Julian Brandt | Borussia Dortmund

Trotz BVB-Nieder­la­ge in Leverkusen – Brandt sammelt Pluspunkte

20.01.2021 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Julian Brandt war die bisherige Spielzeit bislang alles andere als leicht. Der Mittelfeldakteur kam bei Borussia Dortmund nur sehr unregelmäßig in der Anfangsformation zum Einsatz und wurde zudem für teils schwache Leistungen kritisiert.


Gegen seinen Ex-Klub durfte der 35-fache deutsche Nationalspieler am Dienstag zum bereits zweiten Mal in Folge von Beginn an ran und konnte – trotz der 1:2-Niederlage – beim Gastspiel in Leverkusen für die Schwarz-Gelben überzeugen.

"In der ersten Halbzeit hatte er schon zwei gefährliche Situationen, wo er zum Abschluss kommen kann. Er hat auch immer wieder Druck gemacht und hatte gute Ballaktionen. Das war deutlich besser als zuletzt", bilanzierte Trainer Edin Terzic in einem Mediengespräch nach dem Spiel.

Brandt, wie schon gegen Mainz (1:1) auf dem linken Flügel im Einsatz, "hat sich dann auch noch mit dem Tor belohnt", erklärte Terzic, der mit den "vier, fünf" Torchancen seines Schützlings auf dieser Position insgesamt "natürlich sehr zufrieden" war.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,45 Note
3,19 Note
3,38 Note
3,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
32
32
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.02.21

    Wen aufstellen, Brandt 👍🏼 Brooks👎🏼

  • 10.02.21

    Brand 👍🏼 Reyna 👎🏼

  • 20.01.21

    Brandt ist mit seinen gefürchteten Pässen der gefährlichste Mann für Dortmunds Defensive!

  • 20.01.21

    Lob von Terzic also ab jetzt wieder Bank?

  • 20.01.21

    Keiner redet über Reus... Wie billig der ist mittlerweile

  • 20.01.21

    Lächerlicher Spieler

  • 20.01.21

    So clean sein Spielstil, danke fürs Goal Meister

  • 20.01.21

    reyna verkaufen?

  • 20.01.21

    Brandt ist in meinen Augen einer der besten Deutschen in Sachen Ballkontrolle, Spielintelligenz und technischen Fähigkeiten.

    Leider hat er eine Körpersprache wie ein B-Jugendspieler, dass ist sein großes Problem.

  • 20.01.21

    Brandt tut mir echt leid. So ein Topspieler und bekommt einfach seine Spielzeit bisher nicht.
    Sollte sich jetzt nichts ändern, schnell weg vom BVB!
    Am besten zurück zur Werkself

  • 20.01.21

    Brandt auf die 10er Position oder zumindest mehr ins Zentrum!

    Man muss schon sagen, die Entlassung von Favre hat überhaupt nichts gebracht.
    Zumal Favre laut Punkteschnitt der Erfolgreichste Trainer beim BVB war.

    Falls ich mich da irre, dann gern verbessern.

  • 20.01.21

    Man hat gestern den Wert eines Can meiner Meinung nach sehr deutlich gesehen.
    Can ist sicherlich nicht der Techiker vor dem Herren, aber er schnappt sich die Murmel und trägt sie auch mal übers Feld.
    Das gestern war ein gebolze hinten raus, wie man es auch in der Kreisklasse D Reserve-Liga sehen kann.
    Schrecklich.
    Auch ein Dahoud wäre einer, der das vom Grundsatz kann.
    Sein Problem ist, dass er dann nach einem tollen Vorstoß so gut wie jedes mal die falsche Entscheidung trifft und damit die ganze Aktion verpufft.

    • 20.01.21

      Absolut, man hat ganz klar und hart sein Fehlen gespürt. An seiner Seite könnte ich mir auch Brandt auf einer 8 vorstellen, das Experiment mit Delaney oder Bellingham hat mich noch nicht sonderlich überzeugt.

    • 20.01.21

      Bellingham ist halt erst 17.
      Da darf man keine Wunderdinge erwarten, dennoch spielt er das zum Großteil schon stark runter für sein Alter.
      Delaney macht es meistens auch echt gut und könnte auch Can wunderbar den Rücken freihalten.
      Nur die Doppel 6 Delaney Witsel hat mir nicht zugesagt.
      Es fehlt einfach ein Kreativposten auf der 6, der dann das Spiel nach vorne ankurbelt.
      Im gegnerischen Drittel kann immer alles passieren, da sind es 1000 Waffen und Wege die dem BVB offen stehen.
      Aber in der Spieleröffnung gibt es gefühlt nur das Umschaltspiel über die Flügel mit Rapha und Meunier, was manchmal nur sehr schleppend läuft und der Ball von Hummels.
      Man ist da sehr ausrechenbar und ich finde ein Spieler, der mit dem Ball am Fuß im Zentrum in das gegnerische Drittel stößt, fehlt einfach im moment.

      Gestern hat Leverkusen sehr hoch gestanden und trotzdem hat man es nicht geschafft, Haaland mal in 3-4 Sprintduelle zu schicken.
      Der Kerl ist so schnell und hat eine kranke Physis.
      Er muss ja nur 1-2 davon gewinnen, dann ist die Chance auf ein Tor wahnsinnig hoch.
      Stattdessen hat man gestern den Ball nur Richtung Jerusalem geklopft, aber trotz seiner größe scheint Haaland nicht der stärkste Kopfballspieler zu sein, er kann mit dem am Fuß und seinem Tempo mehr anfangen, hab ich das Gefühl.

  • 20.01.21

    Best player in BVB!! Hope he leaves somewhere where he will be respected!

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    20.01.21

    Brandt war gestern wirklich stark, gerade in der HZ 2.

  • 20.01.21

    Der sammelt sowas von keine Pluspunkte. Reyna wird wieder reinrotieren. Schade dass Hazard noch verletzt ist, Sancho Reyna Hazard wäre die optimale 3er Reihe hinter Haaland. Und Morey sollte auch mal wieder eine Chance bekommen für Meunier, der hat das top gemacht.

    • 20.01.21

      Er sammelt absolut Pluspunkte. Reyna war zuletzt recht formschwach, daher stellt Brandt eine top Alternative dar. Auch Reus ist absolut im Formtief, hier würde ich auch mal eher auf Brandt in der S11 setzen nach der guten Leistung. Auf der 6/8 neben Can könnte ich ihn mir auch sehr gut vorstellen. Viele Möglichkeiten also, bin gespannt was passiert.

    • 20.01.21

      Bis auf 2-3 Situation lief (sofern man davon sprechen kann) die Offensive über Brandt.

    • 20.01.21

      [Kommentar gelöscht]

  • 20.01.21

    Brandt muss auf die 8 oder 10. Man hat gestern deutlich gemerkt dass der Spielaufbau bei BVB mit den zwei 6er Delaney und Bellingham sehr limitiert war. Reus ist zudem im Formtief

  • 20.01.21

    Komm Junge gib Gas, du kannst das

  • 20.01.21

    Die Spielanlage des BVBs sammelt jedoch keine Pluspunkte. Offenbarungseid gegen Leverkusen. Wird Hummels zugestellt ist die einzige Idee im Spielaufbau ein langer Ball von Bürki auf Haaland. Erschreckend.

    • 20.01.21

      Und der kommt zu 90 % nicht an

    • 20.01.21

      Oder wird - wie vorm Gegentor passiert - Sancho mit einem langen Ball angespielt. Allein der Versuch gehört schon bestraft und wurde auch bestraft..... Bürki ist einfach kein Topkeeper, das sieht man in zu vielen Situationen.

    • 20.01.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.01.21

      Ganz im Ernst, Bürki hat gut gepunktet gestern in Kickbase, er hatte gute Paraden. Aber Glanzmomente? Meiner Meinung nach nicht, viele Schüsse waren einfach sehr oft sehr zentral auf ihn geschossen worden. Beispielsweise erste und zweite Halbzeit Diaby. Ich will ihn anhand dem gestrigen Spiel auch nicht zu sehr kritisieren, das zweite Tor kann man meiner Meinung nach mal halten. Letzte Woche sah er auch nicht gut aus bei Öztunalis Tor und das Aufbauspiel ist auch zu wenig. Wie gesagt, ich will ihn weder gestern für die Niederlage bzw. für die schlechte Form Dortmunds verantwortlich machen, aber mit den sportlichen Ambitionen, die Dortmund ohne Zweifel haben sollte, sehe ich es als notwendig auf der Torhüterposition nachzurüsten.

    • 20.01.21

      Welche Ambitionen sollen sie denn haben? Das ist doch das Problem. Sie werden ständig dazu gedrängt mit den Bayern und sonst niemandem um Ziele zu kämpfen. Und in dem Duell ist es vorprogrammiert wie es in den allermeisten Fällen ausgeht.

      Bürki ist mMn einer der besseren Keeper der Liga und nicht irgendein Problem. Auf der Linie ist er meist stark, ansonsten in den meisten Bereichen recht solide. Gestern hat er den BVB definitiv lange im Spiel gehalten, deswegen finde ich die Kritik an der Stelle....sagen wir erfrischend :-)

      Die Spielanlage hat gestern dazu geführt, dass der BVB locker 5 Tore schießen kann. Und das nicht bei irgendeinem schlechten Team, sondern bei Leverkusen.

    • 20.01.21

      Absolut richtig! Die Bälle die er gestern zu halten hatte, also wenn er die nicht hat ist er nicht bundesligatauglich, im Gegenteil, das 1. Tor geht mit auf seine Kappe, denn einen Sancho darf man einfach nicht hoch anspielen, der ist der letzten von den 10 Möglichkeiten die man wählen muss und er hatte absolut keinen Druck, der Ball war gezielt gespielt. Seh das mit Öztunali genauso, den muss er eigentlich halten, genauso wie das 2. Tor gestern.

    • 20.01.21

      Bürki hat Qualitäten auf der Linie nur ist er der falsche Torwart für Dortmund.
      Er kann nicht gewinnbringend in den Spielaufbau miteinbezogen werden, noch kann er ein Spiel schnell machen.
      Achtet mal darauf, wie oft er mit dem Ball in der Hand kurz los sprintet, dann zweimal den Abwurf antäuscht und dann die Hände ausbreitet und fragend über den Platz schaut. Er kann einfach keine schnellen Entscheidungen treffen und ist für eine Bundesligamannschaft die Top-4 Ansprüche hat (aber eigentlich Top-2 haben müsste) eine Fehlbesetzung.

    • 20.01.21

      Andererseits sind die Fehler im Aufbauspiel durch die fehlende Bewegung der Anspielstationen mit verursacht. Hat man gestern deutlich gesehen. Wo soll er denn hin wenn die Spieler zugestellt sind und sich nicht bewegen? Die müssen laufen, Angebote schaffen, zugestellt sein heißt ja nicht dass man es bleiben muss

    • 20.01.21

      Ja gut gestern war in der ersten Halbzeit sowieso vieles sehr schlecht und in der zweiten Halbzeit sehr gut. Komische extreme Unterschiede wie schon in den letzten Wochen. Immer nur mit einer guten Halbzeit Spiele zu gewinnen ist schwierig.

    • 20.01.21

      Grundsätzlich finde ich es sehr erfrischend, mal abseits des, leider für LI üblich gewordenen, Geschafels zu diskutieren.

      @Angus gehe ich recht in der Annahme, dass du Dortmundfan / sympathisant bist?
      Mich als Außenstehender würde es mal interessieren, wie die generelle Strategie des BVBs (falls man so eine erkennen will) bei der Basis ankommt.
      Man hat unbestreitbares Potential im Kader und vergeudet dieses jedoch durchgehend mit fragwürdige Trainerentscheidungen.
      Man läuft aus meiner Sicht sogar Gefahr, den vor Jahren noch, als nichteinholbaren geglaubten Vorsprung als Nummer 2 in Deutschland zu verlieren.

    • 20.01.21

      Ja ich bin langjähriger BVB-Fan und merke selber wie meine Erwartungshaltung gegenüber Verein und Mannschaft immer mehr vom Großteil der Internetnutzer abweicht. Ich habe den größtmöglichen Erfolg auf Vereinsebene miterlebt, viele Meisterschaften und Pokalsiege, aber auch die Fast-Pleite.... Entsprechend bin ich froh wie sich die Dinge entwickelt haben. Fragwürdige Trainerentscheidungen? Auf Klopp kam Tuchel. Als Typen mochte ich ihn nicht besonders, sportlich hat er geliefert. Also ok. Dann kam Bosz, der BVB war vielleicht noch zu groß für ihn, die Erwartungshaltung zu hoch. Aber in Leverkusen leistet er finde ich sehr gute Arbeit. Stöger hat dann damals die Saison gerettet und noch den CL-Platz erobert, als langfristige Lösung war er allerdings nie gedacht. Also hat er das ordentlich gemacht. Dann kam Favre, dem man aus meiner Sicht sportlich nicht viel vorwerfen kann. Ein guter Punkteschnitt, 2x zweiter hinter den Bayern und dazu hat er Talente wie Sancho gut herangeführt bzw entwickelt. Terzic sollte man aus meiner Sicht jetzt mal in Ruhe arbeiten lassen und nicht jedes einzelne Spiel unter die Lupe nehmen und nach Fehlern suchen, wenn es kein Fußballfest ist. Wobei ich das Spiel gestern durchaus genossen habe, viel Tempo, noch mehr Torchancen auf beiden Seiten, nur eben leider der falsche Sieger :P Ohne jetzt Terzic mit Flick und den BVB mit den Bayern vergleichen zu wollen, nur mal so als Bsp.....Flick hat meine ich zwei der ersten vier Spiele verloren. Das muss alles noch nichts heißen. Nach der Saison wird man dann sehen wie es war und es bewerten. Funktioniert es nicht, kommt denke ich einer wie Rose. Funktioniert es, kann man den Weg gerne weitergehen.
      Also du siehst, ich sehe das alles nicht so dramatisch.

      Was den zweiten Platz anbelangt. Ich befürchte den BVB wird Corona trotz vorher guter Finanzen mehr treffen als RBL, daher gehe ich davon aus, dass der zweite Platz in relativ naher Zukunft deutlich umkämpfter sein wird. Noch sehe ich den BVB vom Kader und den Möglichkeiten voraus, auch wenn sie in der Tabelle aktuell zurückliegen,

  • 20.01.21

    Rotiert Reyna raus?

  • 20.01.21

    einfach mal statt reus auf die 10 stellen

    • 20.01.21

      Bist du des Wahnsinns

    • 20.01.21

      oder Reyna auf die 10

    • 20.01.21

      Favre auf die 10

    • 20.01.21

      Schlechter als Reus auf der 10 wirds auch nicht mehr, hätte den schon längst mal auf die Bank verbannt.

    • 20.01.21

      Tinga auf die 10

    • 20.01.21

      Reus ist ein Schatten seiner selbst. Keine RICHTIG gute Saison mehr seit Jahren. Für das Spiel von Dortmund ist er aktuell extrem überflüssig.

    • 20.01.21

      Reus ist echt lost

    • 20.01.21

      Aber bei Haaland weiß jeder dass er eine Maschine ist, Reus ist das Gegenteil

    • 20.01.21

      @Tim_00 wenn jemand Mal schlechte spiele haben darf dann Teenager und 18 Jährige. Die dürfen Fehler machen. Das ist völlig normal. Aber mMn. Muss ich von einem Reus mehr erwarten können.

    • 20.01.21

      Reus ist halt nicht nur gerade sportlich jemand, der die Mannschaft nicht weiter bringt, sondern vor allem als fehlender Führungsspieler. Der Junge ist Kapitän einer auf vielen Position blutjungen Mannschaft und geht nullkommanull voran, zieht jedes Spiel ne übertriebenste Fresse, wenn er vollkommen zurecht wieder ausgewechselt wird oder nur auf der Bank sitzt. Das geht auch anders, siehe Moisander.

    • 20.01.21

      4-4-2 mit Sancho Haaland vorne, Brand reyna auf den halb Positionen/außen. Ein sancho auf den außen ist verschenkt wenn mal als Kogenialen Partner Meunier auf der Seite hat

    • 20.01.21

      Reus passt einfach nicht in das Pressing mit seiner Körperlosigkeit. Der macht als 10er viel zu wenig Druck auf die IV. Haaland läuft sich die Füße wund aber nicht alle ziehen mit

    • 20.01.21

      Mimimi Reus ist so schlecht. Habt ihr mal Reyna gesehen die letzten Spiele oder Sancho der sich andauernd festdribbelt? Die gesamte Offensive ist aktuell nicht in Form. Versteht mich nicht falsch, auch ich finde einen Sancho etc. einen weltklasse Spieler. Hier aber nur auf Reus rumzuhacken, ist aber auch nicht richtig. Das gesamte Offensivspiel bei Dortmund stockt aktuell und das liegt ganz bestimmt nicht nur an Reus.

    • 20.01.21

      @taktexx du hast es nicht verstanden. So junge Spieler bis zu einem bestimmten alter dürfen viel eher fehler machen. Das ist teil ihrer Entwicklung! Von einem voll ausgebildeten Reus erwarte ich einfach mehr als von 17 jährigen Reynas, Haalands und co!!

    • 20.01.21

      Absolut. Da springen viele sehr junge Spieler rum wie Reyna, Haaland, Sancho, Bellingham usw. Ein Reus muss da aber herausstechen, vorangehen. Für ihn gelten ganz andere Bewertungsmaßstäbe als für die jungen Hüpfer.

    • 20.01.21

      Sehe ich anders. Von einem Spieler, wie Sancho, der 100 Mio. + kosten soll und von sich selbst denkt, er wäre der Größte (wozu er definitiv das Potential hat) kann man auch ein bisschen mehr erwarten. Da ist der Welpenschutz nach 2 starken Saisons irgendwann auch mal vorbei... Einen Reyna würde ich da vielleicht ausklammern, da gebe ich dir recht. Einen Reus, der sich immer wieder, wenn er gut drauf war verletzt hat und diese Saison auch erst wieder aus einer Verletzung kam, dann aber die Schuld zuzuschieben ist mMn aber auch nicht in Ordnung. Zumal andere Spieler trotz eines jüngeren Alters, die letzten Jahre deutlich mehr Spielerfahrung gesammelt haben!
      Betrachten wir jetzt allerdings nur das Alter, ist die Lösung den erfahrenen Spieler raus zu nehmen, nach deiner Argumentation auch kompletter Schwachsinn.

    • 20.01.21

      Niemand sagt dass es nur an Reus liegt aber er ist einer der Verantwortung übernehmen muss und es nicht tut. Außerdem verteidigen die genannten wenigstens mit im Team, auch wenn sie offensiv natürlich auch nicht in Topform sind, wenn das gesamtkonstrukt nicht funktioniert. Ich finde dass das pressing schon besser geworden ist aber insbesondere Reus wichtig im Pressing ist als 10er weil er viel zulaufen muss und sowohl IVs als auch teilweise DMs anlaufen muss. Für meinen Geschmack fehlen da die letzten 10 % im anlaufen ( bei allen) aber auf seiner Position ist es eben fatal weil dann die Falle nicht greift wenn nicht alle zu 100% draufgehen und im
      Kolleltiv schieben

      Es ist auffällig dass die Spieler aggressiver draufgeben aber nur bis zu einem bestimmten Abstand, sieht fast so aus als ob die letzten 2 m zum Spieler eine Art Sicherheitsabstand sind. Das ist sehr vorbildlich zu Coronazeiten privat, im Spiel jedoch nicht grade zielführend, wenn man die letzten 2 m nicht auch macht und Druck auf den Ball ausübt. Was bringt das ganze anlaufen, wenn man dann doch relativ viel Platz als Gegner hat und ungestört aufbauen kann

    • 20.01.21

      Zu kritisieren ist darüber hinaus meines Erachtens nach auch die Defensive Herangehensweise. Ich halte viel vom Hummels, aber man sollte man darüber nachdenken ob es der richtige move ist, dass immer der Abwehrchef Offensiv gegen die Spieler verteidigt und oft rausrückt, und Seine Nebenmänner dann die Lücke in der IV schließen müssen. War gegen Leverkusen auch des Öfteren wieder der Fall dass Hummels von einem Spieler gebunden wird und dann der Außenspieler in diese Lücke schießt.

      Meiner Meinung nach muss der abwehrchef der Anker in der Defensive sein und nicht derjenige, den es mit seiner Spielweise auszugleichen gilt. Mit einem AV neben sich wie meunier wäre das vielleicjt in Ordnung, der ihn diesbezüglich absichert. Allerdings spielt Hummels links und guerreiro ist als Partner auf der Seite oftmals im Offensivspiel eingebunden, dass er dann häufig zu spät kommt

    • 20.01.21

      Wenn du sagst, bei ALLEN fehlen 10% im Anlaufen und bei Reus ist das auf seiner Position am Fatalsten, würde einem anderer Spieler auf der Position doch das gleiche Schicksal erleiden. Außerdem ist das so pauschal tatsächlich nicht zu sagen, da Pressing im Team erfolgt. Je nachdem, wo die Pressingbox liegt (meistens an beiden Außenlinien) ist das Anlaufen der Außen dort mindestens genauso wichtig. Aber das wäre hier jetzt zu viel Taktikbesprechung, darum gehts ja auch nicht. Was ich sagen will, klar kann man über die Haltung von Reus diskutieren. Aber ich glaube, dass eher eine Sache des Trainers, wie er einen Spieler „anpacken“ kann. Spielerisch sind nämlich aktuell alle davorne weit von der Bestform entfernt.

    • 20.01.21

      Meistens wird der Spielaufbau von dem 6er oder im modernen Fußball über die IV gelenkt. Die zentralen Positionen sind also deutlich wichtiger im Pressing. Einem Av wie meunier oder L Bender kann man gerne das Spiel aufbauen lassen, siehst ja wie es beim BVB aussieht wenn diese Spieler was mit dem Ball anfangen sollen.

      Und genau da sollte ein Kapitän ansetzen, dass er ekelig für die Spieler ist und voll drauf geht. Was macht Union denn so stark momentan? Haben die neuerdings die besten Fußballer oder haben die einfach eine Truppe aus einem funktionierendem Team wo sich jeder im Pressing den A aufreißt und zur Not auch mal auf die Füße des Gegners rennt um ihn zu Stören? Da funktioniert natürlich momentan viel- beim BVB wenig und es wäre vermessen es nur daran festzumachen. Allerdings sind Zweikämpfe und wie viel Zeit die Spieler für ihre Aktion haben die Basis für ballgewinne und ein schnelles zielführendes konterspiel. Ich bin mir sicher dass der BVB wieder wahre Wunder bewirken könnte, wenn wir diese umschaltmomente mal wieder häufiger ins eigene Spiel bringen und nickt immer 10 Mann hinter dem Ball stehen

    • 20.01.21

      Jedem seine Meinung, die sind ja bekanntlich verschieden ;)

      Reus war viele Jahre einer meiner Lieblinge, weil er Räume erkennt und in diese hineinsticht und, wenn er mal keine Blockade hat, ja auch relativ Abschlussstark ist. Sagen wirs mal so: er schließt häufig ab, weil er von anderen Spielern, die die Lücken auftun, profitiert... und das kann er wie kein Zweiter.

      Wenn man in dem System mit einem 10er spielt und zudem aber noch Spieler hat, die ähnliche Profile vorweisen, ist es an einem 10er das Spiel zu diktieren und diese Spieler mit brauchbarem zu füttern. Für mich gehört auf diese Position idealerweise ein super Techniker mit Übersicht, der kombinationsstark ist und eben auch mal durch Ballgewinne diese Spieler schicken kann. Für dieses Profil bringt er eben nicht die Fähigkeiten mit. Da ist er besser auf links aufgehoben mit seiner Abschlusstärke und tiefen Läufen in freie Räume.

    • 20.01.21

      Das Dortmund wieder mehr zurück zum Umschaltspiel sollte, da bin ich ganz deiner Meinung. Jedoch versucht aktuell jede Mannschaft vorchecking zu spielen, wodurch man zwar Ballgewinne im vorderen Drittel erzwingen kann, sich aber selbst den Raum nach vorne nimmt. Ich glaube, dass dieses Pressingssystem und der krampfhafte Ballbesitzfußball dem BVB nicht gut tut, bzw. auch einem Spieler wie Reus. Er ist zwar nicht mehr der schnellste aber trotzdem eher ein Umschaltspieler (in Form von starken Steckpässen). Vielleicht sollte der BVB mal einen Schritt zurück zur alten DNA dem Gegenpressing gehen und dies probieren. Schnelle Spieler haben sie auch und das würde einem Sancho nach vorne auch mehr Raum geben. Ich persönlich finde Reus wichtig und glaube nicht, dass ein Reyna aktuell die Position besser ausfüllen könnte, auch wenn Reus momentan nicht bei 100% ist.

  • 20.01.21

    in form ist brandt der beste dortmunder spieler im zentrum.

  • 20.01.21

    Macht doch nicht diesen mit den dislikes

  • 20.01.21

    Maschine kappa klaus