Nach Angaben der Bild plant Borussia Dortmund für die kommende Saison nicht mehr mit Julian Brandt. 2019 war der Offensivakteur für 25 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen zum BVB gewechselt und sollte eigentlich das Gesicht der Mannschaft werden. Diese Idee sei aber gescheitert, so das Boulevardblatt.
Was Brandt betrifft, hatte sich der 25-Jährige zuletzt selbst geäußert. Tenor: Er sieht seine Zukunft weiter bei den Westfalen. Vertraglich ist Brandt noch zwei Jahre an den Revierklub gebunden.
Dennoch sondiere sein Vater mit Beratern bereits den Markt im In- und Ausland. Einen Wechsel innerhalb der Bundesliga hält die Bild aber für nahezu ausgeschlossen. Als mögliche Ziele werden die englische Premier League (von Brandt bevorzugt), die spanische LaLiga und die italienische Serie A genannt. Was letztlich die Frage nach potenziellen Interessenten aufwirft.
Konkrete Namen bleiben aus. Allerdings heißt es: Biete ein Verein circa 15 bis 20 Millionen Euro, dürfe Brandt gehen. Da er selbst (eigentlich) einen Verbleib präferiert, wie auch die Bild anmerkt, bleibt es jedoch wohl abzuwarten, ob im Sommer wirklich etwas in der Personalie passiert. Auf der Streichliste soll der deutsche Nationalspieler zumindest stehen.
Der BVB hat ihn nicht verdient.
Beim BVB genießt er doch Wertschätzung, nur bei den Medien warum auch immer nicht. Blöderweise beeinflussen die Medien allerdings viele Menschen.
Er erhält in dieser Bundesligasaison vom BVB die fünftmeisten Einsatzminuten, das ist Wertschätzung. Und er zahlt das Vertrauen mit 7 Toren und 9 Vorlagen zurück, dafür werden viele andere Spieler gefeiert.
Die 15-20 Mio€ sind nicht ganz richtig. Patrick Berger (Spezialist in Sachen BVB) hat selber gesagt dass er nicht wüsste woher man diese Summe hat. Den Rest konnte er aber prinzipiell bestätigen
Der denkt auch, er sei der ruhrpottsche Fabrizio Romano
So ein guter Kicker! In der letzten Saisonvorbereitung klare Nummer 2 hinter Reus im Mittelfeld, mit Startplatzgarantie. Dann, eine blöde Verletzung und weg war die Form. Der BVB wäre nicht gut beraten, den Jungen jetzt zu verschleudern. Potenzial ist ordentlich da und findet man auf dem Niveau nicht so schnell wieder. Schon gar nicht für den Preis.
Naja, Brandt hat zweifelsohne großes Potenzial, aber das sagt man ja nun schon seit zig Jahren. Finde er steht stellvertretend für die ganze BVB Saison. Immer stehts bemüht aber nie da wenn es drauf ankommt. Ich würde es auf die Ablöse drauf ankommen lassen, ob man ihn ziehen lässt.
Er durfte ja auch häufig nicht bzw. nicht lange...
Komm nach Hause Jule 🐺
Mbappe kommt auch gleich mit nach Wolfsburg 👍🏻Und wenn er nach Hause kommen soll dann wäre ja eh erstmal Bremen seine Adresse ☝🏻
Nichtmal marmoush und Brekalo haben noch Bock auf VW
Den wollte damals Klopp eigentlich nach Liverpool holen, der Sportdirektor legte sich aber quer und holte Salah. Ich glaube Kloppo ist im Nachhinein nicht ganz traurig darüber.
Vielleicht hätte sich El Brando unter Klopp auch anders entwickelt, wer weiß
Aber bei Kloppo läuft
Quelle- Bild.....warum nicht gleich VIP Flash oder die Brigitte?
Bild ist in Sachen Fußball bzw. bei Dortmund und Bayern immer top informiert.
Die Bild ist bei Bayern gut informiert, ja. Was den BVB betrifft aber eher nicht.
Absoluter Quatsch. Wird völlig zu unrecht immer schlecht geredet. Ist aktuell der 3. beste Scorer beim bvb. Des Weiteren kann man auch nicht behaupten, dass er in großen Spielen untertaucht (Tore gegen Leverkusen und Bayern). Einfach mal konstant auf einer Position spielen lassen und es wird mehr Konstanz in der Leistung geben.
Und der Junge hat Bock auf Dortmund.
Beim BVB ist niemand konstant und die Mentalitätsfrage finde ich auch immer sehr bedenklich. Brandt ist definitiv kein Führungsspieler, der auch mal den Ton angibt oder ähnliches, aber er macht viele Tore, spielt gute Pässe und passt meiner Meinung nach hervorragend in den Ballbesitz/Pass/Konter Fußball von Dortmund.
Ja !! Bester Transfer seit Jahren vom bvb
Sonst ab zu Bayern mit dem dann sollen die ihn kaufen
Mentalität seh ich auch anders. Man muss nicht rumbrüllen und foulen um zu beweisen, dass man motiviert ist. Gegen Leverkusen gibt sich die komplette Mannschaft auf und er versucht weiter zu zocken. Ist auch ein Nachweis für vorhandene Mentalität.
Allerdings hast du natürlich mit den Schwankungen in der Leistung aktuell recht.
Ja konstant auf einer Position. Du sagst es.
Wird zu recht kritisiert:
Katastrophale Fehlpässe im Aufbau, Zweikampfverhalten unterdurchschnittlich und teilweise zu kompliziert im letzten Drittel.
Alles in allem ein Zocker mit genialen Anlagen, aber zu unfokussiert und inkonstant.
Bin da bei Baumann und Leonardn. Brandt ist ein geiler Zocker mit einigen wenigen Momenten, bei denen es aufblitzt. Seit Jahren als Talent gefeiert, aber auf dem Platz im Bundesliga-Alltag eine Katastrophe (Zweikampfführung, Passspiel und -Genauigkeit, sowie der Siegeswillen fallen besonders negativ auf). Ich habe mich damals bei der Verpflichtung gefreut wie bei fast keinem anderen Transfer, lange an ihn geglaubt und seine Leistungen gut geredet. Ehrlich gesagt muss ich konstatieren, dass ihm und dem BVB ein Tapetenwechsel gut zu Gesicht stehen würden. Der Junge ist im besten Fußballeralter, unglaublich talentiert und sympathisch, aber sehe beim BVB einfach keine Zukunft mit konstanten Leistungen.
Vor allem für die Breite im Kader ein immens wichtiger Spieler. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn für 15-20 Mio ziehen lässt...
Wieder mal eine widerliche Hetze der Bildzeitung. Denen ist völlig egal, was die Spieler selber sagen. Hauptsache sie verbreiten ihren Mist und Brandt ist schon seit langer Zeit unter den Spielern, die sie für ihre Zwecke auserwählt haben.
Sebastian Kolsberger und Jonas Ortmann sind bestimmt sehr stolz auf sich.
wäre mMn total dämlich für 15-20 Mio. Der Mann hat nen unfassbares Potenzial und ich hoffe immer noch darauf dass es bald einfach konstant abgerufen wird. Er spielt ja auch ständig auf unterschiedlichen Positionen. Nächstes Jahr nochmal die Chance geben, kann nen wichtiger Faktor werden.
Ab zur richtigen Borussia und mit Hofmann gemeinsam die Liga rocken. Evtl ist ein Tausch mit Ramy sogar möglich. Der Schritte für ihn zurück um dann richirtg Anlauf zu nehmen um dann in zwei drei Jahren zu einem grossen Verein zu wechseln.
Hofmann und Brandt als eine Art Doppelzehn bzw. Brandt als offensiver 8er stelle ich mir eigentlich ganz geil vor. Aber bei Gladbachs Sparkurs glaube ich nicht, dass die bereit dazu wären für einen derart inkonstanten Spieler 15-20 Mio auszugeben. Zumal das Gehalt, welches er in Dortmund verdient, ggf. In Covid- Zeiten für Gladbach zu hoch sein könnte.
Leihe mit Kaufoption
Brandt brennt für den Bvb, aber der Bvb brennt dafür, auch ohne Brandt brandgefährlich zu sein.
Hab gehört der HSV sucht noch nen Flügelspieler nach dem alidou Abgang
Lieber hazard Verkaufen
por qué no los dos
Wird oft unterschätzt weil die Konstanz fehlt, würde ihn nicht verkaufen.
bekommts halt aber inzwischen schon seit 3 Jahren nicht hin Konstanz reinzubringen
Einfach ne Nummer zu groß für den BVB...