mehr. Und wenn man das "Exempel statuiert" hätte, dann hätte Real ein Jahr später trotzdem die 20 Mio geboten und spätestens da hätten die Bayern so viele Exempel wie sie wollen statuieren können, bei 20 Mio sind sie raus, wenn Kroos diese Summe benötigt um sich wertgeschätzt zu fühlen. Ich glaube auch nicht, dass es explizit an diesen 4 oder 6 Mio gelegen hat. Ich denke, das Tischtuch war einfach durch und es ging wohl um mehr als nur um die "paar" Milliönchen.

    • 16.11.16

      Ich sehe ein, ich bin in meinem 1. Kommentar etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ich muss mich noch an den sensiblen Rahmen hier gewöhnen. Diese Selbstreflexion täte Dir sicher auch gut, wenn du dich hier in der Funktion siehst, eine gewisse Kultur aufrecht zu erhalten. Belassen wir es dabei, das führt zu Nichts.

      Wenn man Toni mit einem neuen Vetrag ausstattet, muss Real im daruaffolgendem Jahr viel tiefer in die Tasche greifen um ihn zu holen. Also würde Bayern gut abcashen, oder Real nimmt Abstand vom Transfer, eher so würde das Szenario aussehen, klingt für mich erstrebenswert.
      Kroos wollte in die GehaltsLiga von beispielsweise einem Götze aufsteigen, was ich als gerechtfertigt sah, bezogen auf das sportliche Standing und seinem Wert für die Mannschaft. ( Vielleicht hat man auch mit dem Götze-Transfer, ein wenig das Gehaltsgefüge beschädigt und hat somit den Unmut heraufbeschworen)
      Wenn er bei Real schon fix war kann man natürlich nicht viel machen, aber das ist reine Spekulation ohne Insiderinfos.
      Bayern ist an einem Punkt angekommen, wo man auch nicht mehr ohne weiteres aufstrebende Leistungsträger abgeben muss, denke dafür gibt es immer nur kleine Zeitfenster, begünstigt durch äußere Umstände, welches Real anscheinend gut zu nutzen wusste.

    • 16.11.16

      ihr merkt aber schon dass ihr das thema verfehlt habt oder..? setzen 6! ... :)

    • 16.11.16

      der Zug ist schon lange abgefahren Bayer_04, man merkt es ist Länderspielpause :P